Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gottfried (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein 5 Sterne Hotel mit vielen Mängel.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel versprüht den Charme einer etwas in die Jahre gekommenen Plattenbausiedlung. Wie Bilder doch täuschen können. Für dieses Hotel ist die Zeit stehen geblieben, irgendwo in den achtziger Jahren und man hat einfach den Anschluss verpasst. Unübersichtlicher Aufbau, viele Treppen ,verwinkelte Gänge und nirgendwo ein Plätzchen, an dem man gemütlich sitzen konnte. In allen Bars kein Getränkeservice am Tisch. An der Hauptbar unter den Restaurant herrschte jeden Abend Großkampftag, kein Wunder, wenn 2 Kellner 500 Gäste mit Getränken versorgen sollen. Wer am lautesten schreit oder den tiefsten Ausschnitt hatte, der hatte gewonnen - schrecklich ! Lage Gepflegte Hotelanlage, innen wie außen. Ausreichend groß, sodass man durchaus anfänglich zwischen den Gebäuden mit Orientierungsproblemen zu kämpfen hat. Man ist sehr um Sauberkeit bemüht, wie gesagt bemüht! Das Hotelpublikum ist sehr gemischt, Russen, Holländer, Östereicher, Franzosen Deutsche, aber es funktioniert ganz gut. Das buchen der Spezialitätenrestaurants hat uns sehr enttäuscht, sie waren immer schon ausgebucht. Deshalb haben wir auch keinen weiteren Anlauf für das chinesische, italienische oder türkische Restaurant genommen. Wir waren schon viele Male in der Türkei und maßen uns daher eine gewisse Erfahrung an. Dieses Hotel ist leider in keinster Weise eine Empfehlung für einen entspannten und erholsamen Urlaub. Leider haben wir uns von guten Beurteilungen und schönen Photos fehlleiten lassen Telefonieren sollte man an den Telefonen in dem Ort. Ausflüge vor Ort buchen. Zu empfehlen ist Phaselis,Olympos,Demre,Kas und Forellenessen in Ulupinar. Auch eine Fahrt mit der Seilbahn ist zu empfehlen. Es werden Jeap und Boottouren angeboten. Die besten Reisezeiten sind April-Mai und September-Oktober. Die Preise sind etwas teurer als im Gebiet um Side.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße und Qualität, sowie die Ausstattung entsprechen dem Standart und wirkten solide. Bad und Toilette, naja eben halt nicht neu, aber man bemühte sich sehr um Sauberkeit. Die Klimaanlage ist im Betrieb angenehm leise,wenn sie geht, auch Außengeräusche sind bei geschlossenem Fenster kaum wahrnehmbar. Ein großes Lob für unsere Zimmerfrau,sie war eine Ausnahme in dem Hotel,immer freundlich und sehr reinlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Qualität der Speisen war eine Katasrophe, reichliches Angebot aber 15 Tage jeden Tag das gleiche, Nudelgerichtel und Pommes waren ständig kalt und das bei 5*??? Ich esse gerne Salate,aber dort ?? Vorsicht ist bei den gegrillten Chicken geboten, diese waren außen schwarz verbrannt und innen noch roh! Wenn es mittags Leber gab,wurde der Rest Abends angeboten und war schwarz verbrannt. Wer mittags nicht groß warm essen wollte hatte Möglichkeit am Strand oder Pool Pizza zu essen. Teller wurden auch während man noch beim Essen war einfach weggenommen, war richtige Massenabfertigung, und die bestellten Getränke im Speisesaal zu bekommen war wie ein 6er im Lotto. Um abends sich ein Getränk zu holen muß man sehr viel Geduld mitbringen, kann schon bis zu 30 Minuten dauern bis man was bekommt, und sonst gibt es nirgends was zum trinken. Überall musste man Schlange stehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Von Service kann in diesem Hotel nicht die Rede sein. Schon beim Einchecken kein "Herzlich Willkommen" oder "Wie war Ihre Anreise". Überhaupt hatte man in der ganzen Anlage nicht das Gefühl, ein willkommener Gast zu sein, sondern eher ein Störfaktor im völlig unorganisierten Tagesablauf des Personals. Entweder hat das Management noch nie etwas von "managen" gehört und das Personal nie eine gastronomische Ausbildung genossen.Opwohl das Personal sich sehr bemüte klappte nichts. Irgendwie scheint hier das Management nicht zu wissen wer Ihnen Ihre Gehälter bezahlt. Im Restaurant herrschte das blanke Chaos, hir hatte hier niemand den Durchblick. Wie ein wild gewordener Haufen Ameisen irrte das Personal umher.. Getränke wurden, oft nachdem man schon 20 Minuten gewartet hatte, aufgenommen. Wenn man dann Glück hatte, bekam man das Bestellte - meist jedoch kamen die falschen Getränke oder der Ober lieferte die Getränke an einen anderen Tisch. Mit 5 Personen musste man oft 30 Minuten warten bis man einen freinen Tisch fand. Dann musste man warten bis der Kelner bemerkte das der Tisch abgeräumt werden musste. Es waren einfach zu wenig Kellner da.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kiris liegt sehr ruhig und etwas abseits von Kemer Das Hotel liegt an einer Nebenstraße zum Strand, sehr günstige Lage im Ort hinsichtlich der Einkaufsmöglichkeiten mit einer recht langen Passage mit allen Geschäften inklusive Apotheken, Optiker, Souvenier.-u. Textilgeschäften. Ausflugsmöglichkeiten werden von genügend einheimischen Touristikgeschäften angeboten. Nach Kemer , oder Camyuvar zum Wochen- Markt ist es nur ein Katzensprung, sehr interessant, weil er mehr für einheimische gedacht ist. Wer weiter weg möchte, kann auch dies als Tagesreise buchen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot zur sportliche Betätigung, sowie die Animation war war sehr weit gefächert und sicherlich für jeden etwas dabei, bis hin zum Kraftsport. Am Strand war man bemüht diesen auch sauber zu halten, die Liegen dagegen waren teilweise verschmutzt, am Kiesstrand ist die Wasserqualität sehr gut, glasklar, etwas steil abfallend, Badeschuhe angebracht. Alle Pool`s haben eine sehr gute Wasserqualität und werden ständig gepflegt. Das Animationteam war tagsüber sehr bemüht und auch zu den Abendveranstaltungen , wo wir uns manche Darbietungen anschauten. Die Liegen musste man früh belegen.Badetücher und Auflagen gibt es kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gottfried
    Alter:66-70
    Bewertungen:3