- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hotelanlage von 1976 - was man leider sieht, gleich der erste Eindruck ist, dass das Hotel etwas veraltet ist. 248 Zimmer (laut Katalog). W-LAN am Buffet-Restaurant inklusive, auf dem Zimmer hätte es für 2 Personen für den gesamten Aufenthalt (egal, wie lang) 1.800 Rs gekostet (ca. 40 €), was ich bei einem Hotel dieser Preisklasse unangemessen finde. Viele Familien, insbesondere aus weiße Südafrikaner. "Gehobene" Gästestruktur. Wir fanden es dadurch allerdings etwas steif. Halbpension oder All Inclusive. Wir waren bei den Preisen (z.B. Cocktail 380 Rs - ca. 10 €) froh, AI gebucht zu haben. Wir waren in unserem 2. Mauritius-Urlaub 5 Tage an der Ostküste (im Hotel "Ambre) und 5 Tage an der Westküste. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her war das "Ambre" definitiv besser. Ehrlich gesagt würden wir eher nicht ins "Pirogue" zurückkehren, außer, es wird wirklich grundlegend renoviert. Im Gesamtblick empfehlen wir das Hotel trotzdem weiter, denn es ist natürlich kein schlechtes Hotel, bitte nicht falsch verstehen. Im Dezember sehr schönes Wetter mit über 30 Grad. Unbedingt Mückenspray verwenden, ich bin fies zerstochen worden.
Wir wurden in ein Superior-Zimmer upgegraded. Trotzdem leider wirklich alt, dunkel und renovierungsbedürftig. Bei dem Preis absolut unangemessen. Die Zimmer sind in großen Halbkreisen als Bungalows angelegt. Da man sich somit automatisch im Erdgeschoss befindet, hat man keinen besonderen Blick, z.B. auf Le Morne o.ä.
Sehr gutes Essen, keine Frage. Besonders hervorzuheben ist das A-la-Carte-Mittagessen im "Paul & Virginie", qualitativ wirklich toll (Steak!) und mit sehr schöner Atmosphäre. Auch im "Thatches"-Buffet-Restaurant herrschte abends eine tolle Atmosphäre, es waren genug Plätze im Freien vorhanden. Das Essen ist Indisch-Europäisch. Wir fanden es etwas verwirrend, dass bei AI nicht alle Getränke und Speisen inklusive sind. Das Buffet-Restaurant vom benachbarten "Sugar Beach" kann gegen Reservierung genutzt werden.
Der Service war gut, keine Frage, aber nicht so herzlich, wie wir es sonst schon in Mauritius erlebt haben. Wir haben uns mehrfach gefragt, woran das liegen könnte - vielleicht an der grundsätzlich etwas steifen Atmosphäre? Oder einfach zu viele Gäste? Obwohl wir abends eigentlich immer von denselben Kellnern bedient wurden, wurden wir kein einziges Mal gefragt, wie unser Tag war o.ä. Nur mittags war das etwas schöner. Das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau, aber wir haben es eben schon anders erlebt, und das in deutlich günstigeren Hotels (auch auf Mauritius).
Am Stand von Flic en Flac/Wolmar. Viele Geschäfte in der Umgebung. Auch Port Louis und die Sehenswürdigkeiten des Westens (farbige Erde etc.) gut zu erreichen. Zum Flughafen ca. 1 Stunde. Der Strand ist schön, aber leider ist der für Schwimmer abgetrennte Bereich wirklich sehr schmal (geschätzte 5 m parallel zum Strand). Das hatten wir an der Ostküste im Schwesterhotel ("Ambre) besser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1 Pool, von Kindern belagert. Ölfilm aus Sonnencreme. Die Dusche lag so versteckt, dass wir sie erst am Abreisetag entdeckt haben. Angenehm waren die Toilette in Poolnähe und die Auflagen für die Liegen am Pool. Die Liegen am Strand waren ohne Auflagen und auch teilweise veraltet. Spa sehr teuer (60 min Massage ab 3.100 Rs, also um die 80 €), haben wir daher nicht ausprobiert. Trotzdem volle Punktzahl, denn Sport-Angebot war einfach SENSATIONELL. Die inkludierten Schnorcheltouren waren wirklich super. Das reißt meinen gesamten Eindruck vom Hotel deutlich nach oben. Fitnessstudio modern und gut. 6 Tennisplätze vorhanden. Tennisschläger kann man gratis ausleihen. Bälle kann man für 500 Rs (ca. 12 €) kaufen oder auch selbst mitbringen. Den Tennisunterricht bei Lukas (nicht inklusive) können wir auch wärmstens empfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rachel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 42 |