- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage würde eigentlich gehen, wenn nicht die Bahn da wäre, wenn nicht die Autos mitten in der Anlage durchfahren würden, wenn die Organisation des Hotels sich um 100% bessern würde, wenn man das Gefühl hat "Willkommen zu sein" (was leider nicht so war). Es gibt ca 65 Zimmer. Teils auf einer Ebene, teils in der 1. Etage. Das Haus ist in die Jahre gekommen und könnte einiges an optische Renovierung gebrauchen. Der Empfang und die Bar ist einigermaßen nett hergerichtet, aber das war es dann schon. Die Zimmer wurden regelmäßig sauber gemacht, jedoch Handtücher nicht immer die schönsten, teilweise schon zerfetzt und hässlich. Duschzeug und Seife bitte reichlich mitnehmen, denn da spart das Hotel leider .... Man kann hier HP buchen, doch das Essen ist langweilig und nicht sehr abwechslungsreich. Tagesfrischer Fisch ist meist mit sehr vielen Gräten - egal ob ganz oder als Filet. Mit den Fleischgerichten wird am Fleisch auch gespart. 100 g pro Portion ist schon viel, auch gibt es kaum Beilagen wie Kartoffeln oder sonstige andere Leckereien. Schnitzel paniert war das letzte, die Pannade total aufgeweicht, als hätte es schon 1 Stunde in Zitronensaft gelegen. Beilage: oft nur Spinat oder Bohnen, die nach dem 3. Abend schon zum Hals raushängen. Zum Glück gab es als 1. Gericht fast immer Nudeln oder Reisgerichte, ansonsten würde man tatsächlich eine Diät machen können in diesem Hotel. Die Nachspeisen sind immer gleich. Eine Sorte Torte immer in anderen dekorativen Farben, der Inhalt schmeckt immer gleich. Mit Obst wird in diesem Hotel gespart - man bedenke, dass Sizilien eigentlich ein Land ist, wo viel Obst wächst. Warum wird es hier nicht angeboten? Oder ist das nur für Gäste, die um 7,30 Uhr frühstücken? Ich habe jedenfalls kein schönes frisches Obst gesehen. Wenn, dann war es teilweise oft schon überreif, dass man gar keine Lust hatte es noch zu essen. Nationalitäten der Gäste: Schweiz, Holland, Deutsch, Italien Alter: Mitte 20 bis Rentner Nichts für Kinder bzw. Jugendliche, diese sollten evtl. in das Hotel Kalura, da dort mehr Sport ect. angeboten wird. Handyerreichbarkeit war gut (Vodafone). Preis/Leistung stimmt nicht. Wette schön warm und es kann auch mal Gewitter geben, ist dann aber auch schnell wieder vorbei.
Die Zimmer! Ja, da gibt es große Unterschiede, wie gesagt. Zimmer 141-158 = große Katastrophe. Erst einmal fallen Sie, wenn die Türe aufgemacht wird, fast ins Bett und können sich in dem Zimmer kaum drehen und direkt dahinter fährt die Bahn und das mehrmals täglich und auch nachts. Sie haben das Gefühl, die Bahn kommt durchs Zimmer. Dann gibt es noch Zimmer am Haupthaus, ebenerdige Zimmer und 1. Etage. Diese sind etwas geräumiger. Bei den ebenerdigen Zimmern gehen Ihnen jedoch die Gäste direkt vor dem Zimmer vorbei, da der Weg als Terasse und Gehweg diehnt. Die Zimmer in der 1. Etage sind ganz OK, mit schönem Balkon und Blick auf das Meer (besonders. Zi. 131-135). Es gibt auch noch andere Zimmer, die sind aber recht schattig und für größere Familien geeignet, wobei dies keine Anlage für Familien ist. Es gibt leider auch Mücken. Alle Gäste waren öfters pro Nacht zerstochen/-bissen worden. Es gibt kein Mückenschutz an den Fenstern, wie in manch anderen Hotels.
