- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Leider gibt es einiges zu bemängeln. Wir sind insgesamt 2 mal in ein anderes Zimmer umgezogen. Das sollte nicht vorkommen. Im ersten Zimmer lief die Klimaanlage auf Höchststufe im Dauerbetrieb ohne zu kühlen (und das bei Temperaturen von 35-40°C). Die Klimaanlage war nur auszuschalten in dem man den Strom komplett ausgeschalten hat. Was bei Nacht ja auch nicht der Brüller ist wenn man im dunkeln zur Toilette muss. Ausserdem hatten wir bei Nacht im Zimmer Temperaturen von 30°C, was auch unzumutbar ist. In der Toilette hing der Lichtschalter total aus der Wand. Leider ist die deutsche Reiseleitung nicht fähig was dagegen zu unternehmen. Es wurde notiert und dabei ist es auch geblieben. Nichts wurde repariert. Am folgenden Tag haben wir dem Chef des Hauses auch noch mitgeteilt aber auch er hat es nicht für notwendig empfunden die Mängel zu beheben. Bei einer Unterhaltung mit dem Chef der Animation kam zufällig das Gespräch auf unsere Probleme und siehe da innerhalb von 5 min. hatten wir ein anderes Zimmer. Bis auf die nicht funktionierenden Klimaanlage war hier erst auch alles in Ordnung. Am zweiten Tag kam dann aber auch da das erwachen. Erst kam gar kein Wasser mehr, dann machte es glucker glucker und es kam nur noch rostiges Wasser aus allen Leitungen. Nachdem nach 45 min. dauerlauf sämtlicher Wasserhähnen immer noch stark rostiges Wasser kam war klar dass man so weder duschen noch Zähne putzen kann und wer hat uns wieder geholfen? Nein nicht unsere Reiseleitung (sie hat wiederalles nur auf einem stück Papier notiert) sondern wieder "Hans" der Chef der Animation. Im Zimmer nummer drei hat dann wenigsten für drei Tage auch die Klimaanlage fuktioniert dannach hat auch sie ihren Geist aufgegeben. Ansonsten war es ein sehr schönes, sauberes Zimmer mit tollem Meerblick. Zum Essen: Das Frühstück ist eine Zumutung. ! Sorte Wurst, mit viel Glück ein bis zwei Sorten Käse, 2 Sorten Marmelade wo man nicht weis was es für welche ist, hart gekochte Eier, mit viel Verspätung auch Omlett und Spiegeleier und leider nur Baquette, obwohl es auch noch andere Brotsorten auf Djerba gibt. Von Joghurt träumt man auch nur. Das Büfett am Mittag und Abend ging so. Leider gab es selten Datteln, Melonen oder ähnliches. Wenn jemand (wie ich) probleme mit Lebensmittel hat fällt es schwer was passendes zu finden weil die Auswahl nur gering ist. Zum Hotel selbst. Es wurde leider viel zu früh eröffnet. Da liegt noch sehr vieles im argen und man könnte sich viel ärger mit unzufriedenen Gästen ersparen wenn man erst alles richtig renovieren würde und dann für die Gäste freigeben. Die Reiseveranstalter (FTI, Sonnenklar, ect.) sollten mal etwas genauer hinschauen wenn sie ein Hotel (während unseres Aufenthaltes war so eine Delikation vor Ort) besichtigen. Bitte nicht nur dahinschauen wo einen der Chef des Hauses hinführt sondern auch mal mit den vorhandenen Gästen reden welche einem auch die nicht extra für die Delikation hergerichteten Dinge sagen und zeigen können. Zum Strand: Der Strand müsste besser gesäubert werden. Nicht vom Seegras aber von Zigarettenkippen, Glasscherben Plastikmüll und sonstigem Unrat. Die Sonnenliegen und Auflagen gehören auch dringend ausgetauscht. Die Toiletten am Strand sind sehr schmutzig und stark renovierungsbedürftig. Nun noch zum Positiven: Ein Hotel direkt am Strand gelegen. Überwiegend nettes und sehr freundlichesd Personal. Super tolle Animateure die immer für gute Stimmung und ein täglich gutes Animationprogrammes gesorgt haben und nebenbei auch noch ein offenes Ohr hatten für die Probleme der Gäste. Noch zur Information: Wir waren nun zum fünften mal auf der Insel Djerba. Fast jedesmal in einem anderen Hotel so dass wir wissen von was wir reden und wie es sein könnte. Wir werden auch wieder nach Djerba reisen in welches Hotel wird sich noch zeigen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |