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Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Eine kleine Oase im Herzen von Playa Del Carmen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das La Tortuga ist ein kleines Hotel mit 51 Zimmern im Herzen von Playa Del Carmen. Zur Quinta Avenida sind es nur wenige Schritte, aber trotzdem ist das Hotel eine Oase der Ruhe. Im Innenhof des Hotels befindet sich ein wunderschöner Garten mit altem Baumbestand. Hotel und Pool wurde um die Bäume herum gebaut. Wir bewohnten eine sogenannte Suite mit Jacuzzi auf der Dachterrasse und einem schönen Balkon zum Innenhof. Von der Zimmergröße würde ich das Zimmer nicht als Suite bezeichnen, Aber die Einrichtung war sehr liebevoll gestaltet, das Badezimmer relativ neu renoviert und das riesige Bett war einfach nur perfekt. Das Hotel machte einen extrem sauberen Eindruck. Im Innenhofgarten waren jeden Tag mehrere Angestellte damit beschäftigt alles im perfekten Zustand zu halten. Im Zimmerpreis war Frühstück enthalten und beim Einchecken hat man ohne Nachfragen den Code fürs inkludierte Wlan bekommen. Für die Standardanwendungen unseres iPads war die Geschwindigkeit absolut ausreichend. Im Gegensatz zu den großen All Inklusive Hotels an der Riviera Maya ist das Publikum hier sehr gemischt, viele Europäer, aber auch Südamerikaner und Mexikaner. Im Verhältnis wenig Nordamerikaner. Mit Englisch kommt man gut zurecht, ein bisschen Spanisch wird wie überall in Mexiko gern gesehen. Jeden Tag bekommt man einen Gutschein für zwei Liegen plus Schirm für einen der Beachclubs. Das Hotel punktet wirklich mit seiner Lage als perfekten Ausgangspunkt für alle möglichen Ausflüge. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind alle fußläufig zu erreichen, was den Geldbeutel schont. Wir haben es genossen in der Woche jeden Abend woanders Essen zu gehen. In Kombination mit einem kleinen abgelegenen All Inklusive Hotel hatten wir in unserem Urlaub die perfekte Kombination zwischen Trubel und Relaxen…


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon geschrieben hatte zumindest unsere Suite eher die Ausmaße eines normalen Hotelzimmers. Der Schrank war leider sehr klein und wir hatten Probleme unsere Klamotten unter zu bringen. Dafür gefiel uns das Interieur ausgesprochen gut und das riesige Bett war so was von bequem und das Beste es gab nicht diese unsäglichen Wolldecken mit Bettlaken sondern eine ganz dünne weiche bezogene Steppdecke. Ich muss sagen ich hab noch nie so gut geschlafen wie in dieser Woche. Die Lautstärke der Klimaanlage war durchschnittlich und zumindest auf unsere Wohlfühltemperatur von 24 Grad hat sie sehr schnell runtergekühlt wenn wie sie abends angestellt haben. Darüber hinaus gab es einen Balkon mit 2 Korbsesseln und einem Tisch mit Blick in den Garten und vom Balkon ging eine Leitertreppe auf die Dachterrasse mit dem Jakuzzi. Neben dem Jakuzzi gab es noch eine Liegewiese mit Auflage. Wir hatten zwar am späten Nachmittag ein bisschen Schatten von den Bäumen im Innenhof aber da es da oben keine Beleuchtung gab und es uns tagsüber da zu viel Sonne war, haben wir die Dachterrasse nicht wirklich benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das ist der einzige Schwachpunkt von diesem Hotel. Im Übernachtungspreis eingeschlossen war bei uns ein sehr begrenztes a la carte Frühstück. Zur Wahl stehen 1 Omelett und Toastbrot mit Erdbeermarmelade oder 1 Croissant und Obst mit Müsli oder Obst mit Müsli und Toastbrot mit Erdbeermarmelade. Alles darüber hinaus war kostenpflichtig. Zu jeder der 3 Variation gab es wahlweise einen Becher Tee oder einen Becher Kaffee und ein kleines Glas allerdings frisch gepressten Orangensaft. Jeden Morgen musste man sich für das Frühstück Wertmarkten in der Rezeption holen. Einmal gab es keinen Tee, da wurde mir als Alternative Kaffee angeboten auf meinen Einwurf dass ich den nicht mag wurde mit Schulterzucken reagiert. Da gab es dann halt nichts… Da man egal wohin man will… Busbahnhof/Strand an diversen Restaurants, Starbucks etc. vorbei kommt würde ich wenn man das Hotel ohne Frühstück buchen kann das Frühstück weg lassen. So zwischen 15 und 16 Uhr machte die Bar auf. Die Cocktails waren sehr schmackhaft und entsprachen den Preisen auf der Quinta Avenida


    Service
  • Gut
  • Der Check In ging extrem schnell, wir haben es in der kurzen Zeit kaum geschafft den leckeren Begrüßungsfruchtcocktail zu trinken. Das Zimmer wurde immer einwandfrei gereinigt und wir haben jeden Tag ein anderes lustiges Handtuchtierchen vorgefunden. Alle mit denen wir zu tun hatten waren immer sehr nett und hilfsbereit. In der Rezeption bekommt man Gutscheine für die diversen Beachclubs und jeweils ein Strandtuch pro Person.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der 10. Straße also nur einen Block von der Quinta Avenida entfernt. Beide Busbahnhöfe in Playa Del Carmen sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Der Flughafentransfer dauert ca. 45 Minuten. Wenn wir einen Strandtag eingelegt haben, dann haben wir dafür den Mamitas Beachclub besucht. Bis dahin war man ca. eine Viertel Stunde unterwegs. Mit Getränken haben wir uns entweder im kleinen oxxo Supermarkt gegenüber oder im Megamarkt, einem großen Verbrauchermarkt der in gut 10 Gehminuten zu erreichen war, eingedeckt. Abends haben wir es genossen uns durchweg mexikanisch zu verköstigen, was in guter Qualität in sämtlichen Preislagen im unmittelbaren Umfeld möglich war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind ein Traum. Nichts für Sportschwimmer aber zum Planschen ideal. Wir haben egal zu welchem Zeitpunkt wir nach Hause gekommen sind immer in schattiges Plätzchen auf den überaus gemütlichen Liegen gefunden und so den Tag dort ausklingen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:18