Es gbt 1 Frühstücksraum und ein Restaurant für abends. Sollte es jedoch voll ausgebucht sein, kann es vorkommen, dass man im ungemütlichen Frühstücksraum zu Abend essen muss. Ich verstehe eh nicht, warum nicht alle Räume schön gemütlich hergerichtet werden können, damit man sich im Urlaub doch wohl fühlen soll... Qualität der Speisen, habe ich bereits oben beschrieben. Das Frühstück hat man nach 3-4 Tgen auch satt. Immer das gleiche und gar nicht hübsch angerichtet. Oft fehlt fast alles, da nicht genügend da oder nicht aufgefüllt wird. Es gibt 1 Sorte Salami, 1 Sorte Kochschinken, 1-2 Sorten Käse, wenn man Glück hat mal roher Schniken. Marmeladen 2 Sorten abgepackte Portionen. 1 Sorte Brötchen, eine Schale trockener Kekse, Yoghurt aus dem Plastikbechern, etwas Kornflakes. Rührei - wo jeder drin rummatschen kann. as Buffet ist das schlechteste, dass ich jemals gesehen habe. Kaffe müssen sie sich auch selbst vom Buffet eingießen. Man kann sich zwar vom Kellner einen Kaffe kommen lassen, doch diese sehen oft weg, wenn man sie ruft oder schauen erst gar nicht zu den Gästen hin. Dauernd fällt auch das Besteck auf den Boden und es ist nicht gerade angenehm, beim Essen solche Geräusche oder quitschende Türen (der Küche) zu hören.
Der Service des Hotels, war bis auf 1-2 Mitarbieter sehr schlecht. Viele verstehen, oder wollen nicht verstehen, was man von ihnen möchte, daher sollten Italienisch-Kenntnisse schon vorhanden sein. Passen Sie auf die Getränke in dem Kühlschrank auf, oft wird da was aufgeschrieben, was gar nicht getrunken wurde.
Das Hotel liegt außeralb von Cefalu, jedoch schnell zu Fuß zu erreichen und der kleine Spaziergang schadet bestimmt nicht im Urlaub. Im Ort gibt es einige Lokale, Geschäfte und auch einen Sandstrand. Leider ist es am Abend oft durch die fahrenden Autos und Roller in den engen Gassen etwas ungemütlich, jedoch schon recht nett, wenn mal kein Auto gerade kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: null Zwar soll dort lt. Prospekt ein Fitnessraum sein - aber gesehen haben wir keinen. Das Meer war soweit sauber, jedoch kann man da nur mit Schuhen rein, denn die Steine sind sehr glitschig und man muss schon aufpassen. Es gibt einen Pool oben am Haupthaus. Da waren um 10 alle Liegen bereits besetzt. Dann gibt es untem am Strand(?) auch Liegen, jedoch alle kaputt und ohne Auflagen und auch noch schmutzig dazu. Also, dass man da nicht mal die Liegen sauber machen kann, oder neue kaufen kann, ist eine große Frage. Schließlich ist das Hotel ja nicht billig. Ach ja, oft werden hier auch Hochzeiten gefeiert. Da ist nicht mit Sonnenbaden am hauseigenen Strand, denn da wir vorher aufgebaut und am Tag danach abgebaut und dann darf man da nicht liegen. Auch kommst ständig ein Lastwagen zum hauseigenen Strand und transportiert Stühle, TIsche, Getränke und alles mögliche noch. Ruhe ist hier also auch nicht immer geboten! Die Getränkepreise am hauseigenen Strand sind sehr teuer und die in dem Zimmer auch. 1/2 l Wasser 3 Euro. Beim Abendessen kostet aber 1 l Wasser nur 2 Euro, das ist OK! Weine pro Flasche ab 15.- Euro. Ramazzotti/Averna ca. 4.- Euro. Die Tore zum hauseigenen Strand werden sehr früh abgesperrt. Noch mal am Abend oder vor dem Abendessen baden ist nicht!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Donnatella |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 43 |