- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir wurden für eine Nacht unfreiwillig in diesem Hotel einquartiert. Das von uns langfristig vorher gebuchte Tulip Inn war überbucht und der Hotelmanager von dort hat uns zu den gleichen Konditionen im Rotana untergebracht. Als wir herein kamen, dachten wir noch, eine gleichwertige Alternative bekommen zu haben (schicke Lobby, auf den ersten Blick auch wertiges Zimmer) aber dann merkten wir schnell, dass im Hotel einiges im Argen liegt. Die Sauberkeit im Zimmer war nicht gegeben. Normal stelle ich ungern Negativfotos ins Netz aber die Beispielfotos muss ich jetzt doch mal zeigen. Wir fragen uns, warum es in einem Hotel dieser Preisklasse nicht möglich ist, dass die Vorhänge sauber an der Wand hängen. Anderen Bewertungen auch in anderen Bewertungsforen nach zu urteilen, scheint dieses Problem auch in anderen Zimmern zu bestehen. Frei liegende Kabel an der Wand trugen genau so wenig zur Atmosphäre im Zimmer bei wie die gesamt gesehen schwache Beleuchtung des Zimmers. Positiv zu sehen war das kostenlose WLAN im Hotel. Abendessen haben wir nicht genutzt, allerdings das Frühstück. Nach zwei Wochen im Oman mit fast täglich wechselnden Hotels, wo von 2 bis 5 Sternen alles dabei war, haben wir hier mit Abstand das schlechteste Frühstück erlebt. Es ist eine wahre Enttäuschung, was hier geboten wurde. Es fing schon an, dass im Raum mit schätzungsweise 8-10 Tischen nur einer aktuell belegt war, aber wir nicht einen gefunden haben, der sauber und mit vorarrangiertem Besteck versehen war. Erst als wir herein kamen, wurde langsam eine Person tätig, um ein Mindestmaß an Sauberkeit herzustellen. Das Frühstücksbuffet selbst spottet ebenfalls jeder Beschreibung. Auf der Suche nach einem frischen Kaffee haben wir voller Freude einen Nespresso Automaten ohne Kapseln entdeckt. Auf unsere Frage nach Kapseln hat man sofort beton, dass diese Geld kosten und uns auf ein fast leeres Glas Nescafe Instantkaffee verwiesen. Heißes Wasser gab´s dafür kostenlos. Wie viel denn die Nespresso Kapsel gekostet hätte, wissen wir bis heute nicht. Es gab weder Brötchen, noch Toast. Ein paar süße Gebäckteile, ein wenig Obst, alles sehr überschaubar und in keinster Weise dem Hotelstandard angemessen. Wir haben im Frühstücksraum keine fünf Minuten verbracht und waren froh, das Hotel in Richtung Flughafen zu verlassen. Leider kein schöner Abschluss im Oman. Schade, denn das Hotel hat Potenzial. Die Ausstattung ist eigentlich als wertig zu bezeichnen aber man muss diese auch pflegen und vor allem einen Servicelevel etablieren. Trotz der schlechten Erfahrung mit Tulip Inn durch Überbuchung würden wir wieder dort buchen, denn auch unsere erste Nacht im Oman haben wir dort gebucht und konnten diese auch in Anspruch nehmen (siehe unsere Beurteilung Tulip Inn Muscat). Lobend erwähnen muss ich aber die Rezeption. Man hat mir Gelegenheit gegeben, ein wichtiges Dokument mit eigenem Laptop dort kostenfrei auszudrucken. Ebenfalls war man uns am nächsten Morgen behilflich als das eigentlich gebuchte Tulip Inn offenbar den versprochenen Hoteltransfer vergessen hatte. Man hat sofort dort angerufen und dann kamen sie auch. Ansonsten ist die Lage ok; Restaurants in der Nähe, Shopping-Möglichkeit in der Nähe. Keine touristischen Punkte, dafür aber Flughafennähe.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 48 |