Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2009 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01.01.2012 unter neuer Leitung. Die Zimmer und Lobby wurden renoviert. (Quelle: Direktion Orient Hotels 07.05.2012)
Niemals 5 Sterne
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ausstattung der Zimmer und Sauberkeit genügt gerade noch gehobenen Ansprüchen,Die Zimmer- jedenfalls im Haupthaus- könnten duirchaus eine Renovierung vertragen, ohne aber abgenutzt zu sein. Publikum international ,mit Schwergewicht auf Niederländer und Russen.Altersschnitt wohl bei Mitte 30,Niveau allenfalls Durchschnitt. " Ärger" jedenfalls gab es nicht einmal ansatzweise,schon gar nicht von den oft verschrieenen Russen Wer Qualität in allen- zumindest aber in mehreren Bereichen erwartet, ist hier fehl am Platz. Ich hatte beruflich für 2 Tage in Anlanya zu tun und habe mich von den bisherig überwiegend positiven Bewertungen des Hotels leiten lassen und deshalb noch ein paar Tage Urlaub angeschlossen. Eine Fehlentscheidung ( als Journalist mit etwa 200 Hotelübernachtungen im Jahr) maße ich mir schon ein gewisses Urteilsvermögen an. Wer allerdings dieses Hotel lediglich überwiegend für Übernachtungen benötigt, ist wegen der letztlich vorhanden Zimmerqualität vielleicht nicht schlecht beraten- allerdings ohne Frühstück!


Zimmer
  • Gut
  • Abgesehen von einem gewissen Renovierungsbedarf ist an Zimmern wenig zubeanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eines Hotels mit Anspruch auf 5 Sterne´- selbst für türkische Verhältnisse-absolut unwürdig. Das Angebot an Speisen und Getränken sehr überschaubar,kaum Abwechslung. Auf den ersten Blick scheint(!)das Angebot vielfältig.M.E. kann indes von einem Hotel gehobener Klasse erwartet werden, dass nicht nahezu jeden Tag der gleiche Fisch angeboten wird und bei Fleisch nur der Unterschied von Huhn zu Pute besteht. Die Snacks am Nachmittag änderten sich allenfalls in der Anordnung,zum Kaffee immer die gleichen Kekse. Auch das Getränkeangebot läßt Wünsche offen.Einer Bewertung des Hotels entnahm ich, man könne z.B. Fanta,Cola pp erhalten.Schon richtig, aber in Supermarktversion. Wem der Sinn nach inländischen Alkoholika steht,hat immerhin die Auswahl zwischen Raki,Wodka und Gin( je wieder in Supermarktversion) Wer seinen Durst sinnvollerweise mit Säften stillen möchte, dem wird Zuckerwasser mit Geschmack geboten. Soweit zu den AIGetränken. Bei anderen war es nicht viel anders,Nach ausdrücklichem,mehrfachen Fragen war möglich, etwaeinen Kognak zu erhalten: er musste erste gekauft werden. 5 Sterne??


    Service
  • Eher gut
  • Recht freundliches Personal mit z.T. nicht vorhandenen Fremdsprachenkenntnissen,teilweise bedingt dadurch,dass das Personal nicht immer das schulpflichtige Alter schon länger hinter sich hatte,jedenfalls aber immer bemüht, rührend,bis an die Grenze der Aufdringlichkeit


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Flughafen ca.2,5 Stunden,Strand mit Shuttlebus ca,4 Min.,zu ca 10. Eigentlich liegt das Hotel sehr schön am Hang mit- je nach Zimmerlage- sehr schönem Meerblick. In näherer Umgebung indes ist nichts, ein Hotel benachbart und 4-5 Shops in der Nähe.Für Spaziergänger und wegen der Hanglage für Gehbehinderte völlig ungeeignet.Fahrt mit Sammeltaxi nach Alnya ca. 40 Minuten,Fußweg zur "Anhaltemöglichkeit" eingeschlossen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Anlage, auch wegen der Hanglaage, sehr beengt.Pools (3) klein bis allenfalls mittelgroß, Liegen nicht in ausreichendem Maß vorhanden,jedenfalls passen schon platzmäßig nicht mehr. Strand steinig, für ( Klein)kinder nicht geeignet.Sanitäre Einrichtungen am Strand katastrophal(z.B.Baustellentoilette)Liegestühhle und Auflagen am Strand gerade ausreichend für eine Auslastung des Hotels von ca.30%. Wenn man eine Boutique , einen Uhrenladen und einen Supermarkt, als Einkaufmöglichkeit ansieht, dann gab es solche.Auswahl und Qualität eher durchschnittlich, Preise deutlich über-. Soweit ich es beurteilen kann, haben sich die eher wenigen Kinder bei Animation recht wohl gefühlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:56-60
    Bewertungen:14