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Martina (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2016 • 3-5 Tage • Strand
Erste und letzte Angsana ( Balaclava) Erfahrungen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Für unseren Aufenthalt am Strand hatten wir nach einigen Tagen im Landesinneren dieses kleine , ruhig gelegene Hotel mit ca. 50 Einheiten gewählt . Wir haben über das Hotel direkt eine Beach Suite mit privatem Pool, direkt am Strand gelegen mit Halbpension gebucht. Wir haben uns bewusst für ein Strandhotel entschieden, waren allerdings überrascht,wie klein der Strand und vor allem wie steil abfallend dieser war ( Die Liegen in der ersten/ einzigen Strandreihe standen komplett schräg) .Der Strand bietet Aussicht auf die vor dem Hafen von Port Louis ankernden Frachtschiffe. Seitens des Personals wurde mehrmals erwähnt , dass das Hotel voll belegt ist- dafür erschien uns die Anlage (Pool und Strand) wenig frequentiert ;


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Suite war wirklich schön, mit einem großzügigen Badebereich und Terrasse mit Blick auf den direkt angrenzenden Strand und das Meer. Es gab eine Dusche, die auch als Dampfkabine zu verwenden war. Leider schloß die Tür nicht richtig und es wurde auch nicht richtig heiß. Die große Steinbadewanne mit Blick auf den eigenen Pool und das Meer war fantastisch. Leider schliefen wir in den ersten zwei Nächten sehr unruhig aufgrund des „Lärms“ im Zimmer ( bei geschlossener Türe hörte man die ganze Nacht Wasser an der Wand rinnen ( siehe Video, aufgenommen frühmorgens aus dem Bett).Da sowohl im Erdgeschoß als auch im 1.Stock private Pools waren, dachten wir dies sei zwar sehr störend aber normal, die beiden letzten Nächte unseres Aufenthaltes blieb es aber ruhig. Negativ war auch, dass beim Putzen der Terrasse über uns aber auch beim Einzug von 4 Gästen , die lautstark Disco und Poolparty machten, das Wasser vom ersten Stock auf unsere Terrasse lief. Unser daybed auf der Terrasse mit den beiden Kindles sowie die Pölster und Handtücher waren klatschnass.Eine Nespressomaschine samt Kapseln ist inclusive.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gleich vorweg: Das Frühstück war sehr gut, es gab eine Auswahl an Obst, Wurst, Käse, ein sehr gutes Tropicmüsli und eine hausgemachte Kiwimarmelade und vieles mehr. Das Essen tagsüber im Restaurant ( nicht inclusive) sowie am Abend- sofern wir etwas bekamen war grundsätzlich sehr gut. Nachdem aber auch eine gemütliche Atmosphäre zum Abendessen gehört, müssen wir Punkte abziehen, denn wenn man an zwei von 4 Tagen ständig nachfragen muss, warum man nicht die normale Speisenfolge bekommt wie alle anderen, sondern auf Gänge ( 3 statt 7) vergessen wird und wenn das dem Kellner, der uns während einer Stunde bedient nicht auffällt ist die Stimmung irgendwann getrübt. Wir hatten Halbpension gebucht und beim Buchen des Hotels angegeben, dass einmal vegetarisch gegessen wird. Bereits beim Check-in wurden wir zum Chef der Küche geführt, der versprach, für den Abend eine vegetarische Speise zuzubereiten. Abends gab es ein Menü lt. Karte für meinen Mann, für mich als Vorspeise 10 wunderbare Teigtaschen und als Hauptspeise drei große Schalen mit vegetarischen, indischen Gerichten samt Brot- ein Gedicht. Total glücklich und überzeugt baten wir den Koch, dies auch am nächsten Tag zu servieren, allerdings für meinen Mann und mich. Ein großer Fehler wie sich herausstellte: wir bekamen 3 kleine Schälchen und wurden mit 9 Löffel pro Person einfach nicht satt. Als wir fragten warum wir keine Vorspeise, kein Amuse bouche, kein Sorbet, das als Zwischengang immer serviert wird und keine Nachspeise bekamen, zeigte sich der Kellner verwundert; wenn wir mit dem Chef das Essen besprechen, kümmert er sich nicht weiter um den Tisch. Die Diskussion mit dem Chef brachte nichts, wir gingen hungrig vom Tisch und wurden nicht mehr beachtet oder nach den Wünschen fürs vegetarische Abendessen gefragt wie bei Ankunft erlebt und bei einigen Paaren täglich gesehen. Am dritten Tag wollten wir keine Extrawünsche mehr anmelden, um das normale Menü zu erhalten; klappte leider wieder nicht- wir erhielten zwar die gewählte Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise, leider wieder keine Zwischengänge. Am vierten Tag klappte dann alles.


    Service
  • Schlecht
  • Check-in: Schon vor Ankunft erkundigte sich das Hotel per email über unsere Ankunft. Die vereinbarte Check-in zeit war 14 Uhr; um 15 Uhr konnten wir unser Zimmer beziehen, nach einem sehr ausführlichen und informativen Rundgang durch die Anlage. Die Zimmerreinigung war gut, sowohl tagsüber als auch abends. Die folgende Erfahrungen haben uns aber veranlasst, für den Service nur 2 Sonnen zu vergeben.Der Umgang mit uns als Gästen ist der absolute Schwachpunkt dieses Hotels. Strandservice: Zu der von uns gebuchten Beachfront Pool Suite gehörten auch 2 Strandliegen unmittelbar vor dem privaten Pool – ca. 2 m von den anderen Strandliegen entfernt. Es gab hier weder einen Handtuch-noch Getränkeservice wie bei den anderen, die mit Fähnchen (grundsätzlich gute Idee) mitteilen konnten ob sie Ruhe oder Service wünschten;die Auflagen blieben 4 Tage unberührt, während die anderen Auflagen abends wegen des Regens/ Nässe zusammengestapelt und geschützt wurden. Ein für uns befremdlicher Zwischenfall war , als man uns um 23:45 weckte, weil der am Strand patrouillierende Wachmann festgestellt hat, dass man die Terrassentür offen gelassen hatte, um mit Frischluft zu schlafen. Manchen mag das ein sicheres Gefühl geben, für uns war es übertrieben. Rezeption: Bereits bei der Ankunft hatten wir wegen unseres späten Abfluges um 23 Uhr ein Late-checkout vereinbart und bezahlt. Als wir am Vorabend der Abreise (3.Tag des Aufenthaltes) das Taxi für den Flughafentransfer an der Rezeption bestellten war man über den Late checkout sehr erstaunt. Am nächsten Tag wurde dann trotzdem mittags bzgl. des Gepäcks angerufen und die Zimmerkarte gesperrt. Check out Als wir vor der Abreise zahlen wollten, teilte man uns mit, es müsse noch unser Zimmer abgenommen werden. Per Funk wurde dann das Fehlen einer Chipspackung gemeldet. Unsere Aussage reichte nicht- wir mussten einen Beleg unterschreiben, dass wir keine Chips konsumiert hatten. Wir hatten während der 4 Tage nichts aus der kostenpflichtigen Minibar konsumiert und hätten vermutlich beim ersten Betreten des Zimmers den Minibar- Bestand sicher genau gecheckt, wenn wir gewusst hätten, was passiert. Wie vor Gericht kamen wir uns auf den Sesseln vor der Rezeption vor als anschließend noch gemeldet wurde, dass die Säckchen für die Hausslipper fehlen würden. Als wir dann erklärten, dass diese im Kasten im Bad liegen, warteten wir vergeblich auf eine Entschuldigung. Wir hatten so etwas noch nie erlebt und waren erst sprachlos, dann verärgert über so einen Umgang mit Gästen…..und das bei einer Tagesrate von 680 Euro !!!! Ein Hotel weiterzuempfehlen oder nicht ist immer schwierig. Für uns ist es überhaupt das erste Mal, dass wir aufgrund unserer Erfahrungen ein Hotel nicht empfehlen können. Auch wenn das Zimmer schön und das Essen an sich sehr gut war und auch das Personal zum Teil freundlich war, so überwiegte eindeutig - leider -das Negative bei unserem viertägigen Aufenthalt in diesem Hotel. Für den bezahlten Preis stimmte die erhaltene Leistung für uns absolut nicht!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anreise vom/zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt abseits und daher sehr ruhig an der Nord-Westküste. Ein Mietwagen ist unbedingt empfehlenswert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:56-60
    Bewertungen:100
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, zunächst einmal vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im November 2016 mitzuteilen. Wir möchten uns an dieser Stelle vielmals für den Service entschuldigen, den Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Resort erlebt haben. Alle von Ihnen genannten Punkte wurden vollständig notiert und bitte lassen Sie uns Ihnen versichern dass es stets unser wichtigstes Ziel ist sicherzustellen all unseren Gästen einen wunderbaren und angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Es tut uns wirklich sehr leid dass uns dies bei Ihrem Besuch nicht gelungen ist. Als exklusives und kleines Boutique-Resort legt Angsana Balaclava ganz besonderen Wert auf die Details. Ihre Kommentare wurden an das Team weitergeleitet, damit wir unsere Angsana-Standards weiter verbessern, überwachen und sicherstellen können. Wir würde uns sehr freuen Sie auch in Zukunft wieder als unserer Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Angsana Balaclava Management & Team