- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine schöne Anlage, die in einem toll angelegten Garten eingebettet ist. Das Hotel ist U-Förmig gebaut und hat nur drei Stockwerke. Es hat eine etwas eigenwillige Architektur, die "Gänge" zu den Zimmern sind gefliest und teilweise offen, bzw. verglast. D.h. das ganze Gebäude ist sehr offen. Was aber absolut nicht negativ ist. Der einzige Nachteil daran ist, dass das ganze etwas hellhörig ist. Wenn Kinder etwas lauter durch die Gänge rennen, oder Koffer gezogen werden, so ist dieses sehr stark in den Zimmern zu hören. Da das aber nicht an der Tagesordnung ist, kann man das verschmerzen. Die Zimmer sind schön und praktisch eingerichtet. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon und alles ist super sauber. Ein Teil der Zimmer geht Richtung Nachbarhotel oder Straße, die restlichen Zimmer liegen im Innenbereich mit Blick auf einen wunderschön angelegten Garten. Dies sind die ruhigsten Zimmer. Wer ein Zimmer weiter vorne richtung Poolbar hat muss damit rechnen, dass dies etwas lauter ist. Die ganze Angalge ist super gepflegt und sauber. Wir haben noch nie so viel Bedienstete gesehen, die den ganzen Tag damit beschäftigt sind, die Anlage sauber zu halten. Die All-Inclusive-Leistungen sind top. Ein wahnsinniges Buffetangebot, egal ob Frühstück, Mittag oder Abend. Und dazu noch vier Themenrestaurants die man buchen kann - was sehr zu empfehlen ist. Sogar ein tolles Kuchenbuffet und Eis ab Mittag wurde geboten. Exclusives Essen und super Service. Die Kellner sind durchweg freundlich, manchmal etwas überfordert wenn alles voll belegt ist, aber mit etwas Geduld und freundlichkeit alles kein Problem. Das Hotel gehört zu den etwas "kleineren" mit ca. 800 Betten bei voller Belegung, was wir sehr angenehm fanden. Es kam nicht zu Massenaufläufen, weder beim Essen noch an der Bar. Nur die Sonnenliegen waren eindeutig zu wenig. Durch die relativ große Anlage hat sich das Ganze etwas verteilt. Viele sonnten sich im schönen Garten zum Meer hin, ein Teil war am Pool und am Strand gab es auch noch Liegen. Es gab noch einen Extra Pool für die Kinder und drei Wasserrutschen, die seitlich vom großen Pool lagen. In diesem Hotel trafen wir in der ersten Woche viele Russen und Holländer an. In der zweiten Woche überwiegten dann die deutschen Urlauber. Vom Alter her war es im Durchschnitt zwischen 30 - 50 und einige zwischen 50 - 70. Einige Familien mit Kleinkindern bis ca. 6 Jahren. Wenig Teenis oder Jugendliche. Im Allgemeinen war das sehr angenehm, denn es war wirklich sehr ruhig und gesittet. Auch die "Kampftrinker" haben in diesem Hotel Gott sei Dank gefehlt. Der Reiseablauf hat auch super geklappt, es gab kein Problem mit den Shuttle-Bussen, alles bestens organisiert. Ein absolutes muss: Die Delphin-Tour. Wirklich große klasse und ein tolles Erlebnis. Das türkische Grillrestaurant war ein Erlebnis und super klasse. Auch das italienische Restaurant ist sehr zu empfehlen. Der Monat Mai ist sehr empfehlenswert. Die Temperaturen liegen hier bei ca. 30-35 Grad, abends bei 24 Grad. Die Wassertemperatur im Pool liegt bei 20 Grand und auch im Meer kann man schon wunderschön baden. Ab Juni steigen die Temperaturen und es wird sehr sehr heiß.
Die Zimmer waren schön eingerichtet und wie oben schon beschrieben sehr sauber. Das Bad war sehr groß, hier wäre es schön gewesen, mehr Ablagefläche für die Utensilien zu haben. Platz hierfür wäre vorhanden. Kleiderschränke waren schön groß, die Betten O.K., wir haben sogar einen neuen Fernseher bekommen. Es gibt drei deutsche Fernsehprogramme - reicht völlig. Die Minibar ist bei All-Inclusive voll bestückt und kann kostenlos leergetrungen werden. Nur wenn man nachfüllen lässt ist dies kostenpflichtig - aber eigentlich auch nicht nötig. Die Handtücher wurden jeden Tag frisch gewechselt, Bademäntel gab es leider nicht. Wie schon beschrieben ist der Gang sehr hellhörig, da er gefliest und teilweise offen ist. Zimmer mit Meerblick gibt es nur sehr wenige und die liegen genau über dem Freiluft-Theater und der Poolbar. Also nicht gerade sehr ruhig. Wir hatten ein wunderschön glegenes Zimmer im hinteren Bereich der Anlage mit Bilck auf die Parkanlage. Das sind mit die ruhigsten Zimmer. Weiter vorne hat man wieder den Lärm der Poolbar.
