- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eindeutig schon bessere Tage gesehen und ist im Vergleich zu anderen Hotels in Varadero sowohl architektonisch als auch vom Service her kein Highlight. Positiv ins Gewicht fällt auf jeden Fall die unmittelbare Nähe zum Strand, an dem es wirklich nichts auszusetzen gibt. Negativ zu bewerten sind dagegen die Zimmer und deren Einrichtung, das Essen und der Service des Hotels. Näheres hierzu in den Detailbeschreibungen. Insgesamt kann man es sehr wohl zwei Wochen in diesem Hotel aushalten, einem Vergleich mit anderen Hotels in der unmittelbaren Nähe hält das Las Morlas aber nicht stand.
Die Möbel der Zimmer sind aus der Zeit der kubanischen Revolution (auf jeden Fall nicht viel jünger) und teils sehr instabil. Klimaanlage und Kühlschrank bieten eine eindrucksvolle Geräuschkulisse, wenn sie angeschaltet sind. Ein Safe ist vorhanden und im Preis inbegriffen. Negativ ins Gewicht fällt die Tatsache, dass bei Regenschauern regelmäßig Wasser unter Balkontür ins Zimmer sickerte. Ohne Handtuch vor der Balkontür ging also nichts. Auch die Badezimmer ließen teilweise zu Wünschen übrig. Die Armaturen von Waschbecken und Dusche waren verrostet. Außerdem bekam man durch die offene Klimaanlage die Animation jeden Abend in Originallautstärke ins Zimmer geliefert.
Im Las Morlas gibt es auf der einen Seite den großen Speisesaal, in dem man Frühstück, Mittag- und Abendessen einnehmen kann. Daneben gibt es ein im Preis inbegriffenes à la carte Restaurant, wo man nach vorheriger Reservierung in intimerer Atmosphäre zu Abend essen kann. Das versprochene Mittagessen am Strand gab es auch bei gutem Wetter oft aus unerklärlichen Gründen nicht. Die "Vielfalt der Speisen" ist begrenzt, sodass man sich nach einigen Tagen nach Abwechslung sehnt. Vor allem bei der Zubereitung vom Fleisch hat die Küche Probleme. Hier gab es häufig nur die Varianten verkohlt oder halbroh. Die Hygiene im Restaurant ist dagegen vollkommen in Ordnung. Das Personal ist bemüht, nicht mehr benötigtes Geschirr schnell zu entfernen und frei gewordene Tische rasch wieder einzudecken. Die Atmosphäre im à la carte Restaurant ist im Vergleich zum Speisesaal sehr angenehm. Die begrenzte Anzahl an Tischen und die gute persönliche Bedienung sind hierbei hervorzuheben. Auch die Speisen sind qualitativ besser als im Hauptrestaurant. Langusten kann man gegen Aufpreis bestellen, alles andere ist inklusive.
Beim Service muss man im Las Morlas ganz klar zwischen Animation und normalem Service unterscheiden. Die Animation ist unterteilt in eine hoteleigene Animation (kubanische Animation), welche sich vorbildlich um alle Gäste, egal welcher Nationalität bemüht. Auf der anderen Seite gibt es noch "Bedienstete" der italienischen Gesellschaft Eden Village, die sich rein um das italienische Publikum kümmern. Bei Fragen oder Problemen sollte sich ein deutscher Gast also immer an die kubanische Animation wenden. Die Eden Village Crew schafft es immer wieder einen Keil zwischen die ansonsten gut funktionierende Vielvölkerschar zu bringen. Der Service an sich ist in Ordnung. Es gibt zwar hier und da Bedienungsengpässe an den Bars, sodass man längere Zeit für Getränke anstehen musste. Die Zimmerreinung ist tadellos (nach entsprechendem Trinkgeld).
Die Lage des Hotels ist vollkommen in Ordnung, da das Las Morlas eine unmittelbaren Strandzugang hat. Zudem ist die "Stadt" Varadero nur einen Katzensprung entfernt. Per Taxi ist sie in unter 10 Minuten zu erreichen, zu Fuß braucht man am Strand knapp eine halbe Stunde. Auch der Flughafen Varadero ist schnell zu erreichen (ca. 30 Minuten im Auto oder Kleinbus).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft entsprach unseren Vorstellungen, sieht man einmal davon ab, dass der auf der Startseite auch gezeigte Brunnen genau einen von 14 Tagen lief. Da das Hotel aber eine unmittelbare Strandlage hat, halten sich generell wenig Gäste am Pool auf. Die Animation ist auch hier zweigeteilt zu betrachten. Macht die Eden Village Crew die Animation, werden generell nur die Italiener bespaßt. Die hauseigene Animation kann das deutlich besser. Angeboten wird u.a. - Beachvolleyball - Beachsoccer - Wassergymnastik im Meer - Boccia - Kajak und Tretbootverleih (bei ruhiger See und gutem Wetter) Die Liegen am Strand sowie die Sonnenschirme entsprechen dem, was man auch an anderen Hotels gesehen hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa & Pascal |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |