- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super Strand-Hotel, schön angelegte weitläufige Anlage (dass das Hotel knapp 250 Zimmer hat merkt man nicht). Bester Strandabschnitt von Flic-en-Flacq, großes Angebot an Aktivitäten. Gutes Essen und Service.
Zimmer waren wir beschrieben. Keine bösen Überraschungen. Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen. Zimmerservice war immer top.
Abends gibt es ein internationales Buffet mit einem zusätzlichen Schwerpunkt wie z.B. italienischer, französischer, mexikanischer, etc. Küche. Das Buffet wird regelmäßig aufgefüllt und stets in Ordnung gehalten. Man muss keine Angst haben, das man etwas nicht mehr bekommt. Zur "rush-hour" wartet man eventuell mal 5 min am Grill. Das essen ist "gut". An manchen Abenden gab es überdurchschnittlich viele sehr leckere Gerichte, an anderen Abenden eher weniger...typisch Buffet wahrscheinlich. Insgesamt jedoch ein gutes und leckeres Angebot. Service war stets freundlich und manchmal etwas "zu schnell" beim abräumen. Es gibt noch das a la carte Restaurant mit mauritischer Küche. Sehr zu empfehlen. Wobei a la carte sich auf Vorpeise und Nachspeise beschränkt. Als Hauptgang werden mehrere typische mauritische Gerichte (Currys) serviert, die man sich mit mit seiner Begleitung teilt. Wir fanden dieses concept (sog. family style) sehr gut, da man so mehrere Curry probieren kann, die im übrigen alle sehr lecker waren. Weiterhin gibt es ein Seafood a la carte Restaurant, das wir jedoch nicht besucht haben. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Auch hier wird ebenfalls darauf geachtet, dass stets nachgefüllt wird und das Buffet ordentlich und sauber ist.
Der Service war immer freundlich und man wurde immer schnell und zuverlässig bedient. Es war überall im Hotel ausreichend Personal vorhanden, sodass immer, sofern benötigt, Service vorhanden war. In den Restaurant war der Service teilweise etwas zu schnell; man hatte noch garnicht fertig gekaut und schon wurde man gefragt, ob der Teller abgeräumt werden kann. Nicht abgeräumte Tische waren daher nie ein Problem, was ja durchaus auch sehr positiv ist. Was den Service außerhalb der Restaurants angeht, könnte dieser etwas extrovertierter sein, vor allem bei den Freizeitangeboten. Hier musste man vieles erfragen, was jedoch stets nett und freundlich beantwortet wurde. Wenn man jedoch keine Eigeninitiative ergreift und aktiv (nach)fragt erfährt man ggf. von manchen Angeboten nicht. Vom schnorcheln hatten wir bspw. von anderen Gästen erfahren und das Segeln ebenfalls inklusive ist, hatte ich erst am vorletzten Tag erfahren. Eine Übersicht der Aktivitäten und deren Konditionen hätte hier geholfen.
Wir haben einen typischen Strand-Resort-Urlaub gemacht und das Hotel in 6 Tagen nicht verlassen. Das Hotel ist am schönsten Strandabschnitt von Flic-en-Flac. Hier ist der Strand am breitesten und hat kaum Algenfelder im Wasser, darüber hinaus erstreckt sich der Hotelstrand auf einer länge von bestimmt 500-600 Metern. Hotels höherer Kategorie am Flic-en-Flaq Beach, wie z.B. das Hilton, Sofitel oder Maridiva Villas hatten -obwohl deutlich teurer und höhere Kategorie- einen nicht so schönen Strand wie das La Pirogue. Durch den eigenen Anleger starten viele Touren direkt vom Hotelstrand aus, was für uns als Strand-Urlauber optimal war. Und natürlich typisch für die Westküste von Mauritius, toller Sonnenuntergang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliche Schnorchel Trips und Glasbodenboot-fahrten vom eigenen Hotelanleger, Segeln, SUP, Beachvolleyballl, Beach-Tennis, Minigolf, Tretboot, sehr gutes Hotel-Gym uvm. alles ohne weitere Kosten nutzbar. Im Hotel befindet sich darüberhinaus eine Tauschschule und ein Anbieter für die vor Ort üblichen Ausflüge (Hochseefischen, Delphinschwimmen, Katamaran, etc.) bei dem man die Touren direkt buchen kann. Die Preise waren im normalen Rahmen und nicht höher als außerhalb des Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Tom, We would like to thank you for choosing to stay at La Pirogue and for leaving a feedback after your recent stay. We are glad that most of our services and facilities were to your satisfaction and do take good note of your comments for future improvements. It was a pleasure for the team to have hosted you recently and we do hope you will visit us again soon. Thank you once again and we look forward to your next visit soon. Kind regards, Clency ROMEO General Manager