Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rosi (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • StrandParadiesisch! Alles sieht so aus wie im Prospekt!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Bilder im Hotelprospekt entsprechen genau dem, was wir gesehen haben. Die Anlage ist einfach ein Traum. Das Personal stets freundlich und zuvorkommend und teilweise auch deutschsprechend. Die Zimmer sind nicht ganz modern, aber zweckmäßig. Lediglich die Matratzen bedürfen eines baldigen Austauschs. Das Frühstück ist völlig OK und reichhaltig. Vom Müsli bis zu Speck und Poridgg ist alles da. Das Abendessen ist stets abwechslungsreich und hält eine Reihe diverser Gerichte zur Auswahl. Fisch, Fleisch, Nudeln, Reis und vegetarisches standen täglich zur Wahl. Leider sind die Getränke sehr teuer. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und das Bett frisch bezogen. Der Strand ist in unmittelbarer Nähe und ein Traum, man sollte hier jedoch Standschuhe tragen wenn man ins Meer geht (wg. Seeigel + Korallen). Am Abend könnte es etwas kühler werden, eine Strickjacke etc. ist daher nicht verkehrt. Wer das Meer mag, sollte eine Katamaranfahrt einplanen. Bei strahlendem Sonnenschein macht diese wirklich großen Spaß.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind OK, wenn auch nicht unbedingt sehr modern. Täglich werden die Handtücher gereinigt und das Bett frisch bezogen. Die Zimmerausstattung entspricht der Beschreibung aus dem Prospekt und ist absolut ausreichend, man möchte schließlich seinen Urlaub nicht im Zimmer verbringen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren hauptsächlich im Thatches, wo jeden Abend abwechslungsreiches und reichhaltiges Büffet angeboten wird. Das Café Citronella ist zwar auch für HP-Gäste gedacht, wegen der großen Auswahl im Thatches haben wir jedoch auf einen Besuch verzichtet. Trinkgelder (egal für wenn) ist zwar nicht erforderlich, wird jedoch gerne genommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service wird hier noch großgeschrieben. Zeitweise ist dieser sogar gewöhnungsbedürftig, weil zu viel. Die Verständigung erfolgt über englisch, wobei die Einheimischen lieber französisch sprechen. Vor Ort gibt es sogar eine Krankenversogung für kleinere Wehweschen. Wie gut diese ist, können wir jedoch gottseidank nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer sich erholen möchte ist im La Pirogue genau richtig. Der Strand und die Anlage sind wunderschön und sehr gepflegt. Für kleinere Besorgungen kann man ins ca. 5 Min. entfernte Wolmar gehen und sich ggf. im Supermarkt mit Getränken und Co. versorgen. Der Flughafen ist ca. 1 Std. entfernt, was einem aber kaum auffällt, da die Fahrt recht interessant aufgrund der vielen neuen Eindrücke ist. Man sollte sich jedoch nicht darüber wundern, auf dem Weg Ruinen etc. zu sehen. Ein Muss und gleichzeitiges Abenteuer ist die Fahrt mit einem der öffentlichen Busse z. B. nach Port Louis. abgesehen davon sind öffentliche Verkehrtmittel um einiges günstiger als eine Tour mit dem Taxi, selbst wenn der Preis mit dem Fahrer vorher vereinbart wird. Das gute an einer Taxifahrt ist lediglich besserer Komfort und dass der Fahrer auf einen wartet (falls vorher vereinbart).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Geräte, egal ob im Fitness-Studio oder die Boote am Strand etc., sind alle im guten Zustand. Sonnenliegen und Schirme sind (im Mai) reichlich vorhanden. Reservierungen sind nicht erforderlich, sind aber auch ausdrücklich unerwünscht. Mittags gibt es im Pool meist auch noch ein kleines Pool-Workout mit Musik. Ist ganz nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosi
    Alter:31-35
    Bewertungen:2