Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 1 Woche • Strand
Eingeschränkt empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Le Jardin liegt in Kemer Kiris direkt am Kiesstrand. Es ist von einem schönen, gepflegten Garten umgeben. Die Anlage ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, man versucht sie aber gut in Schuss zu halten. Insgesamt ist es ein durchschnittliches Mittelklassehotel. Die Gästestruktur besteht zu 70% aus russischen Gästen, zu 20 % aus holländischen Gästen und der Rest verteilt sich auf Deutsche, Belgier und Franzosen (meine subjektive Schätzung). Aus diesem Grund ist das Hotel für deutsche Gäste nur eingeschränkt geeignet. So richtig wohl gefühlt, haben wir uns diesmal nicht. Vielleicht waren wir von unserem letztjährigen Aufenthalt in Side zu verwöhnt, wir werden das nächste Mal daher eher wieder nach Side fahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer würde ich für ein 3 Sterne Hotel durchgehen lassen, für 5 Sterne nicht. Auch das kennen wir aus anderen Hotels in der Türkei anders. Das Zimmer wirkte dunkel und abgewohnt, das Bad erinnerte an die 80er Jahre. Das Zimmer sollte dringend grundlegend renoviert werden. Die Reinigung war nur oberflächlich, Ränder vom Glas blieben die ganze Woche auf dem Nachttisch. Die Klimaanlage hat kaum Wirkung entfaltet. Die Matratzen waren furchtbar. Rückenschmerzen (die ich sonst nicht habe!) haben mich zeitig aus dem Bett getrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Buffets waren sehr umfangreich, dennoch ähneln sich die Speisen von Tag zu Tag doch sehr. Wir haben in der Türkei schon besser gegessen. Allerdings haben wir immer etwas gefunden und wir sind satt geworden. Man kann auch verschiedene a la carte Restaurants aufsuchen, was wir jedoch nicht genutzt haben. Die im AI enthaltenen Getränke - insbesondere die alkoholischen - waren nicht die Besten, die Cocktails nicht genießbar, Bier und Wasser o.k..


    Service
  • Eher schlecht
  • Our guests are our family - ist das Motto. Jedoch weiß ich nicht, ob alle Gäste zur Familie gehören. Als ich an der Poolbar eine gefühlte Ewigkeit nach Getränken anstand und nicht bedient wurde, wohl aber neben mir bestimmte russische Lieblingsgäste, hatte ich daran gewisse Zweifel. Generell ist der Service vorwiegend auf die russischen Gäste ausgerichtet. Das Personal spricht neben Türkisch meist fließend Russisch und etwas Englisch, Deutsch spricht kaum jemand. Das kenne ich aus früheren Urlauben in der Türkei anders. Wir sind mit Englisch aber gut zurecht gekommen. Die Reinigung des öffentlichen Bereichs war sehr gut, es ist eigentlich immer jemand mit Besen unterwegs gewesen. Check in und check out waren - sicher wegen fehlender Sprachkenntnisse - eher formal und wenig herzlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage grenzt direkt an den Kiesstrand. Zwischen Strand und Pool befindet sich eine Liegewiese mit vielen schattenspendenden Bäumen. Die Kulisse mit den Bergen direkt hinter dem Hotel ist sehr ansprechend. Sonst ist in Kiris nicht allzu viel los. Es gibt eine Einkaufsstraße mit allerlei Geschäften, die vorwiegend auf russische Kundschaft ausgerichtet sind. Generell sind in Kemer zumeist russische Gäste anzutreffen. Mit dem Bus ist man für 1 € in zehn Minuten in Kemer. Die Lage ist ruhig. Einzig das Nachbarhotel belastet öfters mit lauter Musik und Animation.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unseren Kindern hat der Miniclub sehr gut gefallen, sie hatten hier viel Spaß. Ein besonderer Dank und Lob an Liza und Teti vom Animationsteam. Die beiden haben sich viel Mühe gegeben und unseren Kindern hat es trotz fehlender Sprachkenntnisse gut gefallen. Die Animation war sehr vielfältig und unaufdringlich. Die abendlichen Shows waren Klasse und teilweise sogar richtig spektakulär. Toll fanden unsere Kinder auch die Rutschen, sonst haben wir den Pool nicht genutzt. Das Meer war einfach wärmer. Bademeister war am Rutschenpool und am Strand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Uwe, Wir danken Ihnen für Ihre netten Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen Die Urlaub gefallen hat. Und wir hoffen Sie im Zukunft wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen, Das Management von QPR Le Jardin