Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hochzeitsreise mit deutlichen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren insgesamt zwei Wochen für unsere Hochzeitsreise im Hotel TUI Sensimar Lagoon und können es generell für Urlaube weiterempfehlen, würden aber nicht nochmal unsere Hochzeitsreise dort verbringen. Darüber hinaus ist der Preis für das Hotel unserer Meinung nach etwas zu hoch.


Zimmer
  • Gut
  • Wir buchten eine Honeymoon-Whirlpool-Suite, was letztendlich bei der Buchung der ausschlaggebende Punkt für dieses Hotel war. Wir hatten Zimmer Nummer 222, mit direktem Blick auf das Bootshaus am Meer. Scheinbar hatten wir noch Glück, denn wir hörten von anderen Gästen ,dass sie von Ihrer Whirlpool Suite aus auf den Tennisplatz schauten. Unser Ausblick aufs Meer war nur etwas durch die Palmen verdeckt, was aber ok war. Das Zimmer an sich ist sehr schön und modern gestaltet, die Möbel sind zeitgemäß und das Bett sehr bequem. Die Sauberkeit war immer in Ordnung und wir freuten uns jeden Abend über ein aus den Handtüchern geformtes Tier auf unserem Bett. Das Treppenhaus und die Türen zum Zimmer sind schon etwas abgenutzt und in die Jahre gekommen. Die Türen erinnern eher etwas an eine Abstellkammer, war aber nicht weiter schlimm für uns war, da alles was dahinter lag, sehr schön war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am meisten enttäuscht waren wir vom Essen in diesem Hotel. Abgesehen vom Frühstück, das sehr umfangreich war und fast alles bot was man haben wollte, und den beiden Essen in den a la Carte Restaurants Culinarium und Cot Nou war das kulinarische Angebot nicht zufriedenstellend. Es gab tagtäglich, sowohl beim Mittag- als auch Abendessen die gleichen vier Salate, den gleichen gebratenen Fisch, das gleiche Rindfleisch, Gemüse, Gratin, Reis und Nudeln. Das Dessert schmeckte immer übertrieben süß und war eintönig. Kein einziges mal war irgendein kulinarisches Highlight dabei und sogar beim Gala-Dinner gab es Spagetthi Bolognese. Hier fehlt definitiv der Pfiff, die Gewürze und die Abwechslung. Außerdem negativ zu bewerten ist die Beschriftung der Speisen, die meisten komplett durcheinander aufgestellt war, sodass man sich zusammensuchen musste was wozu gehört. Beim Fisch stand auch nicht welcher Fisch es war, sondern einfach nur "gebratener Fisch". Auch wenn es jeden Tag der gleiche war, wäre es schön gewesen zumindest zu wissen welchen Fisch man isst. Wie bereits oben erwähnt war das Essen in den beiden a la Carte Restaurants mit Abstand besser. Rückblickend betrachtet hätten wir öfters in das im Preis Inbegriffe Kot Nou gehen sollen, Culinarium ist kostenpflichtig.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist etwas vom jeweiligen Mitarbeiter, den man erwischt, abhängig, aber generell gut. Der Check-in und Check-Out verlief sehr professionell und freundlich. Das Reinigungspersonal war sehr nett und zuvorkommend. Die Kellner waren meistens sehr nett und aufmerksam, besonders hervorzuheben sind Kossall und Shashi, die immer für gute Laune sorgten und auf Zack waren. Bei manchen anderen Barkeepern stand man auch schonmal 10 Minuten an der Bar ohne beachtet zu werden. Die unfreundlichste Dame, war diejenige, die uns tagtäglich den Tisch beim Essen zuwies.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels ist Geschmackszache, unserer Meinung nach aber eher als schlecht zu beurteilen. Nach knapp 1,5h Transferzeit erreicht man im Norden der Insel die Hotelanlage. In der Umgebung gibt es rein gar nichts, sodass man auf jeden Fall mit einem Auto, Bus oder Roller fahren muss, um Geschäfte, Restaurants, Geldautomaten oder Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Der Strandabschnitt an dem das Hotel liegt ist ebenfalls nicht so zufriedenstellend, da man nur über eine kleine Stelle (ca. 10m breit) ins Meer gelangen kann. Alles andere sind Steine, die künstlich dort angelegt wurden. Wir haben mit einem Roller viel schönere Strände in der weiteren Umgebung an der Westküste erkundet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt bewerten wir das Freizeitangebot als "eher gut". Könnten wir es in zwei teilen, würden wir das Tages-Programm als "gut" und das Abendprogramm als "eher schlecht" klassifizieren. Tagsüber hat man viele Möglichkeiten: man kann kostenlos mit dem Glasbodenboot oder zum Schnorcheln aufs Meer fahren, ein besonderes Must-Do ist aber die Katamaran Fahrt vom Bootshaus. Für nur ca. 40 EUR pro Person hält man hier mit einem schönen Katamaran an verschiedenen Schnorchel-Spots und kann somit viele Fische beobachten. Die Crew war sehr gut drauf und aufmerksam. Man hatte jederzeit ein volles Glas und zum Mittagessen ein leckeres Barbecue im Meer. Außerdem haben wir mehrfach am Sportangebot (Body Pump oder Wassergymnastik) teilgenommen, was ebenfalls viel Spaß gemacht hat. Man kann auch kostenlos Tennisschläger und Bälle ausleihen und kostenlos spielen. Das Fitness-Studio ist leider ohne Fenster und eher klein. Die Enttäuschung war das Abendprogramm. Fast jeden Abend spielte die gleiche Band, die insgesamt betrachtet zwar qualitativ gut war, aber nur langsame und einschläfernde Lieder gespielt. Bei einem Hotel mit so vielen jungen Leuten kann man hier definitiv viel viel mehr rausholen und mehr bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:139
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, Wir möchten uns für Deinen Kommentar hier auf Holiday Check herzlich bedanken. Es tut uns leid, dass Dein Urlaub hier auf Mauritius im SENSIMAR Lagoon Deine Vorstellungen in einigen Punkten nicht erfüllt hat. Wir werden alle negativen Erfahrungen, die Du in Deinem Aufenthaltsbericht erwähnt hast genau untersuchen und Verbesserungsmaβnahmen einführen bzw. Trainingseinheiten mit unseren “Familien Mitgliedern”. Für alle Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Dir herzlich entschuldigen. Wir möchten nur an dieser Stelle nur kurz zu der Hotellage uns zum Hotelstrand Stellung nehmen. Unser künstlich angelegter Strand, sowohl wie die abgelegte Hotellage, die Du in Deinem Beitrag negativ erwähnst werden in der Hotelbeschreibung auf der Internetseite erwähnt und mit Bildern geschildert. Es tut uns sehr leid, dass diese Umstände Deinen Urlaub negativ beeinfluβt haben. Wir haben uns gefreut, dass Du viele interessanten Tagesaktivitäten in unserem Resort gefunden hast und aktiv Deine Flitterwochen verbracht hast. Abschlieβend möchten wir uns noch mal für Deinen Urlaubsbericht bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüβen. Mit freundlichen Grüβen, Rubens Maureemootoo Hotel Manager