- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das La Veranda bietet Bungalows und Zimmer in zwei zweistöckigen Häusern. Wir waren in diesem Jahr im neu erbauten Haus im 2. Stock untergebracht. Das Hotel zeichnet sich durch kurze Wege aus, wobei durch den üppigen, wunderschönen Garten immer das Gefühl räumlicher Distanz zwischen den Gebäuden bleibt. Musikbeschallung á la „Ballermann“ haben wir nicht gehört und von einer „Russifizierung“ war nichts zu spüren. Viele vietnamesische Familien machen Anfang Juni auf Phu Quok Urlaub. Wie man uns erzählte, sind die Hotelpreise in dieser Zeit für Vietnamesen sehr interessant. ( Low Season, keine Ferien in Europa ) Urlauber, die ihre eigenen Maßstäbe und Vorstellungen auch in fremden Ländern als absolut richtig einschätzen und durchsetzten wollen, sollten Phu Quok Anfang Juni meiden, bei vietnamesischen Familien ist lustig sein, lachen und Spaß haben mit entsprechender Lautstärke durchaus angesagt. Chinesische/vietnamesische Großfamilien und europäische Langnasen werden, wohl aufgrund der unterschiedlichen Esskulturen und Lautstärken, beim Frühstück weit auseinander gesetzt, was bei der L-Form des Frühstücksbalkons kein Problem ist. Das Personal hat das Büffet sehr gut unter Kontrolle. so dass der Abtransport ganzer Platten meist verhindert wird. Aber als Gast in einem fremden Land sollte man den deutschen Zeigefinger zu Hause lassen und mit einem Lächeln zuschauen. Andere Länder – andere Menschen – andere Sitten.
Wir waren in diesem Jahr im neu erbauten zweistöckigen Gebäude untergebracht. Vom Balkon im 2. Stock hat man eine fantastische Aussicht. Die Zimmer sind sehr geräumig, vom Flur aus geht es ins Badezimmer , auf der anderen Seite ist ein kleiner Vorraum mit Schreibtisch, Garderobe und Abstellmöglichkeiten für die Koffer. Wer möchte, kann sich zweimal am Tag die Handtücher wechseln lassen. Nach dem Zimmerservice gibt es ein zusätzliches Room-Controlling. Erstaunlich, wo und was da alles kontrolliert wird.
Gut und teuer, wer so ein Hotel bucht, weiß, was an Nebenkosten fällig wird. Das Frühstück ist nach wie vor ausgezeichnet, Säfte ( immer noch frisch gepresst in kleinen Flaschen ) , Kaffee, Tee und die bestellten Eiergerichte werden inzwischen serviert. Sehr lecker sind die abendlichen "Betthupferl-Grüße" aus der Küche !!
Das Hotel hat 200 Angestellte. Alle, mit denen wir zu tun hatten, waren kompetent, freundlich, zuvorkommend , hilfsbereit und hatten gute Englischkenntnisse. Neu war die Guest Relation Managerin, Spanierin mit mehrjähriger Berufserfahrung in Deutschland, also auch Kommunikationsmöglichkeiten auf Deutsch. Wir haben sie als freundlich und hilfsbereit erlebt.
10 Minuten bis zum Flughafen, Fluglärm gibt es nicht. In den letzten zwei Jahren sind rund um das Hotel herum zahlreiche Restaurants und Shops eröffnet worden. Genau gegenüber das Restaurant Coconut tree ist sehr zu empfehlen. Leckeres Essen zu sehr günstigen Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, Strand, Liegen , alles pikobello sauber und reichlich vorhanden. Die Boys sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Auf den Liegen platzierte Handtücher werden nach ca. 45 Minuten weggeräumt, wenn der Gast sich nicht blicken lässt. Die asiatischen Gäste gehen mit ihren Kindern in der Regel morgens und abends im Pool schwimmen. Es entsteht ein entsprechender Lärmpegel, wer das nicht erträgt, hat Platz genug am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ilona |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |