Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Strand
Nicht zu empfehlen, wenig Service und Reparaturen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Tolle Insel, gute Lage auf der Insel, neuwertige Optik der Anlage. Aber leider gibt es einiges Negatives zu berichten: Die Strandliegen sind ohne Polsterung und auch nicht gereinigt (Vogelsch…) und in einer Reihe so eng an einem Baum aufgereiht angekettet, dass zwischen den 11 Liegen jeweils 1cm Privatsphäre verbleibt. Der Strandbereich ist in der Mitte ok, wird aber am Rand als Müllhalde genutzt. Insgesamt extrem bürokratisch,. z.B. eine fehlende Gabel im Besteck zu ersetzen, erforderte mehrere Leute und einige Tage „Bearbeitungszeit“. Die Lampe im Zimmer war kaputt. Die Reparaturbitte und Erinnerung wurden einfach ignoriert. Der Umgang insgesamt auf den Seychellen ist etwas bürokratisch, aber hier werden Spitzen erreicht, die man als Deutscher für kaum möglich hält. Das einfache Abholen eines Zimmerschlüssels hat zweimal ca. je 30 min gedauert. Das servierte Frühstückstoast war mehrfach schimmlig. Besser ist es hier sich selbst zu verpflegen oder auswärts zu essen. Das Angebot auch im Objekt zu Abend zu speisen, hat in unserer Aufenthaltszeit kein einziger Gast genutzt. Die Fahrräder sind unterste Qualität: Die Gänge springen wahllos hin- und her, die Kette ist mehrfach abgefallen, zuletzt hat sich auch die Pedale und der Ständer vom Fahrrad gelöst - und dies auf einer kurzen Tour von ca. 10 Km befestigter Straße. Fazit: Neues Objekt mit wenig Service und vielen Kleinigkeiten (die für sich allein genommen tolerierbar sind, aber die Menge die Urlaubsqualität schon beeinträchtigt). Ingesamt habe ich den Eindruck gewonnen, dass hier Umsatz maximiert (Angebot vieler Zusatzleistungen gegen Aufpreis und die Kosten minimiert werden sollen (Kein Reparaturen).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:36-40
    Bewertungen:17