- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Verwirrung begann damit, dass selbst der Fahrer des Reiseveranstalters das Hotel nicht auf Anhieb finden konnte. Nach einer viertelstündigen Irrfahrt durch Dakars Vergnügungsbezirk Almadies konnte ein Wachmann dem Fahrer den richtigen Hinweis geben. Die Ankunft im Hotel war für afrikanische Verhältnisse unterkühlt bis unfreundlich. Der Rezeptionist hatte in seinem Computer keine Reservation von uns vorliegen, dabei hatte unser Reiseveranstalter extra anfragen lassen, weil das normale Kontingent ausgeschöpft war. (Wie sich später herausstellen sollte, waren wir die einzigen Gäste im Hotel.) Auch konnte der Rezeptionist mit dem Voucher unseres deutschen Veranstalters nichts anfangen. Nach seiner Aussage begliche der lokale Repräsentant unseres Veranstalters die Rechnung im Voraus, und wenn er das nicht tue, müssten wir sie im Anschluss begleichen. Während er uns einen Zimmerschlüssel in die Hand drückte, versprach er beim Veranstalter in Dakar anzurufen und uns über das Ergebnis zu unterrichten. Da ein Anruf ausblieb, gingen wir davon aus, dass alles geregelt wäre, was auch stimmte. Das Zimmer war groß, aber nur spärlich möbliert. Es verfügte über ein Bett mit Moskitonetz, einen Fernseher, einen Schrank mit Safe, einen kleinen Tisch und einen Stuhl. Das Badezimmer war relativ klein und dafür merkwürdig geschnitten. In der Dusche und am Waschbecken gab es beide Male den gleichen Spender mit gleichzeitg Seife, Duschgel und Shampoo. Der Swimmingpool war voller toter Insekten, ein Indiz dafür, dass das Wasser nicht regelmäßig umgewälzt wurde. Das Restaurant sah ganz einladend aus, wir haben uns aber dennoch entschlossen, nicht dort zu Abend zu essen. Das Frühstück konnten wir dort nicht mehr einnehmen, da wir bereits um Viertel vor fünf morgens zum Flughafen abgeholt wurden. Die Vorteile des Hotels waren, dass es sauber war und sich in der Nähe des Flughafens befand. Bei einem erneuten Aufenthalt würden wir ein bisschen mehr für ein höherwertiges Hotel zahlen, auch wenn es nur für eine Nacht wäre.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harun |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 74 |