- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
La Pirogue ist in vielerlei Hinsicht besser als das 1/2 Punkt höher bewertete Hilton in Flic-en-Flac. Die gesamte Anlage ist einfach nicht zu übertreffen, allein schon wegen der wunderschönen Palmen - hier können weder Hilton noch Sugar Beach nebenan auch nur annähernd mithalten. Das Hotel ist absolut sauber, hat einen Top-Service mit sehr freundlichem Personal. Auch die älteren Standard-Zimmer sind in gutem Zustand. Die Garten-Anlage, der Strand, alles ist perfekt gepflegt. Frühstück und Halbpension sind perfekt, All Inclusive überflüssig. Ein kleiner Mittagssnack in der Strandbar genügt vollkommen. Die Gäste stammen aus vielen europäischen Ländern, vor allem Großbritannien, Frankreich, Schweiz, Deutschland und Italien. Mit Prepaid-Handy und Extracard von der Deutschen Telekom leider keine Verbindung. Wir haben deshalb 3 Telefongespräche vom Zimmertelefon geführt. Andere Gäste -offensichtlich mit Vertrags-Handy - hatten keine Probleme. Oktober ist eine gute Reisezeit, aber, da der "Winter" gerade erst vorüber ist, darf man keine volltropischen Wetterverhältnisse erwarten. Mittags kommen öfter schon mal Wolken auf, wodurch die Temperaturen am Strand abkühlen. Abends immer noch ca. 20°C, tagsüber je nach Bewölkung 22° bis 26°C. Leichter Pullover empfohlen! Nachts braucht man zumindest vorübergehend die Klimaanlage. Im Hochland regnet es häufiger, dort bei Regen nur noch 17°C. Entgegen der Warnung in dieser Zeit keine Moskitos. Im Dezember sollen diese aber ein Problem darstellen: Anti-Brumm dann zu empfehlen.
Großzügig, obwohl wir im alten nördlichen Teil des Hotels untergebracht waren Die Ausstattung war keineswegs "spartanisch", wie jemand anders hier schrieb. MInibar, Safe, Flachbild-Fernseher, großes Bett, Klimaanlage, Deckenventilator, viel Platz. Badezimmer in diesem alten Teil des Hotels nicht auf allerneistem Stand.
Wir haben nur im Hauptrestaurant (Frühstück und Abend) gegessen(Buffet) und waren immer von der Vielfalt des Angebots begeistert. Für mittags empfiehlt sich ggf. ein Snack (z.B. Toast Schinken/Käse mit Pomems Frites) an der Strandbar.
Absolut fehlerfrei. Sehr freundlich, ohne unterwürfig zu sein. Kompetentes Personal überall. Französisch- und Englischkenntnisse sind natürlich wichtig, doch finden sich an der Rezeption und auch anderswo immer auch Menschen, die Deutsch und Italienisch sprechen. Wie in ganz Mauritius ist das Personal vielfältig: indischer, europäischer, madegassischer etc Abstammung.
Hoteleigener Strand. Zu Fuß bis zum Zentrum Flic-en-Flac (SPAR-Supermarkt) etwas mehr als in Prospekten angegeben: ca. 25 Minuten. Kleineres Zentrum nur 5 Minuten vom Hotel entfernt. Transfer vom und zum Flughafen ca. 80 Minuten (Ortsdurchfahrt Quatre Bornes dauert lange). Bezüglich Ausflüge würden wir /wenn man Englisch und/oder Französisch kann) Taxis empfehlen, weil sie um die Hälfte billiger sind als die Ausflüge der Reiseveranstalter. Sehr empfehlenswert ein Taxifahrer, der im Hotel bekannt ist, und als sich mit Nickname "Kojak" nennt. Preis für eine Exkursion im Süden mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten von Mauritius: nur 3000 Rupien(ca. 68 Euro).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool sind in Top-Zustand. Liegestühle, Sonnenschirme (fest installiert) in ausreichender Menge vorhanden, zahlreiche Duschen in Strandnähe, Toiletten sauber und gepflegt. Sehr viele Freizeitangebote sind im Preis inbegriffen (z.B. Tretboote), andere kostenpflichtig, aber viele davon haben wir nicht genutzt. Internetzugang an der Rezeption kein Problem. Es gibt einen hoteleigenen Laden, doch für "normale" Einkäufe empfiehlt sich der Gang oder die Fahrt: Bus, Taxi) zum SPAR nach Flic-en-Flac. Wer Dauer-Animation erwartet, kommt vielleicht zu kurz (dies war für uns unwichtig).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |