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Janine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein Hotel „mit viel Luft nach oben“
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren über Silvester auf Mauritius (im Norden)vom 30.12.22 - 8.1. 2023 im Le Meridians Maurice. Erster Tag Ankunft: Ankunft- trotz Buchung, Wartezeit auf unser Zimmer über 30 Minuten, es gab zwar zu Beginn ein Begrüßungsgetränk aber dann wurde man nach allen Abklärungen der persönlichen Daten allein gelassen. Nach 30 Minuten habe ich dann mal nach der weiteren Vorgehensweise gefragt, darauf wurde uns gesagt, dass, unser Zimmer noch nicht fertig sei. Dann nach weitern 10-15 Minuten wurden wir auf unser Zimmer gefahren, das Ergebnis wir hatten zwar Gartenblick im Nirvana gebucht, aber von Garten kann keine Rede sein, auf der Terrasse angekommen, schauten wir auf einen Wald durchzogen mit Müll. Worauf hin wir wieder zur Rezeption fuhren und unseren Unmut äußerten. Geschlagene 30 Minuten später bezogen wir unsere „angebliches „Upgrade „ das Zimmer war in einem ordentlichen Zustand und wir hatten auch keine Kraft mehr, um weitere Kriterien zu diskutieren. Wie die Super- Bewertungen für dieses Hotel zustande kommen , ist mir unklar. Die Anlage ist sehr schön, aber mit deutlichen Schönheitsfehlern. Der Strand ist nicht komplett zum Baden geeignet, selbst mit Badeschuhen. Es gibt eingezäunte Bereiche, die man teilweise auch nur mit Badeschuhe nutzen kann, man kann deutlich erkennen, dass die Abspeerbojen der Badezonen schon lang nicht mehr gereinigt wurden. Die Liege- und Poolzonen sind wirklich sehr schön und man gut die Seele baumeln lassen. Es wäre schön den Strand- und Poolbereich desöfteren zu reinigen, da doch leider viel von den Hotelgästen weggeworfen wird, Das Personal um den Poolbereich lässt teilweise zu wünschen übrig, mit deutlich Luft nach oben. Wir haben überlegt, uns ein Kanu auszuleihen, und unsere Beratung vom Boots- Service- Personal war sehr suspekt, da der Beratungsmensch nicht mehr ganz so deutlich sprechen konnte, was verständlich war, als wir eine Alkoholfahne wahrnehmen durften. Man hatte oft den Eindruck, dass das Personal im Service überfordert war und dass der Manager, die es reichlich in diesem Hotel gab , einen Manager hatte. Aber anstatt die Mitarbeiter ganz wichtig zu kontrollieren, hätten die sogenannten Manager lieber in stressigen Situationen ihrem Team unter die Arme greifen sollen, um Wartezeiten beispielsweise von Getränken und Essen zu verringern. Wir wurden von vielen sogenannten Managern freundlich gegrüßt und gefragt ob alles prima sei aber man hatte auch das Gefühl, dass es oberflächlicher Smalltalk war. 1-2 Ansprechpartner wären effektiver und persönlicher. Silvester war die Lobby hübsch vorbereitet, allerdings ließ das Abendessen zu wünschen übrig. Wir haben schon oft Silvester in der Sonne verbracht und immer war der Silvester-Abend ein Highlight, in diesem Jahr leider nicht. Man hätte um ein Chaos und eine Massenabfertigung zu vermeiden 2 Termine mit Reservierungen organisieren können, wie wir es beispielsweise auch aus anderen Hotels kannten. Alle Gäste haben sich rausgeputzt, aber das Ambiente beim Abendessen war leider nicht angepasst. Das Buffett Restaurant ist nicht zu empfehlen, dort herrscht Kantinen - Atmosphäre, sowohl zur Frühstücks-als auch zur Abendzeit, von Silvester ganz zu schweigen. Allerdings muss ich ergänzen, dass wir die letzten 3Tage eine etwas entspanntere Atmosphäre im Frühstücksraum hatten, die Auswahl war leider unverändert. Sehr gut gefallen hat uns, das italienische Restaurant, das Zoli Mamzel und das Kumin, ein leckeres indisches Restaurant. Alle 3 Restaurants sind ihre Reservierungen wert. Allgemein stimmt das Preis- Leistungsverhältnis leider nicht. Beispielsweise kostest ein lecker Coctail im Glas an der Lobby ca. 10Euro (zB. Aperol Spritz)völlig okay, dagegen an den Poolbars lässt die Qualität deutlich zu wünschen übrig. Im Miniplastikbecher und qualitativ nicht so lecker, bekommt man diese für genau den gleichenPreis🤔 Ich hatte Postkarten im Hoteshop gekauft, leider kann man in diesem Shop keine dazugehörigen Briefmarken erwerben, im ganzen Hotel war es leider nicht möglich. Ich bekam an der Rezeption den Hinweis es in dem Shop außerhalb des Hotels (1km) zu versuchen. Wer einmal hier war, kann verstehen dass der Fußmarsch alles andere als eine Augenweide war. Wenn man durch das Land fährt, hat man leider den Eindruck, dass Mauritius ein Müllproblem hat. Es gibt vereinzelt schöne Fleckchen, die aber durch und durch mit Müll übersät sind. Wir waren schon auf vielen Inseln verschiedener Kontinente aber Mauritius hat uns überhaupt nicht abgeholt. Wir waren im Norden und vielleicht laden ja andere Teile auf Mauritius zum erkunden ein, für uns war es, so denke ich der letzte Besuch. Aufpassen beim Geld wechseln und umrechnen, es wird schnell mal ein Komma übersehen!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Janine, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für die Situationen, die im Le Meridien Ile Maurice aufgetreten sind. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, wenn Sie sich entscheiden, nach Mauritius zurückzukehren. Wir sorgen dafür, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben.