Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • Strand
Le Meridien, November, Tranquil Bliss Suite
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren Anfang November im Nirvana-Bereich (Adult only) des Hotels und können den (sowie das Hotel) uneingeschränkt weiterempfehlen • Angenehm große Zimmer (wir hatten Garden View (Nirvana Tranquil Bliss Suite), die Zimmer mit direktem Poolzugang wären die besten und sind enorm groß, letztendlich waren wir aber im Grunde nie auf dem Zimmer insofern war Garden View völlig ok) • Halbwegs ausreichend viele Liegen mit Sonnenschirm – zumindest wenn man bis ca 10 Uhr an den Pool kommt, danach wird es etwas eng (wobei man jederzeit in die anderen Bereiche des Hotels ausweichen kann) • In den beiden Pools treiben so eine Art von Luftkissen (Cosy bag) auf denen man sehr nett rumliegen kann • Tagsüber ab 11 Uhr Softdrinks, Tee/Kaffee sowie Wasser included, man muss sich also auch da um nichts kümmern • Täglicher Sundowner-Cocktail, ebenfalls included und eine nette Gelegenheit den Tag ausklingen zu lassen während man aufs Meer schaut • Wunderschöne, Nirvana-only Frühstücksmöglichkeit mit a la Carte Service im Jade Restaurant (in älteren Reviews das Paparazzi) – das Angebot ist kleiner als im großen Buffetrestaurant, aber dafür ist es dort sowas von entspannt 😊 • Möglichkeit jeden Tag abends in die a la Carte-Restaurants zu gehen – mag aber sein, dass dies kein Nirvana-spezifisches Angebot ist sondern immer möglich ist, seltsamerweise gabs aber nie Probleme zu reservieren. Für Nirvana war das kostenlos in der HP enthalten. Nur wenige Gerichte haben eine Zuzahlung doch die Auswahl ohne Aufschlag war groß genug für uns. • Extrem freundlicher, nicht aufdringlicher Butler-Service der Fragen beantwortet und Dinge organisiert – an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Kesaven! Aber auch der Rest des Hotels ist empfehlenswert • Alles sehr sauber. Housekeeping klappt auch sehr gut (dank an Silvan!) • Gut ausgestattetes Gym (sogar mit Rack), 24h geöffnet und tagsüber sogar mit Betreuung falls man fragen hat • Diverse Pools, ausreichend viele Liegen – an den Pools direkt sicherlich irgendwann voll, aber genug zusätzliche Plätze etwas weiter weg • Extrem freundliche Leute – selten erlebt, dass wirklich jede/r Angestellte/r einen freundlich grüßt. Besondere Grüße an Rodriguo R 😊 und das Team der Pool Bar im Nirvana! • Restaurants sehr lecker, auch das Buffetrestaurant mit täglichen Thementagen war absolut in Ordnung und das Essen fast immer warm/heiß genug (ist ja nicht immer so) • Verschiedene kostenlose Wassersportangebote wie z.B. Glasbodenboot, Paddelboot etc • Immer mal wieder abends kleinere Veranstaltungen • Relativ viele Entertainment-Angebote, aber absolut unaufdringliche Animateure Ansonsten noch ein paar weitere Kommentare • Logischerweise muss man auf die Jahreszeit schauen wenn man nach Mauritius fährt – bspw. gibt es eine Cyclone-Season die man besser vermeidet • Ausflüge mit (unserem) Reiseveranstalter kosteten 90 – 120 EUR pro Person – für 100-120EUR bekommt man aber auch für den ganzen Tag einen Taxifahrer, organisiert über das Hotel – das wäre die Empfehlung. • Ansonsten haben wir spät realisiert, dass auch das Hotel durchgeplante Ausflüge organisiert – sollte man wohl auch mal diskutieren, wer Englisch nicht mag kann mit dem Concierge Bertie auf Deutsch sprechen • Das Hotel hat keinen EC-Automat und der nächste ist mehrere Kilometer entfernt – sicherlich kann man dort auch tauschen aber mit ca 10% Gebühr (am Flughafen 5-6 %), besser direkt am Airport direkt etwas ziehen oder halt per Taxi / Mietwagen bei einem anderen Automaten. Wir haben unser übriges Geld bei Bezahlung der Hotelrechnung genutzt und hatten deshalb keine Probleme mit Umtausch in Euro. • Der Botanische Garten als Ausflug lohnt sich, eine Führung ist aber empfehlenswert (2-3 EUR pro Person). Wie sagte Bertie – „Sonst seht ihr nur Bäume“ 😉 • Den Katamaran-Trip zu den Inseln im Norden fanden wir auch super – recht viele Leute auf der Insel, aber die war es trotzdem wert • Der Strand am Hotel hat Steine/Korallen und Seeigel, man braucht Wasserschuhe • Für die Raucher – Zigaretten im Hotel sind extrem teuer (12€), im nahegelegenen Shop auch (8€) und am Flughafen bekommt man nur „lokale“ Marken (sehr günstig). Vllt also besser im Flugzeug kaufen. IQOS etc sind auf der Insel verboten aber gefühlt interessiert das keinen - zumindest im Hotel nicht, außerhalb scheinbar auch nicht wenn man sich ein wenig abseits stellt. Auch der Zoll hat die Geräte nicht eingesammelt. Im Flughafen kann man nicht rauchen, auch nicht in den Lounges. • Wer Natur erleben möchte muss in den Süden der Insel fahren (ca 1 Stunde), falls das ein Schwerpunkt sein sollte wäre ein Hotel in der Ecke wohl geeigneter • Speisen im Hotel sind recht teuer – bspw. 20 EUR für eine Vorspeise. Für einen Snack kann man sonst auch zum Public Beach neben dem Hotel laufen, dort gibt es auch Angebote die wir allerdings nicht ausprobiert haben. Ebenfalls nicht ausprobiert haben wir das Snack Angebot am Nirvana Pool, deshalb können wir da nichts zu den Preisen sagen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Marcus & Andrea, Thank you for sharing your detailed feedback about your stay at Le Méridien Ile Maurice. We’re delighted to hear that you enjoyed your experience in the Nirvana section, from the serene breakfast at Jade to the complimentary amenities and personalized service. We appreciate your additional observations and insights, which provide valuable information for our future guests. Your feedback helps us continue enhancing our services to ensure an exceptional stay for everyone. We look forward to welcoming you back for another relaxing and memorable visit. Generously yours, Marketing Team, Le Méridien Ile Maurice