Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne & Raimund (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01.01.2012 unter neuer Leitung. Die Zimmer und Lobby wurden renoviert. (Quelle: Direktion Orient Hotels 07.05.2012)
Keine 5 Sterne, aber nicht schlecht!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hatten eine Woche Ende März. Leider also in Vorsaison. Es war leider noch nicht alles hergerichtet. Nur ein Pool nutzbar und das auch nur in den zwei letzten Tagen. Das Hotel hat keine 5 Sterne verdient. Es ist ein unheimlicher Investionsstau zu beobachten. Das Personal ist unheimlich bemüht einem die Zeit zu verschönern. Auch das Essen ist völlig in Ordnung. Leider lässt die Sauberkeit in den Zimmern zu wünschen übrig. Auch im Speisesaal ist leider viel Schimmel an den Wänden zu bemerken. Viele Gäste, die anscheinend nur zum Saufen dorthin fahren. Wenn man keine zu hohen Erwartungen hat und im März auch schon einmal die Sonne genießen will, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatten zu zweit ein Familienzimmer. Ein Wohnzimmer mit Schlafcouch und einen Schlafraum. Die Einrichtung ist zweckmäßig. Leider ist die Aufteilung völlig daneben. Der Schlafraum liegt zum Hausflur und hat auch ein Fenster zu diesem. Voll daneben. Der Raum ist sehr dunkel, vielleicht besser so, damit man andere Mängel nicht erkennt. Durch die Lage hat man mit nächtlichem Lärm zu tun. Das Haus ist so wie so sehr hellhörig. Da bekommt man schon mal mit, wie der eine oder andere Besoffene sich erbricht oder sich mit seiner Frau streitet. Das Wohnzimmer hat einen Balkon mit Plastikgestühl. Die Minibar ist mit Wasser bestückt, dass jeden Tag ergänzt wird. Das Badezimmer mit Dusche zeigte sehr viel Schimmel. Kein Wunder, es gibt keinen Abzug und kein Fenster für die Feuchtigkeit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Speisesaal ist genügend Platz vorhanden, leider viel Schimmel an den Wänden. Aber sonst alles in Ordnung. Das Essen ist sehr gut und lecker, obwohl das Früstück etwas mehr Abwechslung vertragen könnte. Die Speisen bieten für jeden etwas, nur nicht für Schweinefleischesser.


    Service
  • Gut
  • Wie gesagt, das Personal ist sehr bemüht. Es ist sehr freundlich und hat sich schnell auf die Gäste eingestellt. Ein kleines Trinkgeld hilft da noch weiter. Mit Deutsch und Englisch kann man alles regeln. Die Zimmerreinigung könnte ordentlicher sein, aber es ist nicht genügend Zeit vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Da Vorsaison kein Shuttleservice zum Strand. Dieser ist ca. 1km entfernt. Auch die Möglichkeit nach Alanya zu kommen (7km) ist erschwert. Fußweg zur Bushaltestelle an Läden vorbei, aus denen ständig die Verkäufer springen. Sehr lästig. Dazu freilaufende Hunde, die schon gerne einmal einen anknurren und die Zähne zeigen. Das Gelände ist eingezäunt, so dass ein Spaziergang in die Umgebung erschwert ist. Man schaut auf viele Bauruinen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da Vorsaison keine Animation. Über die Pools (3) ist oben schon alles gesagt. Wir konnten aber wenigstens die Reinigung der Anlagen beobachten. Auch spannend. Am Strand war noch nichts gemacht, sieht in der Saison aber bestimmt nicht schlecht aus. Jetzt viel Müll. Am Pool und am Strand sind genügend Liegen, Schirme etc..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne & Raimund
    Alter:36-40
    Bewertungen:4