Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Ein schöner Urlaub wenn man auf viel Fast Food ste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Äußerlich im Gegensatz zu den umliegenden Hotels eher modern anzusehen. Rein äußerlich hat das Hotel alles, was man für einen Urlaub benötigt. Wenn man sich die Außenanlagen der anderen (umgebenden) Hotels anschaut, sogar gepflegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind anständig, sauber, aber verlebt. Hier wäre an etlichen Stellen eine Renovierung nötig. Wen das nicht stört, bekommt hier grundsolide Zimmer mit Klimaanlage. Die Aussicht war sehr schön (seitlicher Meerblick), der Balkon geräumig für nette Stunden am Abend, wenn man mal nichts unternehmen wollte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der große Schwachpunkt. Das All-Inklusive-Angebot war schlichtweg schlecht und nicht abwechslungsreich. Ja, es war immer von allem genug da, aber man will in der Türkei nicht jeden Tag Pizza, Hamburger, Fritten und Nudeln essen. Das türkische Essen kam viel zu kurz und wenn etwas aufgetischt wurde, war es sehr fade und nichtssagend. Jegliche gereichte Käsesorten haben gleich (synthetisch) geschmeckt, beim süßen Nachtisch hat man kaum Unterschiede ausmachen können, hier wurde hauptsächlich Lebensmittelfarbe benutzt, um den Nachtisch unterschiedlich aussehen zu lassen. Man kann pro 7-Tage-Aufenthalt einmal einen Abend im à-la-carte-Restaurant buchen, aber das ist der reinste Witz. à-la-carte bedeutet hier, dass es eine vorgegebene Menüfolge auf einer Karte gibt. Und das Beste: es ist das gleiche Essen wie im Buffet-Restaurant, lediglich schöner angerichtet.


    Service
  • Gut
  • Der Service war durchweg sehr gut. Das Personal war immer freundlich, höflich und aufmerksam. Das Servicepersonal hat immer sofort versucht, einen Wunsch umzusetzen, ist direkt auf Probleme oder Beschwerden eingegangen. Bei mir gab es bei Ankunft einen Defekt auf dem Zimmer, der innerhalb von 15 Minuten durch ein Serviceteam beseitigt wurde


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Rand von Alanya direkt am Meer. Man bekommt den Lärm der Hotels und Diskotheken in Alanya nicht wirklich mit, ist aber nicht so weit abgelegen, das man nichts mehr in der Stadt machen könnte (paar Minuten Fußweg)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Von der "Animationsgruppe" darf man nicht allzu viel erwarten. Man hat sich Mühe gegeben, aber es war kein wirkliches Animationsprogramm (war in der Beschreibung ja auch nicht angegeben). Es hilft aber dabei, wenn man nicht nur am Pool und in den Restaurants die Zeit verbringen möchte. Das Fitness-Studio ist in Ordnung, wenn man sich mal ein wenig bewegen möchte. Ein Traum hingegen war das Spa. Das Team war echt klasse, das Angebot prima und das Beste: die Leute wussten tatsächlich, was sie machen, vor allem im Bereich medizinische Massage. Wenn man etwas mehr Aktivität sucht, findet man durch die lokalen Anbieter sehr viel Abwechselung. Wichtig dabei: immer in der Stadt buchen da kommt man günstiger weg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung. Ihre Hinweise bezüglich des Essens werden wir an unseren Küchenchef weiterleiten und einer Kontrolle unterziehen und auch Kritikpunkte, auf die hingewiesen haben, wird weitergeleitet. Wir finden es sehr schade, dass Sie uns nicht an zukünftige Gäste weiterempfehlen können und besonders unser Personal, das Sie ja besonders hervorheben, wird dies sehr bedauern. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße, Hilal Ezgin Gästebetreuung