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Katharina (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2022 • 1 Woche • StrandVerspricht viel, hält sehr wenig.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren Ende Februar 2022 im La Pirogue. Wir hatten uns für dieses Resort entschieden, weil der Instagram Auftritt sehr schön ist und laut der Rezensionen die Qualität von Resort und insbesondere beim Essen gut sei. Zusammenfassend waren wir absolut enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis Stimmt absolut nicht. Insbesondere das Essen war, wenn man gerne isst und qualitativ hochwertigen service gewohnt ist absolut enttäuschend und nicht nur nach subjektiven, sondern auch nach objektiven Standards so nicht in Ordnung. Was war gut: Die Anlage ist wunderschön angelegt, viele Palmen, tolle Blumen, sie wird jeden Tag gepflegt mit recht grossem Aufwand. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, aber gemütliche, das Bett und Bettzeug waren gut, die Klimaanlage hat SUPER funktioniert und war an den teilweise sehr heissen Tagen ein Segen. Der Zimmerservice war sagenhaft. Immer super sauber, immer freundlich. Was war nicht so gut? Der Service war sehr offensichtlich gelangweilt, insbesondere wenn man All Inklusive gebucht hat scheint null Interesse zu bestehen, einen guten service zu bieten, schließlich hat man ja bereits alles bezahlt, je weniger man also konsumiert desto besser für das Ressort . Das ist bei den aufgerufenen Preisen schon wirklich ärgerlich. Man hat permanent das Gefühl, dass man eigentlich stört. Das ging schon bei der Begrüßung bei der Anreise los. Schade. Es kommt - trotz der an sich schön eingerichteten Lounge-Bereiche- null Stimmung auf, es ist extrem ungemütlich. Man muss immer gut prüfen, dass die Rechnungen nicht falsch sind und entweder Dinge berechnet wurden, die man nicht (außerhalb des All inklusive) konsumiert hat, oder schlicht die Addition falsch ist. Das ist Stress, den man im Urlaub an sich nicht haben möchte und selbst wenn man „es sich leisten kann“ ist es indiskutabel. Der für uns wesentlichste Punkt war das Essen. Auch diesbezüglich ist das Online-Marketing gut, es spiegelt aber leider absolut nicht die Realität wieder. Das Essen im Buffet-Restaurant ist ok, mehr aber auch wirklich nicht. An manchen Tagen - je nach Motto - ist es schlicht enttäuschend. Es ist zudem wenig abwechslungsreich: Achtung: für Vegetarier gibt es sehr wenig Alternativen, das sollte man berücksichtigen. Das Buffet wechselt täglich das Thema, der „italienische“ Abend hat uns am besten gefallen, insbesondere die selbstgemachte Nudeln. Wer gerne gut isst und einen gewissen Standard erwartet, wird auch in den weiteren Bezahl- Restaurants (mit Ausnahme der „Buddha Bar“ im Nachbarresort „Sugar Beach“) nicht glücklich. Oftmals sind viele der add on zu zahlenden Gerichte entweder nicht verfügbar oder tatsächlich geringfügige Variationen dessen, was beim Buffet angeboten wird. Nach meinem Eindruck auch gerne Dinge, die vom Vortag übrig waren. Dafür werden sehr sportliche Preise berechnet. Klar, man ist im Urlaub, es ist eine Insel, es kann aber nicht sein, dass man für einen Hauptgang unterdurchschnittlicher Qualität hier mehr zahlt als in einem Sternerestaurant in Düsseldorf. Sicherlich gibt es Reisende, denen die Verpflegung weniger wichtig ist, dann kann man hier ggf zufrieden sein. Es sind sehr viele Familien mit Kleinkindern zu Gast, was zu einer gewissen Lautstärke führt, dessen sollte man sich bewusst sein (uns war das im Vorfeld so nicht klar). Die Speisen in den Beach-Restaurants sind hierauf ausgerichtet. Burger, Pommes, Pizza. Das für die Kids sicherlich ideal. Vermutlich aufgrund des Publikums kommt auch abends null Stimmung auf (wenn man von Eltern, die mit ihren Kleinkindern tanzen mal absieht.) Um 23 Uhr wird einem sehr deutlich signalisiert, dass man ins Bett gehen sollte. Die Bars schließen; es wird extrem laut aufgeräumt. Schade. Dinge die man einfach wissen sollte: Super viele Mücken! Man sollte sich also gut mit repellent und ggf auch Cremes etc versorgen. Der Strand ist einigermaßen breit aber überall liegen abgebrochene Korallen / Seegras. Badeschuhe sind eine gute Idee. Achtung: Von den Palmen fallen große Kokosnüsse (das ist kein „Problem“ man muss halt nur einfach vorsichtig sein). Alles in allem würden wir nicht wiederkommen, was angesichts der an sich schönen Anlage eigentlich schade ist. Leider wird das Potential dieses Resorts NULL ausgenutzt. Es ist ein „instagrammable“ Place, mit einigen Schwächen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Katharina, Thank you for your review. We are sorry to read that your experience did not meet your expectations and at some point of your stay you found it stressful. We are normally known for our exceptional attention to detail and dedicated service. We are glad you brought your feelings regarding the All inclusive package, the quality of food, the entertainment at night as well as the type of service to our attention. We assure you to further investigate and shall amend accordingly where necessary for the comfort of all our guests. As you could read from the other reviews, we always aim to deliver a great experience and are deeply sorry to read that you refrain from coming back to La Pirogue. Nonetheless, we sincerely hope to have the chance of welcoming you back in order to show you the better side of the resort. Kind regards, Clency Romeo General Manager