- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel ist relativ groß incl. seiner Nebengebäuden. Der Zustand ist äußerlich sehr ansprechend. Allerdings ist dieses nicht auf alle Zimmer zu sagen, da nur z.T. renoviert wurde. Es handelt sich hier um ein All-in Hotel. Die Gäste bestanden aus vielen Nationaltitäten und Altersklassen. Dieses Hotel hat niemals 5 Sterne. Das, was Ihr im Fernsehen seht ist nur der schöne Teil. Etliche Gäste hatten Probleme mit falschen oder gar keinen Zimmern. Furchtbar. Der Service konnte dies leider auch nicht rausreissen. Also ich kenne 4 Sterne Hotels in der Türkei, da habe ich nix zu meckern gehabt. Sehr schade für soviel Geld.
Ja unser Highlight. Wir statt in einem Bungalow in ein Dippelzimmer unter dem Pool verfrachtet worden. Dieses war weit von einer erfolgten Renovierung entfernt. Vielleicht das letzte mal 1980. Abgewohnt ohne Ende, runtergerissene Gardine, kaputte Amatur, Duschabtrennung komplett hin, Brandflecken auf dem Boden, Safe funktionierte nicht. Naja neben der Disco auch noch. Unter aller Kanone! Wir haben sofort reklamiert. Uns wurde dann gesagt, man ist überbucht und Pech. Auch Nachfragen bei der Reiseleitung erfolglos. In unserer 5 Nacht kam dann aber der Clou. Nachts um 2 Uhr meinte man bis ca. 4 Uhr die Fliesen über uns am Pool erneuern zu müssen. Boschhammer etc. Ich dachte mein Freund flippt aus. Man muss doch dann wenigstens die Gäste informieren. Nachdem wir auf dem Manager bestanden haben, wurde uns am nächsten Morgen einer wundervolles, frisch renoviertes Zimmer übergeben. Wo kam das denn morgens um 6 Uhr her?
Es gibt ein Hauptrestaurant und 4 A la Carte. Diese sind jedoch nur wechselseitig geöffnet. Das ist auch clever gelöst, denn gibt es im Haupthaus Fisch, dann ist das Fischrestaurant geöffnet usw. Also Fazit die Speisen werden nur in die Restaurants gebracht, dort dann natürlich mit Bedienung und Getränke dann bitte extra zahlen. Kaufmännisch hervorragend. Im Hauptrestaurant gab es nach mehreren Beschwerden von Gästen abends eine Tischdecke. Die Poolbar bietet Snacks (gibt nur einen) an. Der Koch trägt ne Knorrmütze und hat es geschafft, fast die ganze Bude abzufackeln. Am Strand ist die Auswahl größer (Nudeln, Pizza, Salate..) Die Getränkeauswahl für all in fand ich eher bescheiden. Nicht mal Sonntags ein Glas Sekt? Wie gesagt 5 Sterne. Orangensaft durfte man sich, obwohl 7.30 Uhr das Frühstück begann, erst ab 8 Uhr pressen. Logik? Musste man ja eh selbst machen.
Freundlich wird man hier empfangen und bedient. Die Umsetzung bei Beschwerden gleicht jedoch einer Katastrophe. Wir bekamen nicht unser gebuchtes Zimmer sondern wahrlich eine Klabache unterster Stufe. Kaputt, abgewohnt, nichts funktionierte etc. Dazu später mehr. Alles wurde freundlichst aufgenommen, aber nichts passierte... Geschweige ein anderes Zimmer-
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 45 min. Fahrzeit. In den Ort Kusadasi kommt man mit dem Dolmus in ca. 15 min. Dort kann man sehr gut shoppen und flanieren. Zum Strand ist es nicht weit, aber mühsam. Gefühlte 100 Stufen bergab und wieder hoch. Es gibt aber auch einen Shuttleservice. Die Lage ist sehr schön. In den Berg gebaut mit Blick aus Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fanden wir ganz nett aufgemacht, haben sie aber wenig am Tage genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |