- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Weitläufige Hotelanlage, ca. 280 Zimmer, 3 Stockwerke, nicht ganz neu, aber in sehr gutem Zustand. Sehr schön angelegter Garten, alles super sauber. Gäste aus Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich, Türkei, einige wenige Russen. Hauptsächlich Familien mit Kindern in allen Altersklassen, auch einige ältere Gäste. Soweit ich das beurteilen kann, war das Hotel behindertengerecht. Es waren auf jeden Fall überall Rampen für Rollstuhlfahrer vorhanden, die Aufzüge sind auch groß genug. Die Delphintour kann ich nur empfehlen, möglichst an Tagen, wo es nicht so windig ist. Ersten findet man die Delphine dann wohl besser und zweitens wird man nicht so schnell seekrank. ;-) Handyerreichbarkeit war bei uns nicht immer gegeben, manchmal hat aus- und anschalten geholfen. Irgendwann war das Netz aber immer wieder da (mag auch an meinem Handy gelegen haben.)
Die Zimmer sind sehr schön, für drei Personen (Zustellbett) recht klein, aber wann hält man sich schon im Zimmer auf? Das Zustellbett dürfte für größere und schwerere Personen recht unbequem sein, unsere Tochter ist 7 Jahre alt, da war das noch o.k., ich hätte nicht drin schlafen wollen. Minibar und Safe sind auf dem Zimmer, Safe ist kostenlos, Minibar auch, wird jedoch nicht wieder aufgefüllt. Aber man kann sich ja Getränke aus der Bar mit nach oben nehmen, bzw. den Zimmerservice in Anspruch nehmen. :-) Badewanne mit Duschvorhang (das Bad steht nach dem Duschen nicht unter Wasser), Fön ist im Bad vorhanden, ausrechend Ablagefläche, auch die Schränke sind groß genug. Im TV gibt's ARD, ZDF, RTL, SAT1 und PRO7, sowie Eurosport und Deutsche Welle. Zimmer sind nicht hellhörig (oder wir hatten besonders leise Nachbarn). Alle drei Tage werden jedoch morgens gegen 6 Uhr irgendwelche Insekten vernichtet (glaub ich jedenfalls), das stinkt tierisch nach Benzin, es empfiehlt sich also die Balkontür geschlossen zu halten (macht man eigentlich sowieso wegen der Klimaanlage. Die könnte im Übrigen etwas mehr kühlen).
Neben dem Hauptrestaurant gibt es drei a-la-carte restaurants (Italienisch, Türkisch, Chinesisch) und ein Fischrestaurant direkt am Meer (tagsüber gibt's dort Snacks). Weiterhin eine Snackbar am Pool, Mitternachtsbüffet. Speisenangebot ist abwechselungsreich, jeden Abend wird frisch gegrillt und Speisen im Wok zubereitet. Die Poolbar hat bis 24.00 uhr geöffnet, die Tulip-Bar im Hotel hat 24 Stunden geöffnet. Auswahl an Getränken ist ebenfalls sehr gut, Cocktails kann ich nicht beurteilen, Wein, Bier und Longdrinks waren super, für die Kinder gibt's auch Kindercocktails.
Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, Deutsch wird nicht immer gesprochen, aber mit halbwegs guten Englischkenntnissen kommt man prima klar. Zimmerreinigung perfekt, Zimmer-Service ist bei all inclusive von 24 bis 7.00 Uhr kostenlos! Check in und Check out problemlos und schnell, Arzt ist im Hotel (stundenweise), Beschwerden hatten wir keine.
Strand direkt am Hotel (50 m durch den Garten), Kiesstrand, das Wasser ist ganz klar, Badesteg vorhanden. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten direkt am Hotel, nach Kemer, wo man wirklich alles findet, sind es 8 km, mit dem Taxi 8 Euro, Transferzeit vom Flughafen 1,5 Stunden. Ausflüge können billiger im Ort gebucht werden als beim Reiseveranstalter (ist wohl überall so), Am Strand Wassersportmöglichkeiten, dort kann auch eine Delphin-Tour gebucht werden (29 Euro p.P, Kinder die Hälfte, Dauer ca. 4 Std., wir haben echt Delphine gesehen!!!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze sind vorhanden, ebenso ein Fitness-Center, türkisches Bad, Friseur und Beauty-Center. Es gibt einen großen Pool, wo die Animation stattfindet, ein kleines Kinder(Baby-)becken und den kleineren Pool, wo auch die Wasserrutschen sind. Liegen muß man wie fast überall morgens rechtzeitig reservieren. Handtücher und Auflagen sind am Pool und am Strand kostenlos. Animation ist absolute klasse. Tagsüber Wassergymnastik, Wasservolleyball, Beachvolleyball, Wasserball, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Boccia, Darts, Bauchtanz, Step-Aerobic und Poolspiele. Die meisten Aktivitäten werden sowohl vormittags als auch nachmittags angeboten. Animateure sind alle super nett und lustig, nicht aufdringlich. Musik ist am Pool, wo die Animation stattfindet schon etwas lauter, aber wen's stört, der hat im weitläufigen Garten genug Platz und Ruhe. Die Kinderanimation ist auch gut, deutsch sprechende Animateure sind da, unsere Tochter hat sich sehr wohl gefühlt (Grüße an Fatos an dieser Stelle und herzlichen Dank!). Die Shows am Abend sind super klasse, sehr professionell, sowohl von der Choreographie, als auch Kostüme und Bühnenbild. Sehr zu empfehlen: Anatolian Fire, Musical-Show, Joseph, Der Glöckner von Notre Dame und natürlich der Gala-Abend am Pool mit Wasserballett und tollem Feuerwerk.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |