Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Allie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Le Meridien Ile Maurice wurde bis zum 31.03.2022 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 06/22)
Gelungener Aufenthalt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nicht mehr ganz neu, aber Freundlichkeit, Service und Qualität überzeugen trotzdem. Man hat großes Interesse daran, dass sich die Gäste wohl fühlen. Angenehm ist das sehr gemischte Publikum. Neben den typischen Urlaubern aus Europa (Deutschland, England, Frankreich, Polen,....) gibt es auch viele Gäste aus Indien, China, Südafrika oder dem arabischen Raum. Dem entsprechend wird auch nicht nur für den europäischen Gaumen gekocht. Das Hotel besteht aus mehreren Trakten alle parallel zum Strand, so dass es je nach ZImmerlage zu längeren Wegen kommen kann. Die Gebäude haben zwei oder drei Stockwerke und sowiet man sehen konnte, gibt es keine Fahrstühle. Man muss also Treppen gehen können. Am Strand kann es auch in diesem Hotel zu streunernden Hunden kommen. Die Wellen brechen recht nah am Strand, so kann es auch mal recht starke Brandung geben, es kann aber auch sehr ruhig sein. Beim Schnorcheln waren kaum Fische zu sehen, man sollte aber unbedingt nur mit Schuhen ins Meer gehen, wenn man sich nicht weh tun möchte (Korallen und Seeigel). Schuhe kann man günstig in einem der Geschäfte im Hotel kaufen. In mehreren Geschäften in der Lobby gibt es Souvenirs und Strandkleidung und ähnliches. Getränke wie z. B. Wasser kann man dort aber nicht kaufen. Einmal pro Woche kommen zusätzlich einheimische Hersteller, die ihre Produkte anbieten. Was für Reisende aus Deutschland unangenehm ist: die meisten Flugverbindungen aus Deutschland kommen nach 11-12 Stunden Flug am frühen Morgen in Mauritius an, so dass man schon gegen 8:00 im Hotel ankommt. Übliche Checkin-Zeit ist auf Mauritius jedoch 15:00. Verständlicherweise ist keiner begeistert, nach einem so langen Nachtflug noch bis zu weiteren 7 Stunden auf sein Zimmer zu warten. In anderen Hotels wird man dann erst (kostenfrei) mal zum Frühstück geschickt. Im Le Meridien war dies nicht möglich. Es war nicht mal möglich, am ersten Tag zum Frühstück zu gehen und im Gegenzug auf das Frühstück am Abreisetag zu verzichten. Da die Abflugzeit nach Deutschland genauso schlecht ist, wird man in der Regel schon vor 5 Uhr morgens im Hotel abgeholt, so dass das Frühstück am Abreisetag ohnehin verfällt (Continental Breakfast ist theoretisch ab 4:00 möglich, aber das ist nicht wirklich nennenswert). Da hätte man sich mehr Flexibilität und Entgegenkommen seitens des Hotels gewünscht. Dies ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Man kann aber Strandkleidung aus dem Koffer nehmen, den Koffer aufbewahren lassen und sich dann im Spa-Bereich umziehen. Insgesamt war der Empfang sehr angenehm und zuvorkommend. Checkin findet nicht am Counter sondern bequem in der Sitzecke der Lobby statt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war gut ausgestattet, sauber und wurde immer schon am Vormittag gereinigt. Herausragend waren die drei verschiedenen Steckdosentypen am Schreibtisch (deutsche Form, englische Form und noch eine weitere). Man kann wohl aber auch Adapter an der Rezeption leihen. Klimaanlage hat gut funktioniert. Gratis-WLAN war überall, auch am Strand, verfügbar, jedoch gab es insbesondere im ZImmer öfters mal Unterbrechungen, so dass man sich neu anmelden musste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch drei Themenrestaurants, für die Reservierungen erforderlich sind. Im Hauptrestaurant gibt es Frühstück und Abendessen, jeweils ein sehr reichhaltiges und vielfältiges Angebot an Speisen. Da es so vielfältig ist, findet sicher immer jeder genügend Auswahl nach seinem Geschmack. Abends gibt es Themenbuffets (Island, Ocean, International, Mauritius, Italian, Oriental, Asian), nach einer Woche geht es wieder von vorne los. Das Hauptrestaurant ist überdacht, aber offen, so dass dort auch mal Vögel hindurchfliegen oder Katzen umherlaufen. Ein grobes Drahtnetz soll verhindern, dass Vögel hineinfliegen, aber es verhindert natürlich auch, dass Vögel, die drinnen sind, wieder hinausfliegen können.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ausgesprochen gut, sehr freundlich und zuvorkommend. Man sollte aber bitte nicht erwarten, dass bei Betreten des Frühstücksrestaurants gleich alle Kellner springen, um einen mit Kaffee und Orangensaft zu versorgen. Das kann manchmal einen Moment dauern, aber vergessen wird man nicht, und alle sind sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In unmittelbarer Umgebung des Hotels ist nichts, aber grundsätzlich ist die Lage gut. Transfer vom Flughafen dauert je nach Verkehrslage eine gute Stunde. Abends sieht man am Strand herrliche Sonnenuntergänge, und nachts kann man hinter den Gebäuden das Kreuz des Südens am Himmel sehen, ohne dass der Blick versperrt wäre.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag werden verschiedene Aktivitäten angeboten, z. B. Aqua-Gym oder Gymnastik/Joga. Wassersportaktivitäten und Glasbodenbootfahrten regelt das Bootshaus am Strand. Tauchkurse gibt es ebenfalls und einen Tennisplatz. In der Lobby befinden sich Vertreter, über die man Mietwagen oder Touren buchen kann. Für Abendunterhaltung mit wechselndem Programm ist auch gesorgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Allie
    Alter:46-50
    Bewertungen:34