- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Hotelanlage liegt am schönsten Strandabschnitt des sonst eher enttäuschenden Flic en Flac Strandes. Vor der Anlage befindet sich ein ausgedehntes Korallenriff. Sehr toll zum Schnorcheln! Die Anlage selbst ist äußerst großzügig mit vielen kleinen, gut aufgeteilten Bungalows. Das Haupthaus mit Rezeption und Hauptrestaurant ist sehr offen und top modern gestaltet. Die Einzel und Doppel- Bungalows sind in halbkreisen angeordnet über die riesige Anlage weit verteilt zwischen unzähligen Palmen, Sträuchern und verschiedensten Bäumen. Die Gartenanlage ist top gepflegt.
+ Zimmer (Einzel- Doppel Bungalow) liegen in der großen Anlage gut verteilt + Zimmer an sich gut und brauchbar ausgestattet + Kingsize Matratze im Bett war gut + Samsung TV mit ca 35 Sendern (kein deutschsprachiger, aber sehr gute Hollywood Filme auf Englisch und viele Sportsender) + Badezimmer ausreichend (Dusche neu, Badewanne, 2 Waschbecken, Klo) + Reinigungspersonal macht guten Job (Betten werden zb während dem Abendessen neu aufgebettet), wer auf so Handtuchschwäne oder sowas steht sucht hier vergebens ;-) - zum Teil leicht abgewohnt - hatten bereits in der ersten Nacht eine kleinere Ameisenansammlung im Badezimmer. Diese entfernten wir zunächsten mit einem Insektenspray. Den vermeintlichen Eingang überklebte ich mit einem mitgebrachten Faserband. Dieses schwarze Faserband ("Panzertape") scheint die Reinigungskraft die nächsten Tage nicht gestört zu haben... Drei Nächte später dann eine wirkliche Ameisenplage im Badezimmer. Hunderte Ameisen krabbelten unterm Waschtisch. Dies wurde am selben Abend durch einen Putztrupp "entfernt". Daher die eher schlechtere Bewertung. Wir bekamen am nächsten Tag ein gleichwertiges, anderes Zimmer. Hätte mir aufgrund der Unannehmlichkeiten ein Upgrade auf ein Oceanview Zimmer erwartet. Haben stattdessen ein Tuch und ein Poloshirt bekommen... - Klimanalage war alt und daher laut
+/- Frühstück: recht abwechslungsreich mit gutem Kaffee aus der Maschine, gutes Brot und Gebäck ausreichend vorhanden, Wurst und Käse aber eher Mangelware, verschiedene Marmeladen, Eier, Speck und Würstchen (wer´s zum Frühstück mag...) werden frisch zubereitet. Frühstück ist zusammengefasst gut. War nichts großartig auszusetzen oder positiv extra zu erwähnen. Mittagessen: nicht in Anspruch genommen (am letzten Tag konsumierten wir im Strandrestaurant ein Club Sandwich, war sehr gut, preislich aber sehr hoch) +/- Abendessen: jeden Abend ein anderes Thema. Dort immer sehr viel Fisch aus der Region, Beef und Geflügel. Teilweise im Restaurant, teilweise im Freibereich vor dem Restaurant. + Wein ist top + Wasser (still und prickelnd) empfehlenswert. Andere Getränke wurden von uns nicht in Anspruch genommen. Generell sind die Getränke im Hotel recht teuer. Empfehlung für Getränke: Kauft diese für untertags außerhalb beim Spar Markt. Ist mit Bus in wenigen Minuten erreichbar. Große Auswahl und günstig. - viel zu wenig Obst! - zum Teil dreckige Teller - Gemüse beim Salatbuffet schmeckte manchmal leicht chlorhaltig
+ freundlich + schnell (bis auf die Getränke beim Abendessen) + bemüht
Transferzeit Flughafen - Hotel ca. 1 Std 15 Min. + kleinere Geschäfte im Ort zu Fuß in 10 -15 min erreichbar oder mit Bus in wenigen Minuten + Lage für Ausflugsmöglichkeiten in den Süden und Nationalpark gut - Ausflug nach Port Louise in ca. 1,5 Std erreichbar (nicht zu empfehlen, furchtbar grausige Stadt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
+ Sportangebot im Hotel sehr gut (Tischtennis, Tennis auf Hartplatz (haben wir nicht gespielt), Tretbootverleih, Standpaddel, Kajak, Windsurfen, Minigolf, Beachvolleyball...) War alles gratis zum ausleihen. Geräte alle in gutem Zustand. Angeblich sollt´s auch irgendwo ein Fitnessstudio gegeben haben, haben wir nicht in Anspruch genommen. + Poolanlage recht groß und ordentlich sauber. Wird morgens durch Mitarbeiter gereinigt. +/- Liegen vorallem beim Strand ausreichend vorhanden, Polsterauflagen beim Pool aber allesamt SEHR schmutzig! + der Strand vor dem Hotel ist wirklich gewaltig. Vor dem Strand gibt es ein vorgelagertes, noch einigermaßen intaktes Korallenriff. Da kommt es halt auch vor, dass abgestorbene Korallen angespühlt werden. + Animation war zum Glück nur um 11 Uhr vormittags ein leichtes Wassergymnastik. Ansonsten hatte man von der Animation Ruhe. + wahnsinns Sonnenuntergang In der Anlage gibt es eine eigene Tauchschule. Die dortigen Tauchkurse wurden gut besucht. Sprachen allerdings nur Französich und Englisch. Getaucht wurde ua. direkt vor dem Hotel beim Riff. Wurde von uns allerdings nicht beansprucht, deshalb kann ich zur Tauchschule nicht mehr sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Markus, It has been a pleasure for the whole team to have hosted you at La Pirogue. We do endeavor to make each and every experience of our valued guest a memorable one. I am pleased you appreciated our courtesy and the special treatments we afford our valued guests. As Mauritius is a tropical island, it tends to attract a number of insects, ants being primarily one of them. However, there is no excuse for insects crawling around and we will arrange for pest control visits more often. I have shared your feedback concerning breakfast with our executive chef fpor his actions. We do organise on a daily basis a plethore activities and all these are available in our weekly gazette found in rooms. Moreover, our guest relation team is also present to assist you with any information concerning the Resorts' facilities. we would also like to highlight that we do have some German speaking staff at the Resort. It is important for us that we are able to interact with guests as much as possible without a language barrier. Therefore, the staff is encouraged to learn another language such as German and Italian. The language spoken by a team member can be recognized by a flag on our name badges. More emphasis will be put on the foreign language training. Thank you once again for acknowledging the efforts put in for you to enjoy your dream holidays. It would be a pleasure to welcome you back again sometime soon and we remain at your entire disposal to assist with a future booking or any preferences you may have. Warm Regards, Andrew Slome General Manager