- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel und schöne Anlage. Personal sehr bemüht. Zimmer stark unterschiedlich, sowohl renovierte als auch unrenovierte Zimmer.
- Sauberkeit mangelhaft, abgeschnittener Fußnagel im Bad, dreckige Fenster mit Abdrücken fettiger Haare - Matratze auf einer Seite mit gebrochenen Federn. Man lag wie in einem Kanu. - Die Minibar stand so nah am Bett, dass der Kühlschrank im 20min Takt so laut brummte, dass man immer wieder aufgewacht ist. - Die Toilettenkabine ist verglast, man kann über den Spiegel im Flur vom Bett aus direkt auf die Toilette schauen. Auch ein Rollo vor dem offenen Bad brachte nichts, da das Bad durch den Spiegel im Flur über Eck einsehbar war. - Sehr hellhörig, jedes Gespräch aus dem Nachbarzimmer war zu hören. - Das Zimmer gehörte offensichtlich zu den unrenovierten und war nicht sonderlich schön eingerichtet.
Das essen ist generell lecker. Allerdings ist das Culinarum etwas lächerlich. Das Servicepersonal viel zu aufdringlich, ständig wird man darum gebeten, bei Tripadvisor zu bewerten, nach jedem Gang wird man gefragt, wie es einem gefällt. Man hat das Gefühl, eine positive Bewertung erzwingen zu wollen und dabei das Wohlbefinden des Gastes zu vergessen. Bei schöner Tischdekoration und Stoffservierten fällt einem dann aber auch die lieblose Plasikflasche im Sektkühler und die Butter aus Plasikverpackungen etwas negativ auf. Es sind am Ende eben leider doch nur 4 Sterne und in keinster Weise vergleichbar, mit einem Sternerestaurant, was aber Pseudomässig vermittelt wird.
Service des Management ist mangelhaft! Aufgrund unseres miesen Zimmers wendeten wir uns am nächsten Tag an die TUI Reiseleitung und wünschten uns einen Zimmerwechsel, da bestimmte Kritikpunkte auch durch einen "Deepclean" oder Matratzenwechsel nicht behoben worden wären. Unter anderem die laute Minibar oder die Einsehbarkeit der Toilette, die einem romantischen Urlaub bei einer Partnerschaft <10 Jahre durchaus im Wege stand. Leider war kein Zimmer mehr in der gewählten Kategorie frei, weshalb man uns ein kostenpflichtiges Upgrade in die höhere Kategorie anbot. Da ich nicht den Eindruck erwecken wollte, mir ein kostenloses Upgrade durch ausgedachte Mängel zu erschleichen, wäre ich auch bereit gewesen, dafür etwas zu bezahlen, obwohl die Mängel erheblich waren. Aber mir war die Sache unangenehm und eigentlich beschwere ich mich sehr selten über ein Zimmer. Aber die Tatsache den Partner von nun an jeden Morgen vor dem Badezimmerbesuch auf den Flur zu schicken, erschien mir für ein vier Sterne Hotel doch sehr unangemessen. Ebenfalls war ich nicht bereit den ganzen Urlaub neben einem lauten Kühlschrank zu schlafen. Man versprach uns preislich entgegen zu kommen und bot uns einen großzügigen Rabatt an. In aller Ruhe rechnete ich die Mehrkosten noch einmal durch und kam dann auf einen Preis, der viel höher war, als der Aufpreis, den wir im Internet bezahlt hätten, wenn wir von vornherein einen Seeside Room gebucht hätten. Dieser Hinweis stieß an der Rezeption nur auf Gelächter, schließlich seien die Zimmer vor Ort immer teurer und dann hätte man eben von Anfang an so buchen müssen. Das erschien mir sehr unverschämt, schließlich konnten wir nichts dafür, dass es kein Ersatzzimmer für unseres gab. Da ich nicht bereit war knapp 400€ für das Upgrade zu bezahlen, aber auch in dem Zimmer nicht bleiben wollte, schlug ich einen Hotelwechsel vor. Dieser wäre Problemlos möglich, teilte uns der TUI Mitarbeiter mit, da könnten wir sogleich gemeinsam ein neues Hotel aussuchen. Wir wollten uns schon zusammen an den Schreibtisch setzen, da teilte mir der Kollege mit einem Lächeln mit, dass es nur ein geringfügiges Problem von 100% Stornokosten gäbe, aber ansonsten dem Wechsel nichts im Wege stünde... Eventuell würde man uns da noch ein wenig entgegen kommen. Vielleicht 10% - 20%... Ich dachte wirklich, der macht sich über mich lustig. Denn das Stornokosten von knapp 3000€ keine Option sind, müsste wohl jedem klar sein. Letztendlich wurde mir die Pistole auf die Brust gesetzt und ich musste das Upgrade bezahlen. Preislich kam man mir noch etwas entgegen, aber 340€ haben trotzdem wehgetan, insbesondere, weil ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe. Hinzu kam, dass der erste Urlaubstag mit dem Umzug und den Diskussionen mit dem Mitarbeiter, erst um 16 Uhr anfing und die Sonne um 18 Uhr bereits unter ging. Ein verlorener Tag. Auch eine Flasche Sekt und eine Einladung im Restaurant (bei eh schon All inklusive, den Sekt hätten wir auch an der Bar bekommen) konnte die Situation kaum retten. Der Eindruck war ruiniert und die ersten Tage habe ich mich permanent darüber geärgert.
Das Hotel liegt sehr abgeschieden. Dadurch ist es sehr ruhig. Mit dem Taxi kommt man schnell in den nächstgelegenen Ort. Man sollte aber nicht über die Rezeption bestellen, sondern entweder über Internet etwas organisieren, oder die Taxifahrer vor der Tür direkt ansprechen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren ein mal mit dem Katamaran unterwegs. Die Tour kann man sehr empfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nikolas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Pritzkat, Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um diese langen und detaillierten Urlaubsberichte über Ihren Aufenthalt in unserem Sensimar Lagoon Mauritius zu verfassen. Im Namen des gesamten Hotelteams bedauern wir zu tiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht im vollem Umfang erfüllen konnten, schätzen Ihren Aufenthalt in unserem Resort jedoch sehr. Die von Ihnen aufgeführten Mängel wurden sofort nach Bekanntgabe von unserem Executive Head Housekeeper überprüft und entsprechende Abhilfe geleistet. Dennoch bitte wir diese Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes zu entschuldigen und werden hier vermehrt einen Fokus setzen. Da wir Ihnen zum gegebenen Zeitpunkt keinen sofortigen Zimmertausch in der gleichen Kategorie anbieten konnten, sahen wir in unseren Augen nur eine Besserung der Situation mit einem Upgrade auf ein höherwertiges Seaview Zimmer. Da sich die Hoteldirektpreise für ein Upgrade zu den online ausgeschriebenen Pauschalreisepreisen der TUI unterscheiden, liegt die Hotelpreisgestaltung nicht in unserem Ermessen und ist nur geringfügig verhandelbar. Bitte verstehen Sie uns in dieser Hinsicht. In keinem Fall jedoch wollten wir Sie diesbezüglich verärgern oder immense Extakosten verursachen. Sollte es hier mit dem TUI Reiseleiter zu Diskrepanzen gekommen sein, bitten wir diese zu entschuldigen und werden sofortige Maβnahmen ergreifen um solch einen Zwischenfall in der Zukunft zu vermeiden. Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Kommentare, auch in anderen Onlinereiseportalen, die mit Sicherheit für andere Reisende sehr aufschlussreich sein werden. Mit freundlichen Grüssen Vincent Comarmond General Manager