- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr ansprechendes Design (modern, weitläufig), toller Strand, aber Alleinlage, im Service instabiles Personal und sehr wechselhaftes Essen. Das Publikum ist zum Teil problematisch: aufgrund der guten Wechselkurse sind aus der Ausser-Euro-Zone zahlreiche Gäste aus eher prekären Schichten anwesend, die "wie Heuschrecken" auftreten. Sorry to say that! Im März hatten wir erstaunlich starken Wind. Positiv: nicht zu heiss und schöne Wellen. Negativ: abends kühl, zu windig für's Essen im Freien, nachts sehr lautes Meerrauschen. Nehmen Sie einen privaten Guide, wenn Sie etwas erkunden wollen. Die von den Veranstaltern angebotenen Standardexkursionen sind oft eher wie Butterfahrten: hier sollen Waren verkauft werden, die typische Massenprodukte sind. Pure Zeitverschwendung. Nahe beim Hotel (15 Minuten mit dem Taxi) ist eine kleine Brennerei: sie wird von zwei Engländern betrieben und ist sehr sehenswert.
Wir hatten ein Superior-Zimmer: sehr gut eingerichtet mit grossem Bett (Meerblick), Unterhaltungselektronik (wer's braucht: Internet, Filme, Musik mit Playlisten,...), Coach, Bad in das Zimmer offen integriert, WC getrennt. Sehr sauber, aber: oft wurde das Zimmer erst um 17 Uhr gereinigt, da will man eigentlich schon wieder ins Bad. Die Klimaanlage war defekt, aber bei offener Balkontür ist das kein Problem. Abends kann man gut auf dem Balkon sitzen und die Sonne untergehen sehen, dazu ein Bier...
Zunächst das Frühstück: gute Qualität, aber auf Dauer wenig abwechslungsreich. Das Klima im Speisesaal ist morgens und abends schlecht (zu warm), der Lärmpegel unerträglich. Das à la carte Essen ist in der Regel (aber nicht immer) akzeptabel, jedoch vermisst man sehr die afrikanische Küche. À la carte Preise sind ok, man zahlt abends zu zweit mit Wein etwa 40 Euro. Das Buffet (das es bei HP gibt) ist qualitätiv schlecht (so an 5 von 7 Abenden) und zu teuer und es ist billiger, das Ganze vor Ort zu bezahlen als über den Reiseveranstalter zu buchen. Dann ist man auch flexibler in der Wahl des Restaurants, denn das Strandrestaurant 'balafon' bietet eine ganz gute Küche und ist auch kaum teuer.
Das Personal ist sehr freundlich, aber auch sehr langsam. Essen und Rechnung können 30 Minuten dauern. Zudem ist das Personal an der Rezeption technisch vollkommen überfordert, Vorgänge dauern sehr lange und werden oft mangelhaft geregelt. Man muss entsprechend Geduld mitbringen. Die Rechnung sollte man unbedingt genau prüfen, hier gab es viele Unstimmigkeiten!
toller Strand, wenig Bumsters, jedoch absolute Alleinlage, so dass man in der Nähe wirklich nichts Interessantes findet. Alle Trips müssen motorisiert erledigt werden (was man aber in Afrika in der Regel sowieso macht)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns war es ok, denn wir wollten am Strand liegen. Dieser ist sauber, attraktiv und gut vom Service betreut. Alternativ gibt es noch den Pool und die Liegewiese, beides grenzt unmittelbar an den Strand an. Es treiben sich hier noch relativ wenig beachboys herum. Der Wellnessbereich ist immer noch nicht eröffnet! Familien haben es hier schwer, denn es gibt für Kinder ... Nichts! Sie können nur in den Pool oder an den Strand, aber kindgerecht ist das Hotel definitiv nicht. Das sollten Familien beachten! Wären wir eine Familie, würde ich hier zwei Sonnen vergeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter und Anke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |