Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Lage top - Service flop!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Leider wurde unser Aufenthalt von der ersten Minute an durch das Personal vermiest. Und das zog sich durch bis zum Ende. Das Hotel liegt direkt an einer großen Strasse und obwohl es abgetrennte Zufahrtswege gibt ist die Haltemöglichkeit mit dem Auto sehr beschränkt. Man blockiert nämlich den restlichen Verkehr wenn man anhält und z.B. das Gepäck ausladen möchte. Wir wurden vom Doorman gewissenlich ignoriert als wir den Kofferraum öffneten und ihn um Hilfe baten. Als wir ihn ansprachen bekamen wir einen Schwall an Beleidigungen und gesikulierenden Armbewegungen den Hinweis das wir hier nicht auspacken können und er uns nur dann hilft wenn wir Valet Parking nutzen. Es wäre nur schön gewesen wenn man das gewusst hätte bzw. der Doorman auch einen empfängt und sich nicht bitten lässt. An der Rezeption die gleiche Unfreundlichkeit. Keine Begrüssung, keine Frage ob man eine angenehme Anreise hatte etc. Wir bekamen ein Zimmer im 5. Stock (Tip: eine Etage tiefer sich wünschen, dann hat man keine Dachschräge und grössere Fenster). Die Zimmer sind wirklich sehr klein und vollgestellt. Auch das Badezimmer ist winzig, dafür aber mit begehbarer Dusche (kann man sich aussuchen ob mit Wanne oder Dusche). Betten Sofitel-typisch super bequem. Fazit: Lage direkt an der U-Bahn Station Luise und gleich an den Einkaufsmöglichkeiten und ca. 5 min in die historische Altstadt perfekt. Aber durch den arroganten und mehr als kümmerlichen Service in fast allen Bereichen kann ich von diesem Hotel nur abraten


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:54