- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel im Amerikanischen Stil. Kostenloses WLAN nur mit geringer Geschwindigkeit, high speed Internet nur gegen Gebühr. Kostenloser Parkplatz vorhanden, keine Einzäunung um den Parkplatz, jedoch ein Tor damit nur Hotelgäste den Parkplatz nutzen.
Wir haben zunächst Zimmer 316 bekommen. Das ist ein behindertengerechtes Zimmer direkt neben Lift, daher war es uns dort dann zu laut. Das Bad war eine Katastrophe, keine Duschwand, nicht einmal ein Vorhang. Sobald man sich duschte stand das ganze Bad unter Wasser weil es - behindertengerecht - auch keine Duschwanne gab. Wir konnten in ein anderes Zimmer wechseln: 136 mit Terrasse. Dieses Zimmer war größer und auch wesentlich netter eingerichtet und sehr ruhig. Im Zimmer roch es ständig nach Teppichkleber oder ähnlichem, worauf ich morgendliche Kopfschmerzen zurückführe. Die Klimaanlage verdient den Namen nicht. Es handelt sich um eine Lüftung mit geringer Kühlleistung, wir konnten die Temperatur im Raum in Maximalstellung nicht unter 26 Grad bekommen.
Zum Frühstück gab es ein Buffet mit Selbstbedienung. Die Auswahl war sehr groß: Müsli, frisches Obst, Ham & Eggs, Gebäck und als Highlight frische Croissants. Kaffee gab es diversen Varianten aus zwei Automaten mit echten Bohnen (anstatt Instant Pulver). Abends gibt es entweder a la carte oder Buffet. Das Essen war sehr gut zubereitet und auch optisch ansprechend präsentiert. Spitzenklasse! Wenn man unbedingt einen Kritikpunkt sucht, kann ich nur die Gläser nennen, die zu gutem Wein unpassend scheinen und nicht immer sauber waren. Das Personal war sehr aufmerksam und nett.
Der Empfang konnte kein Wort Deutsch, Englisch konnte man soweit, dass der Check-In problemlos möglich war. Als wir jedoch versuchten ein Problem mit der Dusche zu reklamieren, brauchte es zwei Mitarbeiter um das, was ich auf englisch beschrieben habe, in Google Translate einzutippen. Trotz aller Sprach-Probleme blieb das Personal freundlich weswegen bei mir kein Ärger aufkam.
Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Golfplatz der in eine Siedlung aus Villen bzw Einfamilienhäusern integriert ist. Die Siedlung ist abseits der Verkehrswege, daher sind kaum Autos auf der Strasse zu sehen. Die Strandpromenade von St Raphael ist mit dem Auto in circa 10 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über zwei Outdoor Pools. Liegen sind ausreichend vorhanden. Aufgrund des starken Windes waren keine Sonnenschirme aufgestellt, natürlichen Schatten gibt es kaum. Die Dusche am Pool funktionierte nicht richtig und wurde von den Gästen nicht angenommen. Der Jacuzzi im Untergeschoss, in einem fensterlosen Raum, war wegen des starken Chlorgeruchs in der Luft unzumutbar. Eventuell war auch etwas defekt, tags darauf war der Raum ohne Hinweis verschlossen. Das Hotel hat auch Leih-Mountainbikes. Nachdem man jedoch keine Karte der Umgebung oder Tour-Empfehlungen hatte, verzichteten wir auf eine Expedition ins Unbekannte. Golfern wird gefallen, dass sich direkt neben dem Hotel ein Golfplatz befindet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |