Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (51-55)
Verreist als Familie • April 2019 • 2 Wochen • StrandTraumhafter Urlaub in einem Traumhotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in einem wunderschön angelegten Palmenwald, direkt am sehr schönen Strand von Wolmar. Flic en Flac ist zu Fuß ca. 10 Minuten entfernt. Wer noch Fragen hat, bitte uns hier einfach anschreiben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer befand sich in einem Doppelbungalow in Hüttenform. Diese "Hütten" waren wunderschön gestaltet und sehr gut ausgestattet. Alles war auf einem modernen Stand. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden sehr gut gereinigt. Klimaanlage und Deckenlüfter waren sehr gut regulierbar und eher leise. Wir waren nur ca. 100 Meter von der abendlichen Sowbühne entfernt. Man konnte die Musik auf den Zimmern vernehmen, aber gestört hat es nicht. Auch waren die Nachbarn im Bungalow oder die Straße, die ca. 100 Meter hinter der Anlage verläuft, nicht zu hören. Es gibt eine europäische Steckdose und 2 USB-Ladeanschlüsse im Zimmer. Ansonsten sind nur die englischen Steckdosen vorhanden, wofür man dann einen Adapter braucht. Deutsche TV Programme gibt es nur eins, RTL. Wir haben aber TV nicht wirklich oft gebraucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorab, wir hatten All inclusive und waren damit sehr zufrieden. An der Gastronomie gab es absolut nichts auszusetzen. Das Frühstück gab es in Buffettform und war sehr ausreichend. Da war von allem (Eier, Brot, Gebäck, Obst, Wurst, Schinken ... usw.) genug dabei und ist sehr guter Qualität. Das Abendessen wurde auch in Buffettform angeboten und war extrem abwechslungsreich und von sehr guter Qualität. Jedem Abend gab es ein anderes Motto (Afrikanisch, Mauritius, Italienisch, ... usw.). Ab und an wurde auch auf einem Platz neben dem Gastrobereich Barbeque angeboten. Die Kellner waren alle sehr aufmerksam. Es gab auch mehr als genug Angeseltte, die sich um die Gäste kümmerten. Auch ohne Trinkgeld klappte da alles, aber ein Trinkgeld ab und an hatten die Kellner/innen sich auch mehr als verdient. Zum Mittag konnte man ins Coconut-Cafe oder im Magenta Restaurant am Strand. Für All inclusiv Gäste gab es nicht jdes Gericht kostenlos, aber es gab sehr viele. Im Coconut Cafe waren von 31 Gerichten (incl. Vorspeisen und Salate) nur 3 mit Zuhalung für AI Gäste. Alles andere war für AI komplett kostenfrei. Im Magenta war das ein bisschen anders. Aber auch da waren von 39 Gerichten 20 kostenfrei. Die nicht kostenfreien konnte man mit einer Zuzahlung bestellen. Ich habe die Speisekarten mit in meine Bilder gespostet, um sich ein Bild machen zu können. Es gab also zusammengenommen ganz sicher mehr als nur 1-2 Fleisch- und/oder Fischgerichte pro Tag kostenfrei für AI. All inclusive hatte sich für uns sehr gelohnt, ganz anders wie das oft beschrieben wurde. Wir haben für uns Drei ca. 1.500 € mehr als für HP bezahlt. Macht bei 12 Tagen ca. 125 € pro Tag. Ich hab mal zusammengezählt, was wir so im Schnitt pro Tag an Getränken zu uns genommen haben. Da kam man laut Karte auf ca. 120 € pro Tag. Dazu dann noch das Essen. Das waren nochmal pro Tag ca. 30 €. Also wenn man nicht jeden Tag auf Tour ist, sich mehr im Hotel aufhält und nicht seine Getränke für den Tag und die Snacks aus den Supermarkt holen will (das kam für uns bei so einer teuren Fernreise gar nicht in Frage), kommt man mit All inclusive ganz sicher sehr gut weg. Nachmittag gab es auch noch Kaffee und Kuchen, auch kostenfrei. Nur für das Eis musste man was zahlen, pro Kugel als AI-Gast 55 Rupien. Wir haben es überstanden ;-) Zum runden Geburtstag meiner Frau hatten wir an diesem Abend das Seafoof-BBQ gebucht, was wohl jeden Dienstag stattfindet. Das kostet 65 € pro Person extra, ist aber absolut empfehlenswert. Schon allein wegen dem tollen Ambiente am Strand und im Sand. Da waren dann ca. 20 Tische aufgebaut und alles sehr liebevoll gestaltet. Was wir sehr gut empfanden war die Tatsache, dass die Zuzahlungen für die AI Gäste günstiger waren als für HP oder F -Gäste. Das kennen wir von anderen Hotels ganz anders. Da zahlt der HP-Gast das selbe, wie der AI-Gast, der mal was außerhalb von AI möchte. Das ist im La Pirogue sehr gut und fairer gelöst.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einfach grandios. Jeder Mitarbeiter war sehr aufmerksam und extrem freundlich. Aber es war nie eine gespielte Freundlichkeit, man merkte das es vom Herzen kam. Alle konnten Englisch und Französisch. Einzelne sogar deutsch. Viele der Kellner/innen haben immer wieder versucht auch deutsch mit uns zu sprechen und ein paar Brocken zu lernen. Auch wenn wir das überhaupt nicht wollten, fanden wir die Geste schön und zeigt, wie sich die Leute einfach toll um ihre Gäste kümmern. bei italienischen Gästen war das übrigens mit italienisch das selbe. Es gab nur eine kleinen Kritikpunkt. Meine Frau feierte zu unserer Reisezeit ihren 40. Geburstag. Da kam leider vom Hotel gar nichts. Kein Gruß oder so was ähnliches. Das hatten wir in anderen Hotels schon anders erlebt, aber scheinbar wurde das einfach übersehen. Das soll aber sich keine Abwertung bedeuten. So was passiert. Am Abreisetag mussten wir 12 Uhr aus unserem Zimmer raus, was aber schon angenehm spät war und uns für unsere Abholung erst um 16 Uhr nicht gestört hat. Wir konnten das volle AI-Angebot bis zur Abholung noch nutzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der Westküste in der Nähe der kleinen Stadt Flic en Flac. Der Transfer dauerte ca. 1 Stunde, rückzu ca. 1,5 Stunden weil da gerade die volle Rush Hour war. Das Hotel liegt inmitten eines traumhaft angelegten Palmenwaldes, direkt am sehr schönen Strand von Wolmar (Flic en Flac). Flic en Flac ist zu Fuß ca. 10 Minuten entfernt. Bis zum ersten Geldautomat läuft man dann aber schon ca. 25 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur Minigolf in Anspruch genommen, aber es war sehr viel mehr vorhanden. Vor allem im Wassersportbereich. Es sah auch alles sehr gut und qualitativ hochwertig aus. Wir haben zwei Ausflüge gemacht, einmal zum Delfinbeobachten und schwimmen und einmal eine Tour durch den Südwesten der Insel. Gebucht hatten wir das über unseren Reiseveranstalter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Steffen, Thank you for your kind words of appreciation regarding your experience at La Pirogue Resort & Spa. I am very pleased to learn that you enjoyed your stay with us, and I took particular pleasure in reading your detail comments regarding the food and the various activities we offer. I am sure future guests will appreciate your input. We are most grateful for your valuable feedback and shall be glad to welcome you back for another memorable stay next year. Kind Regards, Andrew Slome General Manager