Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Moni & Franz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel zu gut bewertet, wir waren enttäuscht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei Ankunft waren wir enttäuscht, als wir das Foyer sahen. 5 Sterne in der Türkei sehen irgendwie anders aus. Das Zimmer war ok. Gleich nach der Ankunft sind wir zum Poolbereich gegangen und haben uns sofort wohlgefühlt. Das hat sich dann beim Abendessen etwas relativiert, doch dazu weiter unten mehr. Gut fanden wir, dass nicht nur Deutsche im Hotel waren, sondern eine gute Mischung aus Belgiern, Holländern, ... Super ist die Strandbar! Insgesamt waren wir mit dem Hotel zufrieden. Wir empfehlen es zwar weiter, werden es aber selbst nicht wieder besuchen. Die Gründe dafür stehen weiter unten. Wer darauf keinen Wert legt, wird sich wohlfühlen. Wir haben eine Quad-Tour durch ein ausgetrocknetes Flussbett gemacht (reine Fahrzeit auf dem Quad ca. 1,5 Std.) - können wir nur empfehlen, aber draußen buchen (kostet um die 20 Euro pro Person, die selbst fährt - oder weniger, wenn man gut verhandelt ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer über der Poolbar mit direktem Blick aufs Meer. Vorteil: die Balkons sind groß (besser als bei den Standard-Zmmern). Ein Nachteil ist, dass man abends bei geöffneter Balkontür meint, die Animation findet auf dem Balkon statt. Uns hat das nicht gestört. Wer aber vor Mitternacht schlafen will, könnte ein Problem damit haben. Safe ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben meist im Hauptrestaurant gegessen. Die Qualität und die Auswahl der Speisen waren wirklich in Ordnung. Es gab genug zu essen und nicht jeden Tag dasselbe. Besonders gut waren immer die vor den Augen der Gäste zubereiteten Salate und die Töpfchen mit den leckeren Sachen (Schrimps, Hühnchen... mit Käse überbacken). Das Essen an der Beach-Bar war tagsüber nicht der Renner, da lohnt sich der Weg ins Hauptrestaurant. Abends als A-la-card-Restaurant bietet es geschmacklich gutes Essen. Wir haben nur das getestet und waren (auch wegen des Ambientes) zufrieden.


    Service
  • Schlecht
  • In diesem Hotel haben wir definitiv den schlechtesten Service jemals erlebt. Die Jungs an der Pool-Bar hatten absolut keinen Bock und haben das ganz offen gezeigt. Selbst Trinkgeld konnte an diesem Zustand nichts ändern. Super dagegen waren die Jungs an der Beach-Bar. Sie haben uns Getränke sogar an den Tisch gebracht und ihr Trinkgeld verdient. Der Service im A-la-card-Restaurant am Strand war auch top. Die Kellnerinnen waren aufmerksam und zuvorkommend. Auch beim Frühstück und beim Mittagessen bemühten sich die Kellner. Eine Katastrophe war der Service beim Abendessen im Nichtraucher-Restaurant. Da wir nicht zu den Leuten gehören, die schon vor Eröffnung des Restaurants am Eingang warten, sind wir am ersten Abend gemütlich gegen 20 Uhr zum Essen gegangen. Wir bekamen unseren Wein und holten uns die Vorspeise. Weil man davon ja nicht satt wird, holten wir uns den Hauptgang. Nanu! Als wir wiederkamen, war der Tisch komplett abgeräumt und wurde gerade fürs Frühstück eingedeckt. Naja, das kann ja mal passieren. Wir setzten uns an einen anderen Tisch. Wein gabs neuen, nur Stoffservietten gabs keine mehr. Dafür bekamen wir ca. 20 Papierservietten. Leider bekamen wir nur noch 2 Gabeln und 1 Messer. Das sollten wir uns teilen. Erst dachten wir, das wär ein Witz, aber nix war! An fast jedem weiteren Tag wurde (nicht nur) unser Tisch abgeräumt, wenn wir uns gemeinsam zum Buffet bewegt haben. Die Atmosphäre beim Abendessen war die blanke Katastrophe! Einer der Kellner rannte ohne Pause völlig planlos durch die Gegend, nahm schmutziges Geschirr mit, brachte da 2 Leuten am Tisch ein Getränk, um direkt weiterzurennen, am Nachbartisch 'ne Bestellung aufzunehmen und kurz drauf die restlichen 2 Getränke an den Tisch zu bringen, die er offensichtlich vergessen hatte. Hektik pur! Schmutziges Geschirr abräumen heißt nicht, den LEEREN Teller nehmen, geschweige denn zu fragen, ob man ihn mitnehmen darf und vielleicht dem Gast ins Gesicht zu sehen oder gar zu lächeln, NEIN! Der Teller wird im Affenzahn vom Tisch gezogen und schwupps isser weg. Wenn ein Kellner mit 'nem Tablett voller Getränke kam, wusste er nicht mehr, für wen was war. Mit Rufen durch das Restaurant wurde das Zeug verteilt und wem es zu dumm war, sich bemerkbar zu machen, hatte Pech und weiter Durst. Manche Kellner waren so verpeilt, dass sie den Gästen Getränke brachten und 2 Minuten später, als die Leute am Buffett waren, die noch vollen Gläser samt sauberem Besteck und sauberen Servietten wieder abgeräumt haben. Das Schlimme war, dass es dann wieder weder sauberes Besteck noch Servietten gab. Bis sie das aufgetrieben hatten, war das Essen kalt :-( Wenn wir dem Hotel auch keine 5 Sterne geben, so doch auf jeden Fall den Abräum-Award! Wer stilvoll essen möchte - und darauf legen wir nun mal Wert - sollte es woanders (z. B. im Rixos) versuchen, dort gibt es genug Personal, das sich tatsächlich um "seine" Gäste an bestimmten Tischen kümmert und nicht einen ganzen Saal beackern muss.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen sind es nur ca. 50 km, trotzdem haben wir etwa 1,5 Stunden gebraucht, obwohl wir nur 2 Hotels angefahren haben. Vom Hotel aus nur wenige Schritte entfernt sind die ersten Geschäfte. Man kann sich's mal ansehen, aber viel los ist nicht. Wer mehr will, könnte nach Kemer fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Shows waren unterschiedlich, in keinem Fall auf hohem Niveau. Gut waren das Wasserballett von ukrainischen Tänzerinnen und die Live-Musik am Abend. Super war das Oktoberfest. Schade, dass das Bier, dass zu 95 % aus Schaum bestand, so schnell alle war. Tagsüber haben wir die Animation nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moni & Franz
    Alter:46-50
    Bewertungen:49