Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2020 • 3 Wochen • StrandSiehe Langtext
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

12.12.2020 bis 02.01.2021 Das Hotel La Reserve auf Praslin kommt den angegebenen 4 Sternen nicht gleich. Der Zustand der Hotelanlage und der angebotenen Verpflegung ist eher mit einer 2 - 3 Sterne Anlage vergleichbar. Es ist eigentlich schade drum, weil die Anlage ganz schön ist und man etwas daraus machen könnte. Wie auf den Fotos zu sehen, wird jedoch nur das große ganze gepflegt und die Kleinigkeiten werden sehr vernachlässigt. Das Baden im Meer ist eher nicht so schön. Die angrenzenden Strände werden nur teilweise gereinigt und gepflegt. Wir haben einen angespülten Sack genutzt um diesen in kurzer Zeit mit Müll (Foto) zu füllen. Wenn die Mitarbeiter täglich den Strand reinigen würden und den angespülten Müll einsammeln würden, wäre der Strand prima. Für jahreszeitlich bedingte Seegrassanschwemmungen kann keiner was. Die Poolanlage ist schön. Jedoch wird auch hier nur oberflächliche Pflege betrieben. Die meisten Liegen sind schlicht unbrauchbar - verschlissen - dreckig - zerstört (Foto). Die Holzbauteile müssten mal Farbe bekommen, dass Erscheinungsbild müsste einfach gepflegt werden - es könnte so einfach sein. Es ist völlig unverständlich, warum diese Anlage nicht aufopferungsvoll gepflegt wird. Es sind einige Investitionen notwendig, um die Anlage in einen 4 Sterne - Zustand zu versetzen. Ein paar Köche, Geld und ein paar Handwerker und man könnte aus dem Hotel sehr viel machen. Wir haben in der Anlage innerhalb von 3 Woche zwei verschiedene Zimmer bewohnt. Auch hier spiegelt sich das gleiche Bild wieder. Es fehlt schlicht die Pflege. In einem unserer Zimmer werden derzeit fast alle Möbel von einer Holzwurmfamilie aufgenagt. Täglich muss der Dreck der Holzwürmer (Foto) entfernt werden, jedoch ist nicht anzunehmen, dass gegen die Parasiten etwas getan wird. Dies wird wahrscheinlich solange betrieben, bis die Möbel auseinanderfallen. Das einzige was Positiv zu erwähnen ist, ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Das Personal scheint bemüht, arbeitet jedoch mit stumpfen Waffen. Wir haben den Eindruck, dass das Management hier nicht überzeugt. Wir haben in unseren 3 Wochen täglich Frühstück und Dinner genutzt. Abgesehen von den Feiertagen (24.12. und 31.12.2020) können wir sagen, dass wir jeden Tag die gleiche Verpflegung bekommen haben. Weder die Präsentation der Speisen noch die Qualität kommt hier auch nur annähernd einer 4 Sterne - Anlage gleich. Als Freizeitaktivität wurde u.a. Kanufahren angeboten. Auch spiegelt sich das gleiche Bild wieder. Das Material ist derart ungepflegt, dass man sich dreckige Klamotten holt. Eines unserer Kanus hatte ein nicht verschlossenes Schott, was dazu führte, dass es nach kurzer Zeit mit Wasser voll gelaufen ist und abgesoffen ist. Wir haben uns daraufhin auch alle anderen Kanus angesehen, die ebenfalls im sehr schlechten Zustand sind. Wenn es von schlechten Schwimmern benutzt wird, besteht Lebensgefahr! Wir waren in den vergangenen Jahren bereits mehrfach auf den Seychellen und haben für einen Preis von rund 10.000 Euro (nur Hotel) noch nie so schlechten Urlaub bekommen. (Quarantäne) Wir waren die ersten deutschen Gäste in dieser Anlage, die unter Kategorie 2 angereist sind. Das heisst 6 Tage Quarantäne und PCR - Test im Hospital. Dies war uns zuvor auch bekannt. Der Reiseanbieter FTI hatte uns im Beratungsgespräch mitgeteilt, dass Quarantäne unter Kategorie 2 bedeutet, dass man die Hotelanlage mit leichten Einschränkungen benutzen kann und für die Einnahme von Speisen einen separaten Bereich bekommt. Ob der Reiseanbieter oder das La Reserve die Vorgehensweise missverstanden hat, kann ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Fakt ist, dass wir die ersten 6 Tage in ein separates Quarantänezimmer einquartiert wurden. Dieses Zimmer wurde in der abgelegensten und ungepflegtesten Ecke der Anlage gewählt. DORT DURFTEN WIR UNSER ZIMMER + TERRASSE 5 TAGE NICHT VERLASSEN! Es ist etwas übertrieben wenn wir beschreiben, dass uns das Essen unter der Tür durch geschoben wurde. Es kommt aber fast hin... Wir wurden nach 5 Tagen mit einem Taxi (500 SCR) zum PCR Test gefahren und nachdem am nächsten Tag kein positives Ergebnis vorlag, wurden wir aus unserer Zelle entlassen und in unser eigentlich gebuchtes Zimmer 130 einquartiert. Da wir die Anlage ja zuvor nicht sehen konnten, ist uns erst dann aufgefallen, dass die gesamte Anlage nur mit insgesamt 4 Personen inkl. uns belegt war. Im Bereich unseres Zimmers 130 war weit und breit kein anderer Gast. Die Maßnahmen der Quarantäne wurden vom Hotel völlig überzogen und falsch angewendet. Wir hätten für die Quarantäne auch unser eigentlich gebuchtes Zimmer nutzen können, weil dort wie gesagt sowie sonst niemand war. Im weiter Verlauf hatten ihr Kontakt mit anderen Urlaubern aus Deutschland, die in anderen Anlagen gewohnt haben. Keinem anderen Touristen ist es so ergangen wie uns im La Reserve.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1