Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub in der Karibik
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage befindet sich im Westen der Insel, ca. 30 Minuten von Willemstad entfernt, auf den Klippen der Playa Lagun. Es handelt sich um eine Anlage für Selbstverpfleger. Es werden dort Appartements, Wohnungen und Häuser vermietet, teils in Gartenlage, teils mir Meer- oder Lagunenblick. Es gibt einen größeren Pool. Wir hatten das Haus Nr. 10a mit direktem Meerblick. WiFi ist kostenlos vorhanden und es gibt überall Moskitonetze. Das Haus hat im Erdgeschoss ein Bad mit Dusche, eine offene Küche, ein Wohnzimmer und eine Terrasse. Im 1. Stock war das Schlafzimmer, ein weiteres Bad und eine weitere Terrasse. Die Küche war sehr gut ausgestattet, das ganze Haus sehr sauer und wurde auch während unserer Anwesenheit sauber gehalten. In der Anlage waren überwiegend Niederländer, da dies eine niederländische Anlage ist. Die Gäste waren ruhig. Auf Curacao ist das Handynetz gut ausgebaut. WLAN gibt es fast überall. Zwischendurch gab es auch mal Regen, aber das hielt sich wirklich in Grenzen mit einem kurzen Schauer. Ich würde einen Tag durch Willemstad bummeln. Der Ort ist teilweise Weltkulturerbe und täglich sind dort Kreuzfahrtschiffe, die sehr beeindruckt direkt in der Stadt ankern. Besonders empfehlen kann ich die Koningin Emma Brug, eine riesige Personenbrücke, die komplett schwenkbar ist. Wenn da ein Tanker oder Kreuzfahrtschiff kommt, ist das schon sehr beeindruckend. Die Preise entsprechen deutschen Niveau, das Obst, welches überwiegend aus Venezuela kommt, ist sehr frisch und lecker.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren völlig ausreichend auf zwei Etagen verteilt. Zur Qualität bitte in den anderen Kategorieren nachlesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Direkt neben der Anlage gab es ein Restaurant, was gut geführt war. Das Essen war lecker, täglich gab es frischen Fisch. Die Preise waren völlig in Ordnung und die Aussicht von den Klippen natürlich grandios. An der Tauchbasis von Playa Lagun gab es auch ein Restaurant, welches wir Mittags gerne in Anspruch nahmen. Dort war das Essen auch OK. Auch an den kleinen Restaurants am Wegesrand sollte man nicht vorbei fahren, auch wenn sie mit ihren Vergitterungen eher etwas abschreckend aussehen. Etliche Landhäuser werden heute als Restaurants genutzt. Sie sind etwas höherpreisiger und sehr zu empfehlen. Ebenfalls zu empfehlen ist das Restaurant L'aldea. Dort gibt es ein festes Essen: Ein sehr großes Buffet, welches auch alleine gebucht werden kann, und dazu 12 verschiedene Fleischsorten besten Steaks in einer Dschungelatmosphäre. Service und Freundlichkeit sind immer sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Jede Woche wurde unser Haus geputzt und es gab neue Bettwäsche. Die Anlage wurde regelmäßig gepflegt. Alle waren sehr freundlich und auf Englisch kam man immer weiter. Die Kommunikation auch bei Buchung lief sehr freundlich und hilfsbereit ab. Die Kaution, die vorab gestellt werden musste (250 EUR) wurde direkt nach unserer Abreise zurückerstattet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir schon erwähnt, liegt die Anlage ca. 30 Minuten von Willemstad entfernt und liegt auf den Klippen. Die Aussicht von unserem Haus war großartig. Jeden morgen beim Frühstück konnte man die Natur genießen, fliegende Fische, jagende Thunfische und vor Freude aus dem Wasser springende Delphine haben wir gesehen. An Land waren viele Vögel, darunter auch Kolibris zu beobachten. Ab und zu schauten auch Leguane vorbei. Zum nächsten größeren Supermarkt sind es ca. 20 Minuten. Dies wäre der Centrum-Supermarkt in Willemstad, der sehr gut sortiert ist. Mini-Märkte befinden sich in der Nähe. Dort bekommt man alles Wichtige. Eine kleine Bäckerei mit sehr leckeren flachen Brötchen und Gebäck gibt es auf dem Weg nach Barber auf halber Strecke. Wer Shoppen möchte, ist im Westen völlig verkehrt. Gute und schöne Läden gibt es nur in Willemstad. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass, je weiter man Richtung Willemstad kommt, es "amerikanischer" wird. Die Strände sind voller und lauter, erinnert teilweise an ein amerikanisches Mallorca. Empfehlenswert ist ein eigener Wagen, damit man unabhängig die ganze Insel problemlos erkunden kann. Selbst in der Inselhauptstadt geht es geruhsam zu, auch wenn es manchmal etwas staut. Restaurants gibt es überall. Auch wer auf Fastfood steht, kommt auf seine Kosten. In Willemstad ist die Fast-Food-Ketten-Rate extrem hoch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage liegt direkt an der Playa Lagun. Da wir Taucher sind, war die örtliche Tauchbasis natürlich unser erstes Ziel. Tauchen auf Curacao ist sehr einfach. Brevet vorlegen, sagen, ob man nur Flaschen (man sollte aber doch vorher mal den Flaschendruck prüfen) und Blei haben möchte oder direkt ein 6-Tage-Non-Limit-Angebot nutzen möchte (kostet dort unter 100 EUR! Tage auswählbar) und ab ins Wasser. Selbständiger tauchen kann man wohl kaum irgendwo anders auf der Welt. Wir haben das 6 Tage Angebot genommen und konnten jederzeit Flaschen, Blei und eine Kiste für den Transport holen und die verschiedenen Strände und Tauchspots anfahren. Die Strände sind teilweise bewirtschaftet und kosten eine Kleinigkeit (mit Wagen und Liegen unter 10 EUR für 2 Personen) oder sie sind kostenlos. Die Tauchbasen sind größtenteils bei Fremdbesuchern mit fremden Flaschen kulant und wollen keinen Obulus, wobei wir dann immer die Tip-Box gefüllt haben. Es war alles ganz easy. Einen besonderen Ausflug haben wir auch gemacht, der hier erwähnt werden sollte: Wir haben bei Ocean Encounter in Willemstad, einen Tauchgang mit einem Delphin auf offener See gemacht. Dies wird in Zusammenarbeit mit dem Sea-Aquarium angeboten. Der Delphin kam freiwillig mit seinem Trainer und hatte unseres Erachtens auch viel Spass an dem Tauchgang. Es waren wahnsinnig tolle 45 Minuten. Man kann dort auch mit Delphinen schnorcheln und schwimmen. Aber auch ansonsten kann man die Unterwasserwelt um Curacao nur als absolut großartig und artenreich bezeichnen. Für mich der schönste und angenehmste Tauchspot der Welt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:2