Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Jederzeit wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel war einsame spitzenklasse. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Es gab während meines Aufenthaltes sehr viele verschiedene Menschen aus unterschiedlichen Ländern, verstärkt Holländer und Franzosen. Als ich in dem Hotel ankam, hatte ich erst Mühe mein Zimmer zu finden, ist alles sehr verstrickt. Musste jemanden anquatschen, sonst hätte ich es so ohne weiteres nicht gefunden. Ich bekam meine Koffer auf das Zimmer gebracht, sehr zuvorkommend. Unbedingt ein wenig Englisch können. Viele verstehen kein Deutsch, Türkisch ist nicht meine Sprache, aber mit Englisch kommt man dort sehr gut zurande. Unbedingt auf den Märkten handeln! Ich finde nicht dass Lira unbedingt notwendig sind, ich kam auch dort sehr gut mit Euro zurecht, vor allem im Dolmus. Ich kann außerdem jedem empfehlen, entweder AI oder UAI zu buchen, HP oder VP ist Abzocke und man muss draufzahlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war sehr sauber. Jeden Tag frische Handtücher, Klimaanlage war ok. Habe zuerst nicht gewusst dass der Schlüssel auch gleichzeitig zur "Stromversorgung" dient, hatte mich schon sehr gewundert :) Zimmer lag direkt über dem Amphitheater, war nicht sehr prickelnd abends bei der Animation, war sehr laut, jedoch wurde ich für den schönen Ausblick auf das Meer entschädigt :) Über die TV-Programme habe ich nichts zu beschweren, die waren ok, gut fand ich dass es einen eigenen Hotel-TV gibt, man kann sich so das Hotel gut angucken. Minibar war gefüllt, wollte ich aber nicht nachgefüllt haben :) Bad war auch sehr sauber. Telefon habe ich nie benutzt, das hatte unser Reiseleiter schon gesagt dass dies extrem teuer ist und man sich am besten eine Telefonkarte kauft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr lecker. Reichhaltiges Büffet, man konnte sich wirklich satt essen, es warr für jeden etwas dabei. Übrigens hatte ich Ultra-All-inklusive, ich brauchte nur für die Cocktails zahlen, alles andere war kostenfrei. Das Personal war sehr freundlich, aber wie gesagt, man muss entweder der türkischen Sprache mächtig sein oder seeehr gut Englisch können. Da ich Englisch als meine zweite Muttersprache bezeichnen könnte, kam ich dort sehr gut zurande. Es war ja nicht so als wenn die Kellner kein Wort Deutsch oder Englisch konnten, aber nur ein paar Brocken, aber ich erwarte von keinem Kellner dass er sich anpasst und Deutsch lernt. Man konnte rund um die Uhr futtern. Für die Ultra-All-inklusive-Leistungen gab es sogar von 24 Uhr bis morgens 6 Uhr einen Zimmer-Service, hab ich nie genutzt, bin da irgendwie nicht zu gekommen. Im Speisesaal fand ich es ein wenig zugig abends, war an den Seiten offen, aber ich bin mir sicher die haben das schon so mit Absicht bedacht, schließlich möchte man im Hochsommer dort nicht in einer Sauna speisen. Das mit den Vögeln kann ich nur bestätigen, ich habe zwar kein Vogelkot auf den Tischen vorgefunden, aber das die Vögel mal dort durchfliegen ist nicht schön, aber was soll man machen...


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Ich konnte mich mit jedem Kellner, Animateur etc. gut verständigen, habe stets mein Essen bekommen sowie meine Getränke. Bei UAI unterschreibt man stets einen Zettel, bisschen nervig, aber er dient der Buchhaltung und zur Abrechnung bei Abreise. Dort gibt es einen Arzt, finde ich sehr gut. Ich brauchte nie Bargeld mitnehmen, wozu auch?! Bedienung in den Restaurants war stets flott. Hinzufügen möchte ich noch, dass am Strandrestaurant gleich drei Kellner zu Hilfe geeilt kamen als ich lästigen Besuch von Wespen hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr ruhig. Direkt am Strand. Es gibt eine Flaniermeile direkt aus dem Hotel raus, jedoch hatte ich nach rund 200m flanieren keine Lust mehr, weil ich stets von einem Landsmann angesprochen wurde ob ich nicht in sein Geschäft möchte. Der nächstgelegene Ort ist Kemer, die haben Montags einen sehr schönen Bauernmarkt, einen Besuch wert. Transferzeit vom Hotel war ok. Das Meer war sehr sauber, ich konnte bis auf den Grund gucken. Le Jardin hat sehr viele Ausflugsmöglichkeiten geboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nun ja, der Pool.... dafür dass es schon Oktober war, hatte ich sehr wenig Verständnis dafür dass dieser (trotz dass den ganzen Tag die Sonne drauf geschienen hat), nur glatte 17 Grad betrug. Außer den Kindern ist dort niemand reingegangen. Es wäre schön gewesen wenn dieser beheizt gewesen wäre. Selbst die Animation, also die Aquaaerobic konnte die Leute nicht dazu ermutigen in diesen Pool zu gehen. Das Hallenbad betrug etwa die gleiche Gradzahl. Die Animation war seeeeehr gut. Habe mich richtig amüsiert. Einen kleinen Tipp hab ich noch... unbedingt das türkische Bad ausprobieren, die 35 Euro lohnen sich! Der Strand war sehr schön, das Meer sehr warm, sehr schön fand ich auch das Plateau an dem Restaurant wo man sich hinlegen konnte. Es gab immer genügend Liegestühle, nicht so prickelnd fand ich es dass man am Strand die Liegestühle nicht verstellen konnte. Handtücher gab es auch jede Menge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1