Alle Bewertungen anzeigen
Uli & Steffi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Sensationelles Hotel - Sensimar at its best!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In diesem Hotel wird das Sensimar Konzept von TUI hervorragend umgesetzt. Zeit für Zweisamkeit, Ruhe und Entspannung bei direkter Strandlage und guter Küche sind garantiert. Ein grandioser Service von einem sehr freundlichen Personal sorgte dafür, dass wir uns als willkommene Gäste im Hotel und im Land gefühlt haben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Seaview Zimmer mit Balkon und einem sensationellen Ausblick. Die Zimmer werden täglich aufgeräumt und gereinigt. Auf Wunsch auch zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Größe des Zimmers war für zwei Wochen völlig ausreichend. Im geschmackvoll eingerichteten Bad befindet sich eine Dusche mit Regenschauer-Option. Die Betten waren bequem. Man fühlt sich nicht wie in einer Bettenhochburg, sondern profitiert von bungalowartig angelegten Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das gastronomische Angebot ist hervorragend. Gut zubereitete Speisen mit frischen Zutaten und Gewürzen. Hier ist für jeden etwas dabei (International, regional, vegetarisch, glutenfrei, etc.). Es werden verschiedene Gerichte angeboten, die sich auch immer wieder abwechseln. Eier nach Wunsch zubereitet, frisch gepresste Säfte, frisches Obst, Meeresfrüchte, usw. Es finden verschiedene Motto-Abende statt, bei der eine bestimmte Küche vordergründig präsentiert wird. Hier haben uns der „Mauritius-Abend“ und der „indische Abend“ mit den authentischen Speisen besonders gut gefallen. Apropos authentisch: Am Strand wird im „Foodtruck-Style“ authentisches mauritianisches Street-Food angeboten. Unbedingt ausprobieren. Wer dort das erste Mal barfuß durch den Sand läuft, mit einem lecker gewürzten Wrap, einer Flasche Phoenix-Bier unter einem Luftwurzelbaum Sega-Musik hört und auf das Meer hinaus blickt, der will vermutlich die Zeit anhalten. Tolles Konzept! Wer noch mehr genießen will, sollte unbedingt einmal im Culinarium zu Abend essen. Aus unserer Sicht lohnt sich ein Besuch in diesem, grundsätzlich kostenpflichtigen, Restaurant. Aus so mancher Bewertung ist ersichtlich, dass auch dieses vielseitige Angebot noch nicht reicht, um eine vollständige Zufriedenheit zu erreichen. Als neugieriger Mensch frage ich mich da schon, welchen Standard diese Menschen zu Hause in ihrem Alltag gewohnt sind. Auf Mauritius weht zwar immer ein leichter Wind durchs Zuckerrohr, aber der kommt nun wirklich nicht in jede Ecke.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte (!) Personal, welche als Family-Members bezeichnet werden, bietet einen sehr guten und außergewöhnlichen Service. Vom Housekeeping und den technischen Mitarbeitern über die Mitarbeiter in Service und Restaurant bis hin zum Management sind alle super freundlich, aufmerksam und gastorientiert. Hier stehen die Gäste und ihr Urlaub absolut im Mittelpunkt. Beim Gala-Dinner ist sich auch der General-Manager nicht zu schade, ein paar Worte zu sagen und sein Team zu loben sowie danach auf die Gäste zuzugehen und mit Ihnen anzustoßen. Vorbildlich! Auch wenn manche Urlauber hier schreiben, dass Getränke-Bestellungen vergessen wurden: Das kommt doch überall mal vor. Und eine freundliche Nachfrage ist auf Mauritius auch nicht verboten. Ich hatte die glückliche Gelegenheit mit einem Herrn aus dem Management eine Runde Tennis spielen zu können (Danke an Mr. Rubens!), welcher mir in unserem Gespräch einen Satz sagte, der mir in Erinnerung blieb: „You’re working not only for the brand – you always work for the people“ – Tolle Einstellung, die in diesem Hotel absolut spürbar ist! Folgende Personen sind uns wegen ihres guten Services und ihrer Ausstrahlung besonders positiv