Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 3 Wochen • Sonstige
ein toller Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren da vom 05.09 - 22.09.2022. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Deutsche Sprachkenntnisse habe nur wenige Mitarbeiter. Das Hotel versucht aktiv etwas für die Umwelt zu tun und den Kunststoffverbrauch einzuschränken. Es gibt Wasserspender, an denen man sich Wasser holen kann, also keine Kunststoffflaschen und auch in den Restaurant gibt es Glasflaschen. Wiederverwendbare Kunststoffbecher gibt es nur an den Bars an den Pools. Bier kann man aber auch als Flasche bekommen, wenn man in der Nähe der Bar bleibt. Außerdem gibt es auch ein Schutzprogramm für das Maritime Leben. Vermutlich lassen sich all diese Punkte noch weiter verbessern, aber es ist immerhin ein Anfang des Umdenkens.


Zimmer
  • Gut
  • Die Beschreibung der Reiseanbieter ist zutreffend. Die Zimmer sind nicht riesig, jedoch ausreichend groß. Die Toilette ist vom Bad separiert. Was ebenfalls ganz gut ist. Allerdings ist die Toilette doch recht eng. Die Dusche und das restliche Bad war uns groß genug. Das Zimmer hatte ein großes Bett, es gab auch noch ein Sofa, einen Schminktisch oder Schreibtisch (allerdings keinen Stuhl, dafür passten die Koffer drunter), ein Regal mit 4 oder 5 Fächern und einen Schrank mit Kleiderstange und einem Fach. Ebenfalls gab es einen kleinen Kühlschrank, einen Wasserkocher, eine French Press (Kaffeezubereiter) und darüber noch ein Schrank ohne Unterteilung. Bei einem Aufenthalt von 3 Wochen ist der Stauraum etwas knapp. Es gibt an vielen Stellen ein Rauchverbot. Ein Aschenbecher für den Balkon muss man erfragen oder man bringt sich seinen Eigenen mit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 3 Spezialitäten Restaurants, ein Fischrestaurant, eins mit traditioneller Küche und eins in Richtung Asiatisch (nicht in All In enthalten) . Außerdem gab es das Hauptrestaurant. Dort gab es immer Buffet. Das Fischrestaurant haben wir nicht probiert, alles andere war lecker und auch abwechslungsreich. Beim Frühstück kann mich sich sein eigenes Müsli zusammenstellen. Am ersten Tag gab es einen fürchterlichen Schwarztee, angeblich gab es keinen anderen Tee. Ha ha in den Folgetagen haben wir gesehen, das es auch andere Tees gab. Ich habe mir dann einen Latte bestellt und noch extra heiße Milch. Ein Latte macchiato ist aber nur an den Bars wirklich lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension. Uns reicht Halbpension, da wir den halben Tag tauchen waren. Auch nach dem Bezahlen der Rechnung zeigte sich, das wir unter dem Preis von All In lagen. Der Service war durchweg super. Im Restaurant saßen wir oft in den Bereichen von Reena, Marchello und Megna. An der Bar waren häufig Fawd und Jatin für uns da. Großes Lob an die genannten Personen. Aber auch alle nicht extra genannten Personen waren immer sehr aufmerksam und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen zum Hotel waren es ca. 1,5h einschließlich Stau um Port Louis. Der Transport erfolgte über den Reiseanbieter mit einem Reisebus. In der unmittelbaren Umgebung ist nichts ( also keine Geschäfte oder ähnliches), wir wollten das so, uns gefällt das so. Wir gehen lieber etwas weiter oder fahren mit dem Taxi. Ausflugsziele gab es. Wir haben das nicht genutzt. Wir waren hauptsächlich Tauchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab ein Fitnessraum, den haben wir nicht genutzt. Ein Volleyballfeld, es ist besser Turnschuhe oder Badeschuhe anzuziehen und diverse andere Wassersportmöglichkeiten am Bootshaus, gleich neben der Tauchbasis Emperator. Tischtennis und Boccia war auch möglich. Kanu haben wir ausprobiert, aber man muss im Sichtbereich bleiben. Man kann also nicht nach links zu den kleinen Inseln paddeln. Mit der Tauschbasis sind wir einen Tag getaucht. Es gab kleine Gruppen. Unser Guide war David. Uns war das Boot zu voll, da auch noch Schnorchler an diesem Tag mitgenommen wurden und Nitrox gibt es leider nicht. Danach sind wir zu Dodo Divers gewechselt. Diese sind im Zilwa Attitude. Man wird abgeholt und wieder zurückgebracht. Das Wasser mit 23 Grad war schon sehr kalt. Wir hatten über 7mm langen Anzug auch noch ein Shorty darüber. Es gab ein Animationsprogramm. Am Hauptpool gab es regelmäßige Animationen mit Khesar und Anna. Jeden Abend gab es ein Unterhaltungsprogramm mit verschiedene Bands oder DJs


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Kathrin, I wish to express my sincere thanks for taking the time to share such wonderful experiences of your holidays at our resort. It is a great pleasure to know that you appreciated our sustainable program at our hotel and our commitment towards being environmental friendly. Your kind words is motivation for the team to keep up the fantastic work. All our Family Members were glad to read that they made your stay here a pleasant and memorable one and you enjoyed to the maximum all our facilities offered. Your satisfaction is our greatest reward. Looking forward to see you soon among us for other amazing and enjoyable moments. Best Regards, Rubens Maureemootoo General Manager