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Jochen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Hat die besten Jahre wohl hinter sich :(
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir ware nun bereits 4 Mal im La Pirogue, vor 2016 war der letzte Besuch 2012. Leider müssen wir feststellen, dass sich vieles zum negativen Verändert hat: Strandliegen Wir waren eine Gruppe aus 4 Personen. Ich kann es selbst nicht leiden wenn Touristen Strandliegen reservieren. Es war jedoch so, dass man schlicht gegen 10 Uhr keine Liegen mehr ohne Reservierung bekommen hat. Eine absolute Katastrophe für Strandliebhaber Zimmer Die Zimmer sind mittlerweile ziemlich heruntergekommen, werden jetzt aber Stück für Stück renoviert. Die aktuellen Zimmer bieten alles was man im Urlaub nicht braucht (Ausfall der Klimaanlage, Tiere im Zimmer inkl. Stechmückenalarm). Wir haben selbst das Hotelzimmer wechseln müssen da unsere Klimaanlage derart laut war, dass man das Gefühl hatte neben einem Wäschetrockner zu schlafen. Ruhe? Nein Danke! Dieses Hotel war vor ein paar Jahren die Oase für Ruhesuchende. Das war jedoch früher. Wer darauf wert liegt am Strand in Ruhe zu dösen und die Seele baumeln zu lassen ist hier falsch. Ab 10 Uhr gibt es in regelmäßigen Abständen Bassbeschallung durch die Poolanimation bzw. Aquagymnastik. Das Hotel war in unserem Urlaub sehr gut besucht. Obwohl das Abendessen teilweise unter offenem Himmel stattfindet, war der Lärmpegel aufgrund der vielen Menschen unangenehm laut - teilweise war das wirklich störend. Service Getränke dauern teilweise bis zu 15 Minuten bis diese an den Tisch gebracht werden. Teilweise muss man Kellner zu einem winken, da diese einen ansonsten überhaupt nicht wahrnehmen. Erst nachdem wir uns beim Management darüber beschwert haben, war der Service annehmbar, beim Abendessen sogar herausragend! Zusammengefasst: Wir lieben Urlaub in Ruhe mit einem guten Service. Dies ist hier leider überhaupt nicht mehr gegeben. Andere Hotels auf Mauritius haben das La Pirogue an dieser Stelle wirklich überholt. Das Management ist zwar bemüht bei einer Reklamation unverzüglich Abhilfe zu schaffen, aber es wäre schön gewesen wenn man auch direkt ein einwandfreies Zimmer und einen guten Service bekommen hätte. Was kaum hier in einer Bewertung erwähnt wird, ist dass das WLAN extrem schnell (50Mbit) und überall verfügbar ist. Hier hat man an der richtigen Stelle investiert und als Selbstständiger weiß man dies wirklich zu schätzen. Die Anlage an sich ist wirklich sehr schön und gepflegt. Täglich wuseln die Gärtner in der Anlage und tun ihr Bestes.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Renovierungsbedürftig und alt, aber das wird sich ja mit der Renovierung in diesem Jahr bald erledigt haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Die Getränkepreise sind für HP Gäste exorbitant hoch (pro Essen hätten wir knapp 30-40 Euro für Getränke verbraucht). Bitte auch unbedingt das à la Carte Restaurant nutzen - das Essen dort ist wirklich sehr gut!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist unaufmerksam und für ein Haus in dieser Kategorie schlecht. Man merkt extrem den Serviceunterschied zwischen älteren und jüngeren Kellnern. Sind Mitarbeiter, welche bereits seit mehr als 20 Jahren dort arbeiten, immer freundlich, aufmerksam und schnell, wird man von jüngeren Kellnern gar nicht beachtet. Das Management reagiert auf Beschwerden zwar schnell und kooperativ, jedoch meines Erachtens sollten die Probleme im Kern und nicht im Einzelfall gelöst werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Parkanlage in gepflegtem Zustand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    SPA ist hervorragend, der Rest hat uns nicht interessiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jochen, We were pleased to welcome you back for your fourth visit and would like to thank you for your loyalty towards La Pirogue Resort & Spa. I sincerely regret to read your experience at the Resort and would like to extend my sincere apologies for the inconveniences you had. Like in any other 4 star hotels we do have certain rules and regulations with regards to the reserved sunbeds which we request our guests to follow. Be assured that we shall brief our team members so as to reinforce the established policy and avoid such inconveniences to our valued guests. Certainly, we are embarking upon some major renovations this year, which will definitely solve the highlighted issues. We have always prided ourselves on excellent service and wish to apologise for the slow service you experienced at the restaurant. Even though the hotel was running at very high occupancy during your stay, there should be no excuse for a breakdown in service and I will ensure that appropriate training and supervision are implemented with our waiting staff to try and achieve perfect service at all times. Moreover, we have also invested a considerable amount in improving the Wifi service and we are glad that you were very much satisfied with this service. Thank you again for bringing your resentments to our attention and we assure you to further consider your remarks to improve our services. It will again be to our greatest delight to welcome you back to your authentic Mauritian Resort, La Pirogue. Warm Regards, Andrew Slome, General Manager