aufgefallen: Mr. Rubens, Vikash, Aanorag, Tishant, Nundini und Jan (Guest-Relation). Und natürlich der Hotel-Hund „Sensi“ ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Norden der Insel direkt am Strand und bietet einen grandiosen Ausblick auf das türkisblaue Meer. Die Fahrtzeit vom und zum Flughafen beträgt etwas über eine Stunde. Die ruhige Lage an einem überwiegend ungestörten Strandbereich und der tolle Ausblick tragen dazu bei, dass TUI in diesem Hotel das Sensimar-Konzept vollständig umsetzen kann. Einkaufsmöglichkeiten finden sich beispielsweise in dem 15 Minuten entfernten „Grand-Baie“. Hierhin kann man entweder mit dem Taxi (ca. 15 Euro) oder dem Bus (ca. 1 Euro) fahren. Allerdings bietet das Hotel eigentlich alles was man braucht, so dass ein Einkauf aus unserer Sicht nicht notwendig ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Dieses Hotel bietet beides: Ruhe und Unterhaltung. Es kommt darauf an, was man möchte. Das (kostenlose) Sportangebot reicht von Wassersport über Volleyball und Tennis bis hinzu Yoga und Selbstverteidung. Es handelt sich um ein eher lockeres Sportangebot und nicht um ein Bootcamp. Wer sich auch im Urlaub quälen möchte, kann sich beispielsweise bei Jan (Guest-Relation) Tipps für anspruchsvolle Wanderungen, mitsamt traumhaftem Ausblick als Belohnung, holen. Ansonsten gibt es drei schöne und ausreichend große Pools und einen Fitnessraum, Tennisplätze und für die Tierfreunde unter uns eine Dog-Station. Man kann sich kostenlos ein Tretboot usw. ausleihen und auf Wasser raus fahren. Es gibt Schnorchel und Tacuhmöglichkeiten (haben wir nicht genutzt). Und vieles mehr... An der Sea-Breeze Bar kann man bei einem kühlen Getränk super entspannt auf den SItzbänken schaukeln und die dezente Ambient-Musik genießen. Abends spielt meistens eine Live-Band bunt gemischte Musik. An einem Abend hat eine Gruppe die traditionelle und heutige Sega-Musik samt Tanz vorgestellt. Als Mauritius-Urlauber sollte man dieses spannende Stück Kultur gesehen (mitgemacht) haben. Daneben bietet das Entertainment-Team verschiedene Programme an, z.B. Pokernacht. Die Insel ist sehr vielseitig. Man kann richtig viel unternehmen wenn man möchte, z.B. Black River Gorges Nationalpark (Wandern) oder Ile Aux Cerfs (lange weiße Strände und türkisfarbenes Wasser) oder den Gemüsemarkt in Port Louis besuchen oder sich einen Tamil-Tempel anschauen oder viele andere Dinge. Wer die Insel nicht auf eigene Faust erkunden will, kann verschiedene TUI Ausflüge buchen. Diese organisierten und deutschsprachigen Ausflüge sind natürlich ein wenig teurer. Wir können den TUI-Ausflug in den Süden empfehlen. Ansonsten über die Rezeption ein Taxi für den gesamten Tag buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli & Steffi
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Benjamin Einen groβen Dank an deinen wirklich sehr umfangreichen und detailliert verfassten Reisebericht zu eurem Aufenthalt in unserem Sensimar Lagoon Mauritius. Deine offenen Worte und realistischen Ansichten finden wir sehr vernüpftig und nennenswert! Wie von dir richtig beschrieben, sollte jeder Gast mindestens einmal alles pro Aufenthalt ausprobiert haben und dabei nicht vergessen, dass man sich ja im Urlaub und nicht auf der Flucht befindet. Mauritianer sind ein sehr gastfreundliches und offenes Volk und sehr darauf bedacht ihre Kultur zu vermitteln. Zu unserem wöchentlichen Gala Abend finden wir es sehr wichtig, dass unsere Gäste den Kontakt zum Management Team bekommen, um auch die Gelegenheit haben mit dem General Manager eins, zwei Worte zu wechseln :). Gerne gibt unser Operations Manager Rubens das Dankeschön an dieser Stelle zurück und freut sich auf ein Wiedersehen! Wir bedanken uns für diese sympathischen Worte und senden sommerliche Grüβe von Mauritius nach Deutschland.