- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel hat definitiv Potenzial, welches leider nicht genutzt wird. Hier lautet das Motto Masse statt. Klasse, leider geht das zulasten der Urlauber. Definitiv keine. Weiterempfehlung.
Die Ausstattung des Zimmers ist für ein Hotel mit fünf Sternen keineswegs akzeptabel. Die Einrichtung ist total abgewohnt. Vieles ist defekt und wird nicht repariert. Schranktüren schließen nicht, Zimmer. Türen sind schief eingebaut beziehungsweise hängen in den Angeln, Haken an der Wand fallen ab. Die Fußleisten liegen lose herum. Und die Reinigung lässt auch extrem zu wünschen übrig. Überall Haare in den Ecken, die Toilettenbürste war so ekelerregend, unfassbar. Die Handtücher sind völlig abgenutzt und ausgefranst, teilweise vergilbt,… da wird es definitiv Zeit für neue. Der Föhn im Badezimmer ist voller Haare, somit überhitzt er innerhalb kürzester Zeit und schaltet einfach ab. Der Kühlschrank funktioniert nicht und die Klimaanlage war auch völlig verdreckt, Filter müssen getauscht werden. Bei 38° Außentemperatur kann man sich vorstellen, wie kuschelig warm es im Zimmer war.
Ich habe in der Türkei mittlerweile 23 mal Urlaub gemacht und in keinem Hotel so schlecht gegessen wie hier. Die Speisen sind lieblos angerichtet, Unge würzt. Die Auswahl ist sehr begrenzt. Ja, man wird satt, aber es macht keinen Spaß. Alles in allem sehr kostenbewusst und leider täglich das gleiche Speisenangebot. Sehr schade. Eigentlich gibt es ein à la carte Restaurant, welches man einmal pro Woche im Rahmen des Ultra All Inclusive Angebotes kostenlos nutzen kann, dieses war aber geschlossen. Lediglich das Fischrestaurant war geöffnet, gebührenpflichtig.
Schade, dass man keine Minuspunkte vergeben kann. Service gibt es in diesem Haus nicht. Das beginnt beim einchecken, man hat das Gefühl man stört. Deutsch wird nicht gesprochen. Englisch wird auch nicht gesprochen, wie soll ich mich als internationaler Urlauber verständigen? Da wird einem eine Google Übersetzer Hilfe hingehalten, in die man reinsprechen muss. Alles andere als professionell und für ein Fünf Sterne Haus Absolut unmöglich. Das Servicepersonal im Restaurant ist hoffnungslos, unmotiviert, und teilweise auch nicht gelernt. Schmutziges Geschirr stapelt sich, während die Kellner in der Ecke stehen und mit den Gästen plaudern. Es wird kein Besteck nach gelegt, auf Getränkebestellungen wartet man ewig, da ist es besser, sich die Getränke selbst zu holen. Und das in einem Fünfsternehotel? Es gibt einige wenige, die bemüht sind, aber die gehen unter. Der Bademeister am Pool saß den ganzen Tag im Schatten mit Blick auf sein Handy, auf dem Steg gab es gar keine Badeaufsicht und am Spaß,-Pool war die Aufsicht zwar da, aber der Pool war so überfüllt, dass der jenige niemals alles überblicken konnte. An den letzten zwei Tagen war am Ruhepol, der eigentlich zur Benutzung ab 18 Jahren gedacht war, kein Bademeister mehr vor Ort, mit dem Erfolg, dass ich dort zehn Kinder und mehr vom Baby bis zum Teenager getummelt haben und lauthals Ball gespielt haben,. Wer hier Ruhe sucht, ist leider fehl am Platz. die aufgestellten Schilder werden komplett ignoriert, leider ist dies auch der Dreistigkeit der Urlauber geschuldet. Das Reinigungspersonal nutzt die ohnehin knapp bemessen Fahrstühle zum Transport ihrer Reinigungutensilien, obwohl es dafür einen eigenen Fahrstuhl gibt. Dann werden die Fahrstühle in den Etagen festgehalten, und unten sammelt sich eine Menschentraube, leider passen in den Fahrschulen nur drei Personen, dieser natürlich auch nicht Klimatisiert. das größte Unverständnis, rief bei mir der Zustand hervor, dass eines Abends um 23:30 Uhr eine Reinigungskraft anfing, die Flure zu saugen und mit dem Staubsauger gegen alle Türen stieß. Ich denke dafür gibt es andere Uhrzeiten. Es gibt auch im Allgemeinen viel zu wenig Sitz und Liegeplätze für die Anzahl an Urlaubern, so dass es eintäglicher Kampf ist, eine liege zu ergattern. Von Seiten des Hotels werden natürlich kostenpflichtige Ruhe Inseln am Pool und auch auf dem Steg vermietet, allerdings für 50 € am Tag, das ist eine Frechheit. Die liegen sind in einem sehr desolaten Zustand, bei vielen hat man Sorge, damit zusammenzubrechen. Warum wird hier nicht mal genauer geschaut. Eine Drohne fliegt täglich über das Gelände und macht Aufnahmen, darauf wird auch nicht hingewiesen, für den Social Media Auftritt. Ich denke, das Haus hat ganz andere Probleme…
Die Fahrt vom Flughafen dauerte etwas über 1 Stunde. Die Empfehlung der Reiseveranstaltung, dass das Hotel in der schönsten Bucht von Kusadasi liegt, war entscheidend für unsere Buchung. Leider ist diese Bucht alles andere als schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animation Team war nicht sehr motiviert, die Diskothek war die gesamte Zeit über geschlossen, stattdessen wurden einige ausgewählte Urlauber gegen Gebühr nach Kusadasi in einen Club gefahren. Die Abend Shows waren eher unter Durchschnitt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir Ihre wertvolle und konstruktive Kritik mit den entsprechenden Abteilungen teilen und besprechen, sowie zum Anlass nehmen unseren hohen Service Standard kontinuierlich zu erweitern. Wir hoffen Sie bald wieder im LeBleu Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ümit Celik Leiter der Gästebetreuung