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Jasmin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Wir waren sehr enttäuscht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dieser Anlage handelt es sich um ein sehr kleines Hotel mit wenigen Suiten. Man betritt die Anlage durch ein Holztor und gelangt in den kleinen Garten mit tropischen Pflanzen und kleinen Teichen. Die Anlage ist nett angelegt, auch wenn an der ein oder anderen Stelle mit mehr Liebe zum Detail eine noch schönere Atmosphäre erreicht werden könnte. Die Lage ist perfekt. Doch leider fehlt ansonsten die Liebe zum Detail, die normalerweise den Charme balinesischer Hotels ausmachen. Es gibt weig Dekoration, die Zimmer sind lieblos eingerichtet und die balinesische Gastfreundlichkeit haben wir hier nicht angetroffen. Das Frühstück ist auch unterdurchschnittlich. Stattdessen hat man versucht uns permanent Touren und Aktivitäten anzudrehen. Schade eigentlich. Die Anlage hat an sich sehr viel Potential das leider gar nicht genutzt wird. Wir waren wärend unserer Balireise in 5 verschiedenen Hotel ähnlicher Preisklasse. Dabei war das LadyBamboo im Vergleich mit Abstand die schlechteste Unterkunft. Mein Tipp: Ubud ist eine Reise wert, aber man nicht im LadyBamboo.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Vom Zimmer waren wir sehr enttäuscht. Die Größe ist o.k., aber die Möbel waren zum Teil kaputt. So fehlte zum Beispeil am Kleiderschrank eine Schranktür. Ein anderer Schrank hatte keinen Knauf zum Öffnen der Tür. Insgesamt passten die Möbel im Zimmer überhaupt nicht zusammen und waren ein Sammelsurium. Der Fernseher ist winzig und empfängt höchstens 2 Sender. Wir waren nicht zum Fersehen da, aber wenn man damit wirbt, dann sollte auch alles funktionieren. Das Badezimmer ist sehr dunkel und alt und somit auch nicht gerade einladend. Insgesamt war das Zimmer eine Enttäuschung, wobei man mit wenigen Mitteln (Reparatur der Möbel, einheitliche Möbel, Dekorationen) deutlich mehr daraus machen könnte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben nur das Frühstück im Lady Bamboo eingenommen. Das war leider sehr mickrig: Insant-Kaffee, ein wenig Obst, Joghurt, Obstsaft, Mie Goreng oder Nasi Goreng und jeden morgen die gleichen Sandwiches mit Gemüse. Alles andere kostet extra. Selbst für balinesische Verhältnisse war das sehr wenig Auswahl. Abgeschreckt durch das Frühstück haben wir die anderen Mahlzeiten in den zahlreichen tolllen Restaurants in Ubud eingenommen.


    Service
  • Schlecht
  • Vom Service waren wir sehr enttäuscht. Nach der Nakunft hat man uns erstmal mehr als eine halbe Stunde lang verschiedenste Aktivitäten zu völlig überhöhten Preisen angeboten: Tagestouren mit einem Fahrer (viiiel zu teuer, wir haben bei den in der Stadt gebuchten Fahrern nur die Hälfte bezahlt), Fahrradtouren, Spabehandelungen, Tanzvorstellungen, und den Kochkurs. Wir kamen uns vor wie auf einer Kaffeefahrt. Die Balinesen sind ja bekanntermaßen sehr geschäftstüchtig und engagierte Verkäufer. Allerdings war das hier wirklich extrem, zumal wir gedrängt wurden die Sachen zu buchen, bevor wir überhaupt das Zimmer gesehen hatten. Weiterhin hat man versucht alle Aktivitäten, die außerderhalb angeboten werden schlecht zu machen, z.B. der Kochkurs, den LadyBamboo anbietet sei der einzige, wo man in Ubud selber kochen dürfe. Bei allen anderen Kuchkursen in Ubud dürfe man nur zusehen. Ist natürlich alles gelogen. Außerhalb kann man tolle Kurchkurse etc. buchen. Die Touristeninformation in Ubud gegenüber von Ubud Palace gibt hier gute Tipps. Die Zimmerreinigung ließ auch zu wünschen übrig, da hier leider die Sorgfalt fehlte. Die Handtücher wurden zwar täglich gewechselt, aber einfach lieblos auf das Bett geworfen. Am Anfang unseres Aufenthaltes fanden wir frische Blumen auf dem Zimmer. Diese wurden jedoch im Laufe unserers Aufenthalts nicht entfernt oder ersetzt, so dass wir nach 5 Tagen völlig verblühte Blumen auf dem Zimmer hatten. Insgesamt ließ der Service sehr zu wünschen übrig. Es gab zwar viel Personal, aber was die Aufgabe der einzelnen Personen war, war für uns leider nicht ersichtlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist das Beste an der Anlage. Es liegt mitten im Zentrum Ubuds, allerdings an einer ruhigen kleinen Seitenstraße. Man ist schnell im Zentrum mit den Sehenswürdigkeiten und zahlreichen Restaurants, man ist aber auch schnell in den idyllischen Reisfeldern.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen sehr winzigen Pool. Für die Liegen drumherum ist eigentlich kein Platz mehr. Nicht sehr einladend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir wurden immer wieder von Gästen gebeten auf diese Bewertung zu antworten. Wann immer ich die Besitzerin der Villa, Ibu Reki darauf ansprach, reagierte diese etwas unwirsch. Neulich hat sie mir dann verraten was der Grund dafür ist: 'Ich möchte an die Tage als dieses Gästepaar bei uns war ungern erinnert werden, wir hatten gerade erfahren, dass mein Mann mit Krebs diagnostiziert worden ist und auf einmal schien sich das ganze Leben um mich herum zu drehen. Sicherlich habe ich und vielleicht auch unsere Mitarbeiter dann in dieser Zeit unseren Gästen nicht die notwendige Aufmerksamkeit zukommen lassen und das tut mir sehr leid. Allerdings haben die meisten Gäste sehr verständnisvoll reagiert, mich oft sogar in den Arm genommen und mich getröstet und mich im Kampf gegen die Krankheit sehr unterstützt und meine Sorgen geteilt. Nur dieses Gästepaar sass immer abseits, hat sich kaum mit mir und soweit ich weiss gar nicht mit anderen Gästen unterhalten und an keiner der Aktivitäten hier teilgenommen. Als wir dann das erste Mal auf einem anderen Bewertungswebsite von der Unzufriedenheit des Gastes gehört haben, hat dies vor allem meinen Mann sehr betroffen gemacht und er hat sich in einem langen persönlichen, sehr freundlichen Brief bei den Gästen auch mit Hinweis auf seine Krankheit entschuldigt und wir haben wegen dieser aussergewöhnlichen Situation dem Gast seine gesamte Anzahlung zurücküberwiesen. Da dieser gleichzeitig darum bat alle ihre persönlichen Daten zu löschen haben wir auch das getan - umso verwunderter waren wir als wir dann feststellen mussten, das die Dame anschliessend auf verschiedenen Websites, teilweise sogar mehrfach und zudem unter verschiedenen Namen ganz heftig gegen uns polemisierte und die Verhältnisse in der Ladybamboo sehr ungerecht darstellte - immer verbunden mit sehr negativen Bewertungen. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Dame, eine Doktorin, auch in der Krebsforschung arbeitet oder zumindest gearbeitet hat und im Urlaub vielleicht nicht daran erinnert werden wollte. Doch warum Sie uns deshalb geradezu mit ihren negativen Bewertungen verfolgt kann ich nicht verstehen.' Ich habe es wegen dieser persönlich sensiblen Ausgangslage gerne übernommen den Kommentar zu schreiben . Wer wirklich an einer ausführlichen Gegendarstellung interessiert ist kann sich gerne per Email an uns wenden. Doch sollten vielleicht trotzdem einige Details erwähnt werden. An anderer Stelle wurde von demselben Gast in ihrer Bewertung die angeblich so negativen Erfahrungen beim Einführungsgespräch gar nichts erwähnt, dafür allerdings behauptet, dass ihr selber beim Bezahlen mit Absicht falsche Wechselkurse berechnet wurden und sie sich betrogen fühlte - was dann aufgrund von Aussagen von anderen Gästen und Nachfragen des Websitebetreibers wieder zurückgenommen werden musste. Dort stand eine ganz andere Bewertung Bewertung des Frühstücks: 'ganz ok' . . .' alles ist frisch zubereitet. Wir haben immer etwas gefunden.' Der Ordnung halber möchten wir darauf hinweisen, dass weder das bewohnte Badezimmer dunkel ist (immerhin 4 Lampen und zwei Fenster!), noch Schränke kaputt und das dargestellte Zimmer von einer bekannten Hamburger Innenarchitektin, die häufig für die Schöner Wohnen gearbeitet hat eingerichtet worden ist - aber über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Viele andere Gäste haben gerade dieses Zimmer besonders gelobt, übrigens auch auf diesem Website. Weniger nett finden wir allerdings, dass in dieser Bewertung einfach Unwahres behauptet wird, auch was die Touren und Kochkurse angeht. Weder bemühen wir uns Auto-Touren anzupreisen (wir halten solche Touren für ökologisch äusserst bedenklich und empfehlen eher kulturelle oder sportliche Aktivitäten in der Traumlandschaft in und um Ubud) noch behaupten wir, dass alle anderen Kochkurse hier mies wären. Wir weisen allerdings darauf hin, dass sich unsere Kurse in mehrerer Hinsicht von anderen unterscheiden: Nicht nur durch die eigenen Aktivitäten wie das tatsächliche Einkaufen für die Rezepte, die tatsächliche eigenhändige Zubereitung von Speisen, die leider keinesfalls Standard ist, sondern auch durch die Wahlmöglichkeit bei den zu kochenden Gerichten mit besonderem Augenmerk auf gesundes Kochen und ökologischen Anbau. Zudem durch das abendliche Esserlebnis im Anschluss an den praktischen Teil, das in dieser Form tatsächlich einmalig ist in Ubud, genauso wie auch die Tatsache, das die Kurse auf Wunsch in deutsch durchgeführt werden. Zusammengefast scheint es dem Gast bei der Vielzahl der Bewertungen statt um konstruktiver Kritik vor allem darum zu gehen Negatives über uns zu verbreiten und die Ladybamboo schlecht zu machen, ich frage mich deshalb vor allem eins: Warum macht dies dieser Gast? Ich werde das wohl nie herausbekommen, da wir ja auf ihren Wunsch die Gästedaten gelöscht haben.