Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Freeman (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Lärm und mangelhafte Gastronomie trübten unseren Aufenthalt deutlich
1,0 / 6

Allgemein

Wir hatten uns aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen entschieden, unseren Herbsturlaub in diesem Hotel zu verbringen – leider wurden wir enttäuscht. Das Restaurant entsprach nicht den Erwartungen: Wir fanden eine durchschnittliche 3-Sterne-Küche auf Kantinenniveau vor, mit gefrorenen, vorgefertigten Speisen, die lieblos präsentiert wurden. (Bilder liegen vor). Zudem hatten wir erstmals beide Magen-Darm-Beschwerden nach dem Essen, was wir in all unseren bisherigen Türkei-Urlauben noch nie erlebt hatten und was auf die mangelnde Hygiene in der Küche hindeuten könnte. „Als Antwort auf unsere Beschwerde wurde uns tatsächlich mitgeteilt, dass wir wohl zu viele eiskalte Getränke konsumiert hätten.“ Die Atmosphäre im Hotel wurde durch die laute, unprofessionelle und eher jugendliche Animation mit stundenlanger Beschallung stark getrübt. ( 85 - 90 db ) Hinzu kam die tägliche Lärm- und Rauchbelastung durch den offenen Grill im Poolbereich. Wir konnten weder Strand, Pool noch Gastronomie wirklich genießen. Wir können nur vermuten, dass die positiven Bewertungen des Hotels auf mangelnde Vergleichserfahrungen, oder einfach auf ein anderes Qualitätsniveau zurückzuführen sind. Wer bereits 5-Sterne-Hotels kennt, in der Türkei mit einigen Abstrichen rechnen muss, aber auch gute 4- Sterne schätzt -weiß, dass eine gute Küche, Ruhe, Entspannung und geschmackvolle Getränke dazugehören, um sich rundum wohlzufühlen. Für Gäste, die von 10–16 Uhr Partymusik lieben, Alkohol ohne Wert auf Qualität genießen und keine hohe kulinarische Erwartung haben, mag das Hotel passend sein. „Das Hotel könnte durch seine moderne Bauweise und ein besseres Management deutlich an Sympathie gewinnen. Allerdings muss man damit rechnen, dass sich dies nicht ändert, da es sich ausschließlich an eine bestimmte Kundschaft richtet.“ Wir kommen nicht wieder.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Zimmer waren angenehm groß und geräumig. Leider war das Badezimmer nicht zufriedenstellend: Es wirkte muffig, und nach dem Duschen blieb für längere Zeit ein unangenehmer Geruch, der stark an eine Kloake erinnerte. Zusätzlich war die Steckdose nicht fest installiert und sprang uns nach dem Herausziehen des Steckers entgegen, was einen unsicheren Eindruck hinterließ. Dadurch wurde der insgesamt gute Ersteindruck deutlich getrübt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen war für ein angebliches 5-Sterne-Hotel in keiner Weise angemessen. Viele Gerichte waren verkocht, und die Salate schienen vor dem Servieren nicht gründlich gewaschen zu sein – es befanden sich Grasreste und andere Verunreinigungen darin. Meine Frau und ich litten innerhalb von fünf Tagen an starken Magen-Darm-Beschwerden mit Erbrechen. Da wir ausschließlich im Hotel gegessen und getrunken haben, liegt der Zusammenhang nahe. Besonders schockierend war die Art der Speisenzubereitung und -präsentation: Das Brot war stets in Frischhaltefolie verpackt, wurde bei jeder Mahlzeit labbrig serviert und schmeckte einfach nicht frisch. Keine frischen Brötchen oder frisch gebackenes knusbriges Brot. Wir lieben Eierspeisen und freuen uns immer auf diese im Urlaub – hier jedoch absolut kein Bedürfnis danach. Die Spiegeleier werden vorgebraten und in Mengen von ca. 50–100 Stück in Wärmebehältern übereinandergestapelt serviert. Leider geht dadurch jeglicher Geschmack und die Frische verloren. Für mich kein Genuss. Schnitzel waren gefrorene Presslinge, die in einer Plastiktüte direkt neben der Fritteuse im Speisesaal gelagert und nach Bedarf frittiert wurden. Auch die Pizza war ein Tiefkühlprodukt, das neben dem Ofen ausgepackt, nicht vollständig gebacken und in diesem Zustand den Gästen serviert wurde. Insgesamt erinnerte das kulinarische Angebot eher an ein minderwertiges Imbissniveau, keinesfalls an gehobene Gastronomie.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Gästebetreuung

Hinzu kam, dass das Personal überwiegend auf russische Gäste ausgerichtet und spezialisiert war. Für deutschsprachige Besucher war die Verständigung schwierig. Zum Glück gab es eine einzige Gästebetreuerin, die nahezu perfekt Deutsch sprach und uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr hilfsbereit zur Seite stand. Ohne diese kompetente und freundliche Mitarbeiterin wären wir in diesem stark russisch geprägten Hotel völlig verloren gewesen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Unterhaltung & Animation

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Hotelpool war an sich in Ordnung. Leider hatten wir dort jedoch eine sehr negative Erfahrung: Ab 10 Uhr wurde durchgehend von der russischsprachigen Animation die Lautsprecheranlage aufgedreht. Laut meinem Messgerät am Smartphone erreichte die Beschallung eine Lautstärke von 85–90 dB. Durch die hohen Gebäude rundherum verstärkte sich der Schall zusätzlich. Auf unsere Bitte, die Musik etwas leiser zu stellen, wurde diese zwar für etwa 30 Minuten reduziert, danach jedoch bis 16 Uhr wieder in voller Lautstärke gespielt. Poolspiele waren auf Kindergarten ausgerichtet. Die 4 Animateure nicht älter als 18-20 Jahre und absolut unfähig auf die Gäste positiv einzuwirken. Das empfanden wir als sehr störend und unangenehm.Wir konnten den Pool dadurch leider gar nicht genießen.


Strand

Die Bilder vom Strand sahen traumhaft aus, doch die Realität war leider ganz anders. Da die Bucht von allen umliegenden Hotels genutzt wird, herrschte ein großes Gedränge – eher vergleichbar mit einem überfüllten Freibad. Die Liegen standen extrem dicht nebeneinander, mit kaum 80 cm Abstand, sodass man praktisch direkt neben Fremden lag. Außerdem waren sie nur in eine Richtung ausgerichtet, was bedeutete, dass man sich nicht nach dem Sonnenstand drehen konnte. Positiv hervorzuheben ist der Shuttle-Service mit dem Land Rover, der wirklich eine coole Idee ist. Allerdings war es ärgerlich, dass man in Stoßzeiten warten musste – besonders, wenn man während der einstündigen Mittagspause schnell zurück ins Hotel wollte. Insgesamt hat uns das leider gar nicht gefallen.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Freeman
Alter:51-55
Bewertungen:6