- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nationale Kategorie:5*Hotel? Internationale Kategorie:4*Hotel? Von wegen! Das Le Jardin Hotel ist von einem 5* bzw 4* All Inklusive. Das Angebot, das uns in diesem Hotel erwartete war keinesfalls das von uns bezahlte Geld wert. Nicht nur das das Angebot gering und mangelnd war (Buffets wurden nach der Stoßzeit nicht mehr aufgefüllt; das angebotene Spätaufsteherfrühstück war nicht viel mehr als ein paar übrig gebliebene Brötchen mit einer Tasse Kaffe; der „Mitternachtsimbiss“ ein Teller Spaghetti, worüber man sich schon glücklich schätzen konnte, da man im Restaurant um diese Zeit von den zu bedienenden Kellnern kaum bzw. keine Beachtung geschenkt bekam), sondern teilweise (vor allem Getränke betreffend) gab es gar kein klar definiertes All Inklusive Angebot. Weiters war es unmöglich, vom Hotel aus ans Meer zu gelangen. Vom erholsamen Urlaub am Strand durften wir also weiterhin nur träumen, da durch etwaige Umbauten der Strand völlig zerstört und unzugänglich war. Ach ja, Umbauten. Hatte ich schon erwähnt, dass wir fast täglich früh am Morgen durch Gehämmer, lautem Bohren und Krachen geweckt wurden?! Es wird von der Reiseleitung und Reiseführung des öfteren behauptet, man brauche keine türkischen Lira. Irrtum! Zahlt man mit Euro wird man ständig übers Ohr gehauen. Überhaupt sollte man die Türken immer im Auge behalten, z.B.: beim Tanken. Touristen werden ständig und überall abgezockt!!
Zimmer sind okay! Relativ geräumiges Bad (mit Badewanne)! Zimmer haben viele Fenster. Hatten keinen Balkon! Leider ging unser Zimmer Richtung Baustelle, was zu morgendlicher Lärmbelästigung führte. Klimaanlage funktionierte erst ab 19Uhr, am Tag jedoch nicht, was dazu führte, daß es im Zimmer zu KALT!! war. Schadensmeldungen wurden an der Rezeption aufgenommen, jedoch niemals behandelt (Bsp.: kaputte Lampe).
Einige Bars, zwei Restaurant (ein a la carte) und eine Disco vorhanden. Jedoch viel zu wenig Personal. Tische im Restaurant fanden wir selten sauber vor. Tischdecken werden nur nach den Essenszeiten gewechselt, dazwischen niemals. Keine Themenabende! Mitternachtssnack und Spätaufsteherfrühstück ein Witz! Außerdem hat das Restaurant keine gute Atmosphäre, sondern ist ständig überfüllt. Desserts wirklich lecker, aber nach den Stoßzeiten keine mehr übrig! Getränkepreise viel zu hoch!
An der Rezeption beim Einchecken erhielt man keinerlei Information, bei den Kellnern erhielten wir sogar wie sich später rausstellte Fehlinformationen. Für jedes Getränk, das wir uns an den Bars bestellten, musste eine Rechnung unterzeichnet werden. Laut der Rezeption nur für die Buchhaltung wichtig und für uns als AI Gäste unrelevant. Unrelevant von wegen! Nach schon zwei Tagen mussten wir entsetzt feststellen, dass wir eine Zimmerrechnung von über 60€ hatten. Und das obwohl wir nur die mit einem Smiley gekennzeichneten Getränke konsumiert hatten und diese laut Kellner All Inklusive seien. An der Rezeption erhielten wir nach eingebrachter Kritik über diese Zimmerrechnung (nach unzähliger Diskussion mit den unterschiedlichsten angeblich Zuständigen) nur die Auskunft, das die Kellner durch die vielen unterschiedlichen Angebote (Dieses Smiley System gelte zum Beispiel nur für Russische Gäste!!!! Für österreichische und deutsche Gäste seien jedoch Bacardi Cola und Whiskey Sour nicht inkludiert!!!) sehr verwirrt seien und man doch einfach bei der Rezeption nachfragen solle, bevor man ein Getränk konsumiere. Doch trotz dieser bodenlosen Frechheit uns vorzuschlagen doch vor jedem Getränk an der Rezeption nachzufragen, ließen wir uns auf der Suche nach einem verständlichen und für uns relevanten All Inklusive Angebot nicht demotivieren und baten die Rezeption uns doch an der Getränkekarte zu zeigen, was wir nun trinken dürften und was nicht. Doch wie sich herausstellte war selbst der Rezeption nicht klar, was jetzt inklusive und was nicht war. So waren als Beispiele bei einem Rezeptionist unalkoholische Fruchtcocktails all inklusive, beim Anderen wiederum nicht. Völlig frustriert über dieses absolut nicht funktionierte System, versuchten wir anhand unserer Zimmerrechnung herauszufinden, für welche Getränke wir nun gezahlt hatten und für welche nicht. Doch auch das stellte sich als riesiges Problem dar. Denn eine Detailaufgliederung der Rechnung war nur nach mehrmaliger Anfrage, mit genervten Blicken seitens der Rezeption möglich und sogar dann fehlerhaft und unvollständig. Weiters mussten wir mit Entsetzen feststellen, dass, obwohl die gesamte Getränkekarte nur in Euro Preisen angeschrieben war, die Getränke auf der Zimmerrechnung in Türkische Lira (mit ständig wechselnden Tageskurs) umgerechnet wurden. Der Gesamtbetrag der Rechnung wurde wiederum mit einem sehr schlechten Wechselkurs in Euro umgerechnet. So kostete als Beispiel eine Weißweinschorle statt in der Karte angegebener €3,20 nach der zweimaligen Wechselkursumrechnung fast €4,00!! Und das obwohl die Karte nur in Euro Preisen angeführt wurde.
Umgeben von einer kleinen Einkaufsstrasse und einigen weiteren Hotels, befindet sich das Hotel etwas außerhalb von Kemer in Kiris. Ein, zwei Bars befinden sich dort an dieser Einkaufsstrasse (haben wir aber nicht besucht!), das nächste kleine Zentrum ist mit dem Auto in 10 min. entfernt. Dort ist aber zu dieser Jahreszeit ebenso nix los! Antalya, bzw. Flughafen sind über eine Stunde entfernt. Strand, wie schon erwähnt, völlig zerstört und nicht begehbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war unfreundlich und unmotiviert. Es gab jeden Tag das selbe Abendprogramm und während des Tages fand kaum eine Sportanimation statt. Außer sich auf Kosten der Gäste zu amüsieren, hatten die Animateure also nicht viel zu tun. Die Sauna und das türkische Bad, ebenso ein Reinfall. Beim erstmaligen Versuch das angeblich inklusive türkische Dampfbad zu genießen, wurden wir mit einem Verkaufsgespräch abgespeist: Massage und türkisches Dampfbad um 70€. Nur das Dampfbad zu benützen, war nicht wirklich möglich. Da wir dieses 70€ Angebot dankend ablehnten, waren wir in diesem „Wellness Bereich“ keine willkommenen Gäste mehr. Dies bekamen wir auch zu spüren, zum Beispiel als wir um 19.30 nur mit Handtüchern bekleidet vor der Sauna mit den Worten: „Schon geschlossen!“ abgefangen wurden. Laut Aushang waren die Öffnungszeiten der Sauna von 10.00 bis 20.00 Uhr. Der winzige Fitnessraum wurde leider ebenso vor 20.00 Uhr geschlossen, und somit waren auch schon jegliche Möglichkeiten einer Abendgestaltung gestorben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |