Alle Bewertungen anzeigen
Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel zum Erholen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen sehr guten ersten Eindruck, hat jedoch Kleinigkeiten zu verbessern. Ansonsten war es ein erholsamer Urlaub.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Suite mit Meerblick gebucht und haben lediglich Meerseite erhalten. Denn vom Meer haben wir nichts sehen können. Unter ein Suite hätte ich mir auch etwas anderes vorgestellt, denn die Suite sah augenscheinlich nicht wesentlich anders aus als die anderen Zimmer, die wir von außen gesehen haben. Die Suite bestand aus einem großen Zimmer. Das ,,Badezimmer'' war lediglich durch eine Art Ablage-Spiegel-Kombination abgetrennt. Durch die Suite hatten wir neben der Dusche auch noch eine Wanne, die jedoch außerhalb des Zimmers war. Die Wanne haben wir nie genutzt, da die Suite über uns direkten Blick haben konnte auf die Wanne, wenn sie über das Geländer des Eingangs geschaut hätten. Generell bietet die Suite wenig Privatsphäre. Die Terrasse ist vor der Suite am Eingang. Somit kann jeder der auf dem Gelände vorbei läuft auf ,,deine Terrasse'' schauen. Die Eingangstür bestand komplett aus Glas und daneben war auch ein riesen großes Schaufenster, wortwörtlich Schaufenster. Jeder hätte von außen hereinschauen können (deshalb konnten wir auch bei anderen ins Zimmer schauen und vergleichen). Man war somit gezwungen permanent die Rollläden der Tür und des Fenster runterzumachen. Weiterhin hat die Nachttischlampe, die aus Holz geflochten war, extrem gerochen. Der Geruch war für mich persönlich sehr unangenehm. Für die nassen Badesachen war ebenfalls keine Vorrichtung vorhanden, um sie aufzuhängen. Zu beginn hatten wir auch keine Toilettenbürste...bis es der Reinigungskraft offensichtlich zu blöd war, die Toilette zu reinigen (hätten wir ja von Anfang selber gemacht, aber wir hatten keine Möglichkeit). Für ein Paar fanden wir die Ablagefächer bzw. die Kleiderbügelanzahl auch etwas dürftig. Mein Mann konnte seine Hemden und Shirts aufhängen, doch meine Kleider mussten dann in der Ablage Platz finden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das war in Ordnung, man konnte auf jeden Fall immer etwas finden. Jedoch hätte ich mir etwas mehr Auswahl und Varianten gewünscht. Es hat sich dann doch schon etwas wiederholt. Weiterhin hätte ich mir gewünscht, dass es etwas schöner angerichtet worden wäre. Bei der Nachtisch-Abteilung waren teilweise die Schalen gebrochen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war teils sehr gut, teils mangelhaft. Im Restaurant, an der Bar oder an der Rezeption kann man nicht meckern. In vorherigen Bewertungen stand, dass man im Restaurant auf die Launen der Servicekraft angewiesen ist, ob der Tisch noch einmal für einen gedeckt wird oder nicht. Das können wir so nicht bestätigen, wir haben immer den Platz erhalten, den wir wollten. Wir wurden lediglich gebeten bereits zum Buffet zu gehen währenddessen sie den Tisch neu decken. Der Zimmerservice ist leider nur mangelhaft. Es wurde gereinigt, aber manchmal wurde jedoch doch die ein oder andere Ecke nicht mit gewischt. Weiterhin hatten wir zwei Tage lang keine Toilettenbürste und das war uns schon unangenehm. Auch musste ich täglich Zettel schreiben mit was die Minibar aufgefüllt werden soll, denn wenn ich dies nicht tat wurden wir oftmals vergessen oder es wurde nicht vollständig aufgefüllt. Ich persönlich hätte mir auch etwas Mitdenken erwünscht, da wir oftmals 3-4 Liter Wasserflaschen zurückgegeben haben, aber nur zwei Liter zurück erhalten haben. In anderen Hotels haben die Servicekräfte das verstanden und dann automatisch entsprechend aufgefüllt ohne dass ich Zettel schreiben musste. Ansonsten waren alle Servicekräfte sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Norden der Insel und bekommt dadurch den gesamten Ostwind der Insel ab. Auch liegt das Hotel sehr abgelegen, weshalb man immer auf ein Taxi angewiesen ist, wenn man draußen etwas sehen möchte. Vom Flughafen Port Louis fährt man ungefähr 1,5 Stunden bis zum Hotel. Für die meisten Ausflugsziele musste man mindestens 1 Stunde fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte sich auf dem Hotelgelände auf jeden Fall beschäftigen. Es gab eine Art Bootshaus, wo man viele Aktivitäten kostenfrei wahrnehmen konnte. Weiterhin gab es regelmäßig Veranstaltungen wie eine Poolparty. Das Sportangebot ist ebenfalls ausreichend. Einziger Punkt, den ich bemängeln muss ist der Fitnessrau. Der erinnert eher an eine Abstellkammer im Keller... sehr klein und dunkel. Im Hotel gibt es drei verschiedene Pools. Einen Hauptpool, wo man leider nicht ganz windgeschützt liegt und zwei kleinere Nebenpools. Der eine Nebenpools vor dem Restaurant wird nicht genutzt. Der andere Nebenpool hingegen schon, weil er windgeschützt ist. Jedoch liegt man sehr eng beieinander.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Urlaubserfahrungen, zu teilen. Es freut mich, dass du einen entspannten Aufenthalt bei jns hattest und dass dir das Auftreten unserer Familienmitglieder gefallen hat. Dennoch ist es schade, dass du nicht komplett zufrieden warst und ich möchte mich hiermit für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich habe dein Feedback aufmerksamen gelesen und dieses mit meinem Team geteilt. Ich versichere dir, dass alle Punkte sehr ernst und konstruktiv genommen werden, da wir schon immer den Service und die Zufriedenheit unserer Gäste, als oberste Priorität ansehen. Außerdem nimmt unser Team an regelmäßigen, zusätzlichen kundenorientierten Service Trainings teil, welche von unseren Führungskräften geleitet werden. Diese wurden informiert, sodass solche Situationen in Zukunft vermieden werden können. Dennoch ist es durchaus verständlich, dass die genannten Situationen sich negativ auf deinen Aufenthalt ausgewirkt haben und dafür bitte ich um Entschuldigung. Wir hoffen, dich noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen und werden dann unser bestes tun, um dir einen besseren Aufenthalt zu ermöglichen. Beste Grüße Rubens Maureemootoo Hotel Manager