- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Landmark Hotel verfügt über 258 Zimmer die sich auf 12 Zimmeretagen verteilen und über 3 Aufzüge zu erreichen sind. In der 13. Etage befindet sie die Skybar die hauptsächlich von jungen Einheimischen und Nichthotelgästen besucht wird. Die Zimmer auf der 6. und auf der 8. Etage sind Raucherzimmer. Im Rahmen unserer Rundreise haben wir hier 4 Nächte verbracht; 3 am Anfang der Reise und eine halbe Nacht bis zum Abflug am Ende der Reise. Aus verschiedenen Gründen war dies das schlechteste Hotel auf unsere Reise. Ein permanentes Problem bei allen Zimmern ist die Tatsache, dass die Zimmerkarten täglich und manchmal sogar mehrmals täglich neu generiert werden mussten. Bei einem strammen Rundreiseprogramm mit festen Abfahrtszeiten kann man es sich einfach nicht erlauben mehrmals täglich vom Zimmer zur Rezeption zu laufen weil man nicht ins Zimmer kommt. Des Weiteren gibt es kein sehr gutes Hygienekonzept. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden ob ihm das egal ist oder nicht.
Beim ersten Aufenthalt ist mir zunächst das Zimmer 612 zugewiesen worden. Nachdem ich es geöffnet hatte fand ich einen schlafende Mann im Zimmer der bei meinem Eintritt hochgeschreckt ist. Beim zweiten Versuch bekam ich das Zimmer 815 und beim zweiten Aufenthalt das Zimmer 804. Beide Zimmer waren wunschgemäß Raucherzimmer. Im Zimmer vorhanden jeweils 2 Betten, Couch, Tisch, Schreibtisch, Kommode, 2 Stühle, Kofferablage, Minibar und ein Schrank mit 7 Bügeln. Ebenso vorhanden Klimaanlage (defekt im Zimmer 815!), Fernseher, Telefon, Safe (defekt im Zimmer 815!), Föhn und Coffeemaker. Bei Ankunft gab es 2 Flaschen Wasser kostenlos. Einen Balkon hatten beide Zimmer nicht.
Frühstück und Abendessen werden als Selbstbedienungsbüffet angeboten. Das Frühstück gibt es bereits superpünktlich ab 6.30 Uhr. Nicht gefallen hat mir die Tatsache des fehlenden Spuckschutzes und der Tatsache, dass sich arabisch sprechende junge Männer ohne Maske mit den Fingern am Büffet bedient haben und auch direkt, mit kleckern, am Büffet verzehrt haben. Nachdem ich das gesehen habe, ist mir der Appetit vergangen und ich habe mir nichts mehr nachgeholt (war glücklicherweise beim letzten Frühstück am letzten Morgen). Sowohl Quantität als auch die Qualität der angebotenen Speisen waren gut. Hier gibt es nichts zu meckern. Im Angebot waren Brot, Croissants, Gebäckteilchen, Kuchen, Marmelade, Cerialien, Müsli, Joghurt, Obst, eine große Käseauswahl, Wurst und Säfte. Des Weiteren täglich wechselnde warme Gerichte. Verbesserungspotential gibt es beim Nachlegen einzelner Gerichte beim Abendbüffet. Die Skybar ist bis spät in die Nacht sehr gut besucht. Einheimische junge Leute treffen sich hier auf ihre Shisha und feiern ohne Hygienekonzept.
Mein vorab per Mail angefragter Zimmerwunsch wurde mir bestätigt und auch erfüllt. Die Zimmerkartensituation war sehr unbefriedigend und die Vergabe eines bereits belegten Zimmers sehr unangenehm. Im allgemeinen war das Personal sehr nett und zuvorkommend, allerdings hätte ich mir im Umgang mit den Gästen, die sich nicht benehmen können, etwas mehr Durchsetzungskraft gewünscht. Ein Gast der sich wie eine „Sau“ benimmt hat auch nicht das Recht wie ein „König“ behandelt zu werden.
Die Lage ist für einen Städtetrip sehr unbefriedigend. Luftlinie ist es bis zum Zentrum mit den touristischen Attraktionen zwar nicht weit, dennoch zu Fuß schwer zu erreichen wegen der Fußgänger unfreundlichen Straßenführung. Ich persönlich fand die Umgebung des Hotels wenig attraktiv.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Trotz warmer Temperaturen im November war der Pool geschlossen. Sauna ebenfalls. Wifi ist kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 275 |