Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Schöner Stop für Aufenthalt in toller Weingegend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles Anwesen und goßzügiges, parkähnliches Gelände, kurzer Weg ins Zentrum von Franschhoek. Frühstücken mussten wir außerhalb, wurde nicht angeboten.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr roßes Zimmer mit rustikaler Einrichtung, Terrasse mit Sitzmöglichkeit. Kühlschrank, Kaffee /Teezubereitung.


    Restaurant & Bars

    Wurde nicht angeboten.


    Service
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Tore durch die man fährt, um auf das Anwesen zu gelangen. Auf Klingeln öffnete niemand, wir kamen nur rein, weil andere Gäste durch die Tore fuhren. Letztendlich dauerte alles etwas, bis der Schlüsselbevollmächtigte kam. Kleiner Abzug, da kein Frühstück angeboten wurde. Wir haben in Franschhoek gefrühstückt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Toll für einen Stop in Franschhoek. Großes Anwesen mitten im Weingebiet. In Franschhoek lassen sich viele Weintasting machen, vorzugsweise mit der Wine Tram.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Viele Möglichkeiten, die Umgebung zu erkunden. Am beliebtesten ist vermutlich die gut organisierte Tour mit einer Winetram. Es gibt verschiedene Routen, die zu diversen Weingüter führen, klingt erstmal kompliziert, man hat dann aber schnell durchgeblickt. Der Preis ist allerdings nur für die Fahrt, auf den Weingütern selbst muss man für das Tasting und die Speisen nochmal bezahlen. Hat sich trotzdem gelohnt, empfehlenswert ist allerdings, schon morgens zu beginnen, sonst schafft man nicht alle Weingüter auf der jeweiligen Tour. Man kann eine Stunde (oder länger) bleiben, d. h. stündlich kommt wieder eine Tram, die zum nächsten Weingut fährt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:22