Ich würde dieses Hotel sofort weiterempfehlen. Trotz einiger Probleme handelt es sich um eine wirklich schöne Hotelanlage und speziell das umweltfreundliche Konzept hat uns sehr gefallen. Man muss sich einfach im klaren darüber sein, was man zu erwarten hat und ich glaube die meisten Urlauber kämen damit super zurecht. Luxus-Urlauber sollten ggf. 2x überlegen ob Ihnen das ausreicht.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Die Betten waren absolut in Ordnung. Beim "Doppelbett" handelte es sich jedoch um 2 zusammengeschobene Betten mit Topper (der dann quasi eine Liegefläche drauß macht), was uns aber nicht weiter gestört hat. Die Matratzen waren nicht zu weich, man konnte gut darauf schlafen. Das Dusche & WC sind ausreichend dimensioniert und funktionieren tadellos. Wasserdruck gut, Warm Wasser kam ziemlich schnell. Toilettenpapier, Kosmetiktücher und Seife wurden immer vorbildlich nachgefüllt. Einzig das lediglich 2-lagige Toilettenpapier hat uns etwas gestört, was aber relativ üblich ist. Es fehlt ein Bisschen an einer Sitzmöglichkeit um beispielsweise an einem Laptop zu sitzen, daß ist vermutlich aber auch eher ein Ausnahmefall. Strom-Adapter im britischen Format (Typ G) sollte man mitbringen, wir hatten nur eine EU-Steckdose auf unserem Zimmer. (Couple Seafront)
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Bénitier: Das Buffet ist ganz ordentlich, es gibt durchaus Auswahl. Besonders empfehlenswert fanden wir die Fleisch- & Fischspieße beim Abendbuffet. Das Brot war zu jeder Zeit sehr gut, da frisch gebacken. Alles in Allem waren wir mit dem Buffet zufrieden. Beim Frühstück ist zu erwähnen das die Wurst- und Käse-Auswahl leider etwas eingeschränkt ist, es gibt üblicherweise 4 Sorten Wurst und 1 Sorte Käse (+ Frischkäse). Englisches Frühstück ist täglich verfügbar. Eierspeisen werden frisch für jeden Gast zubereitet, was leider auch eine gewisse Wartezeit mit sich bringt. Die süßen Gebäcke sind im Prinzip immer wieder die Gleichen. Achtung Spätfrühstücker: Das verlängerte Frühstücksangebot ab 10 Uhr ist a la Carte, also kein Buffet und in sehr verkleinerter Form. Wir fanden es nicht gut und sind notgedrungen täglich um 9 Uhr etwa zum Frühstücksbuffet. Die Auswahl beim Mittagessen ist im Vergleich zum Abendessen etwas kleiner, aber nach wie vor ausreichend, hier werden dann auch Desserts angeboten. Für das Abendessen gibt es täglich ein anderes Thema, Mittwochs ist das "Gala" Dinner, was sich hauptsächlich darauf bezieht, dass mehr höherpreisige Lebensmittel angeboten werden wie z.B. Serrano Schinken, Austern, Rinderfilet, französischer Brie, etc... Grundsätzlich haben wir täglich was gefunden was wir gut fanden. Einhemisch geprägte Speisen waren in der Regel immer die bessere Wahl gegenüber den Gerichten nur für die Touris extra aufgeführt waren. Für uns völlig okay, wir fliegen nicht 6-7tsd Meilen weit um das Selbe wie Zuhause zu essen. ;-) Coral & Kot Nou: Die Zusatzrestaurants sind zusammen gefasst in Ordnung. Die Speisen sind nicht wahnsinnig anders als die Gerichte die es sonst im Buffet Restaurant oder im Taba-J (dazu kommen wir gleich noch) gibt. Realistisch betrachtet hätte es die nicht gebraucht. Uns hat es aber in beiden Restaurants geschmeckt, Manches mehr, Manches weniger. Taba-J: Das "Streetfood" Restaurant das kleine Gerichte anbietet für Mittags. Dholl Puri und diverse andere Inselspezialitäten können hier probiert werden und ich muss sagen das war auch immer gut. Es gibt nicht "alle" Street Food Klassiker von Mauritius hier, aber Einige. Allgemein: Ganz allgemein muss man sagen das die Gerichte allesamt in Ordnung waren, jedoch nicht herausragend. Ein Gourmethotel ist es definitiv nicht, aber man findet zu jeder Mahlzeit etwas. In anderen Hotels (andere Teile der Welt, bei gleicher Sternewertung) ist das was hier beim Gala Dinner serviert wird der Standard. Insbesondere die Desserts fallen leider stark ab, nach den ersten paar Tagen fällt schnell auf das die gleiche Patisserie-Creme für sämtliche Zwecke eingesetzt wird, ebenso wie die selben Böden etc. Es schmeckt Alles sehr einheitlich und ist im Diät-Jargon "die Kalorien nicht wert".
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Rezeption
Das Personal war immer super freundlich und hilfsbereit. Da gibt es wirklich Nichts auszusetzen. Hier und da gibt es schon mal Verständigungsprobleme, aber man gibt sich immer große Mühe eine Lösung zu finden. Es ist auf jeden Fall eine der Stärken des Resorts.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Die Pool(s) sind ausreichend dimensioniert, allerdings alle ziemlich kühl. Bei hohem Temperaturen sicher gut auszuhalten, bei starkem Wind und knapp sommerlichen Temperaturen, definitiv zu kalt für ausgedehntes Baden.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme, es gab keinen wirklichen Kampf darum, man fand immer etwas. Windgeschützte Spots sind leider etwas rar und auch die ein oder andere Liege ist beschädigt. Das wirklich Unangenehmste waren für uns, daß vor Allem andere deutsche Urlauber das Rauchverbot geflissentlich ignoriert haben. Zigarettenkippen fanden sich leider oft im Sand. Und von seitens des Hotel wurde leider Nichts dagegen getan. Der (Hauptstrand) an sich ist ziemlich klein und flach. Zur Flut kann man auch im eingegrenzten Strandabschnitt schwimmen, davor muss definitiv hinter die Boien. Da empfehlen sich Schwimmschuhe, zumal doch der ein oder andere spitze Stein im Wasser zu finden ist.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Zwei der Bands am Abend haben uns sehr gut gefallen, der Rest war nach unserem Empfinden leider nicht ganz so engagiert.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ricardo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Moin Ricardo, Danke für Ihr detailliertes Feedback. Es freut uns zu hören, dass Ihnen das nachhaltige Konzept und unsere angenehme Hotelanlage gefallen haben. Ihre konstruktive Kritik an unseren Zimmern, unserem Essen, im Frühstücks Buffet und Gala Dinner, und Ihrer generellen Erfahrung hilft uns sehr. Außerdem freut es uns, dass Sie unser Hotel für andere Reisende weiter empfehlen und wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit sonnigen Grüßen Rubens Maureemootoo Hoteldirektor