Restaurants gab es mehr wie ausreichend. Einmal gab es das Buffetrestaurant mit zwei Speisesälen für Raucher und Nichtraucher unterteilt. Eine große Poolbar, eine kleine Bar im Hotel, ein Snackrestaurant am Pool und eine Strandbar und dann noch 4 Themenrestaurants (Chinese, Italiener, Fischrestaurant und türkischers Grillrestaurant im Pavillon). Das Essen war ein Traum, alles frisch und toll zubereitet. Es gab in den zwei Wochen nicht einmal etwas doppelt. Die Auswahl an Speisen war einfach riesig. Wenn man will, kann man rund um die Uhr immer Essen, denn irgendein Restaurant hat immer offen und selbst für die ganz hungrigen gibt es noch Mitternachtsbüffet oder einen Zimmerservice mit kleinen Speisen. Verhungern muss wirklich keiner, eher platzt man aus allen Nähten. Mit den Trinkgeldern wurde das recht gut gehandhabt. Es gabt am Ausgang eine Box, dort konnte man was einwerfen und wird dann unter allen Köchen und Kellnern verteilt. Dem Zimmermädchen sollte man auf alle Fälle gleich was hinterlegen, jedenfalls war unser Zimmer immer tip top in Ordnung. Das Servicepersonal war immer sehr freundlich, wenn es sehr voll war, musste man etwas auf seine Getränke warten, aber es war zu verschmerzen. Hier klappte die Organisation nicht immer perfekt aber es war alles noch im Rahmen.
Die Freundlichkeit vom Personal ist einwandfrei. Egal ob Kellner, Zimmermädchen oder Gärtner. Alle sind sehr hilfsbereit, viele sprechen deutsch, einige wenige nur englisch. Der Check-In im Hotel verlief ohne Probleme und sehr zügig, die Koffer werden auf das Zimmer gebracht. Es war ein Arzt auf der Hotelanlage, für die Kinder gab es einen Mini-Club.
Das Hotel liegt in Kiris, ein kleines Städtchen mit vielen schönen Geschäften zum bummeln und einkaufen. Kemer liegt ein paar Kilometer entfernt, lohnt aber nich besonders dort hinzufahren, da es dort keinen Markt mehr gibt. Ansonsten gibt es in Kemer genauso Geschäfte wie in Kiris selbst. Eine Fart mit dem Dolmus nach Kemer kostetet pro Person 1 Euro. Zum Strand sind es nur 100 Meter, das Hotel hat einen eigenen Stand mit direktem Zugang. Von den Nachbarhotels bekommt man kaum etwas mit. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 1/4 Stunden in klimatisierten Bussen. Ausflüge kann man viele unternehmen. Hier würden wir aber raten, nicht über das Hotel oder die Reiseleitung zu buchen, da das viel zu teuer ist. In Kiris gib es viele Agenturen, die verschiedene Aktivitäten anbieten wie z.B. Jeep-Safari (ca. 15-20 EUR) absolut zu empfehlen, Quad-Touren, Rafting, Reiten. Am Hotel gibt es eine Wassersportschule. Dort kann man Jet-Ski fahren, Bananenboot, Wasserski. Was ein absolutes muss ist, ist die Delphin-Tour. Sie geht ca. 3-4 Stunden und man kann die tollen Delphine hautnah erleben. Dies war ein unvergessliches Erlebnis. Wendet Euch an Susanne, sie spricht deutsch und organisiert diese Touren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war vielfältig. Das Animationsteam hat sich jeden Tag bemüht die faulen Urlauber von Ihren Liegen wegzubekommen und etwas Sport zu treiben. Leider waren die Gäste in diesem Hotel wirklich sehr faul und die Animateure haben sich wirklich sehr schwer getan. Es gab Standvolleyball, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Dart, Wasservolleyball oder - Handball, Morgengymnastik, Wassergymnasitk, Boccia am Strand, man konnte Billard spielen, Tischtennis oder Tennis. Die Auswahl war groß, es gibt einen Fitnesscenter mit Laufbändern, Stepper, Fahrräder und Hanteln. Einen Wellnessbereich mit Sauna und türkische Sauna, Massagen. Im Hotel gibt es einen kleinen Markt in dem man Luftmatratzen, Postkarten, Sonnencreme und Zeitungen bekommt. Am Pool sind rundherum Sonnenschtzdächer und Sonnenschirme, die Schatten spenden. Das einzigste was uns und auch viele andere Urlauber absolut gestört hat, war, dass die Liegen schon ab 8 Uhr komplett mit Handtüchern "reserviert" wurden. Das war unmöglich und wir haben uns hierüber auch bei der Hotelleitung beschwert. Wenn man um 10 Uhr an den Pool wollte oder an den Strand hatte man keine Chance mehr, eine Liege zu bekommen. Das unmöglich daran war, dass viele Liegen nicht einmal mit den jeweiligen Gästen belegt waren, sondern es lagen teilweise einen halben Tag lang nur die Handtücher drauf. Da hätte die Hotelleitung mal eingreifen müssen!!!!! Auch gab es einfach viel zu wenig Liegen und auch Auflagen für alle Gäste. Selbst als noch ein paar Liegen kamen war es einfach zu wenig. Das Gelände an sich war sehr groß und man konnte ohne Probleme auch auf den Rasenflächen liegen. Nur wer möchte schon den ganzen Tag auf dem harten Boden liegen. Man hatt dann nur noch die Möglichkeit, sich mit seinem Handtuch auf den großen Rasen zu legen. Die Wasserqualität im Meer war einwandfrei, ein glasklares Wasser, auch der Pool war sehr sauber. Es sind ständig Bedienstete herumgelaufen, die leere Gläser und Flaschen eingesammelt haben. Es gab einen schönen großen Pool, daneben ein kleines Kinderbecken und etwas weiter noch mal ein Kinderbecken und drei Rutschen. Handtücher konnte man jeden Tag frisch tauschen. Nur wer ab 17 Uhr erst kam hatte pech, da gab es dann keine mehr. Aber morgens waren noch ausreichend da. Am Hotel gab es auch eine Disco. Das war sehr gut gelöst, denn die Disco wurde in einer Art "Grotte" versteckt unter einem Grashügel. Das war sehr angenehm, da sie nicht in unmittelbarer Nähe zum Hotel war und damit nicht die Gäste gestört hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |