- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunderbar direkt an der Promenade gelegen. In die Jahre gekommen, aber ok. Mitarbeiter distanziert bis äusserst unfreundlich (an der Rezeption).
Wir hatten etwa 1.200,-- Euro für 6 Nächte (online über expedia gebucht) mit Frühstück bezahlt. Zimmer hatte "Terrasse" mit seitlichem, westlichem Meerblick. Die Holzmöbel auf dem Balkon ein bisschen verwittert. Das Zimmer selbst groß. Sehr angenehm ist, dass Toilette und Bad über ein Vorzimmer weit genug vom Schlafzimmer entfernt sind. Moderner kleiner Fernseher mit 4 deutschsprachigen Kanälen. Unverständlicherweise war der Mini-Bar-Kühlschrank leer. Und der Kühlschrank nicht in Betrieb, was gar nicht geht. Man hätte über das Housekeeping etwas bestellen können. Als wir einmal um 18 Uhr etwas brauchten, hob aber an der Telefonklappe niemand ab. Zimmer sind ruhig, Bett riesig, wir haben sehr gut geschlafen. Dass es ein älteres Hotel ist, sieht man zum Beispiel an abgeschlagenen Möbeln. Allerdings wurde immer sehr schön geputzt, das Bad war immer sauber. Interessanterweise gibt es keine Klobürste! Dass das ein Versehen ist, glaube ich nicht, denn es passierte die ganze Woche nichts in diese Richtung...
Der sehr große Frühstücksraum liegt im 1. Stock mit Panoramafenstern direkt auf das Meer und die Promenade. Morgens unübertrefflich schön, wenn die Sonne aufgeht. Das Buffet lässt im Wesentlichen keine Wünsche offen. Es ist alles vorhanden, deshalb erspare ich mir die Aufzählung. Ein angenehmes Frühstücken ist gut möglich. Die Roofbar wollten wir am ersten Nachmittag bei tollem Sonnenschein aufsuchen aber eine Kellnerin erklärte uns sofort unfreundlich, dass sie keine Plätze in absehbarer Zeit hätte. So verzichteten wir im Rest der Woche auf die Dachbar.
Wir kauften zu Silvester eine 375 ml Flasche Taittinger Champagner und hatten auch einen Pastis auf dem Balkon stehen (wegen der Kühlung, denn der Kühlschrank in der Minibar ist ja nicht in Betrieb!). Am Neujahrstag wollte ich das noch vorhandene dritte Glas Champagner aus der Flasche nehmen - die Flasche war weg! Desgleichen war unsere zu einem Drittel volle Flasche Pastis verschwunden! Im Housekeeping war telefonisch niemand zu erreichen, abends um 18 Uhr. An der Rezeption deponierte ich meine Unzufriedenheit und erwartete mir eine Lösung dafür, dass die Getränke verschwunden waren. Die wirklich äusserst unwillige und sehr unfreundliche Mademoiselle E. (sie wird wissen, wer gemeint ist) erklärte uns, dass dies nicht ihr Problem sei und wir uns am nächsten (!) Tag bei ihrer Vorgesetzten beschweren könnten. Was unbefriedigend ist, wenn man abends entspannt einen Pastis im Zimmer trinken will. Sie wurde immer lauter, zugegeben, wir auch.. Ich sagte ihr, dass natürlich sie meine Ansprechperson sei, weil sonst niemand im Hotel zuständig sei. Sie schüttelte sich ab und erklärte, dass uns der Manager am nächsten Morgen kontaktieren werde. Auf diesen Kontakt warte ich heute noch!!! Sie hätte die ganze Situation entspannen können, indem sie uns einfach zwei kleine Pastis aus der Bar angeboten hätte. Kostet nichts und wir wären wieder zufrieden gewesen. So würde das in jedem österreichischen guten Hotel ablaufen. Dieser wirklich äusserst unanagenehme Zwischenfall mit der lauten, unhöflichen Rezeptionistin und das vollkommene Ignorieren unserer Beschwerde führt dazu, dass wir niemals wieder dieses Hotel besuchen werden.
Direkt an der Promenade. Viele wichtige Buslinien halten direkt vor dem Hotel. Auch jener zum Flughafen. 15 Minuten Fahrt. Nach Cannes ca. 1 1/2 Stunden und nach Antibes 40 Minuten. Hier empfiehlt es sich, den Zug zu nehmen. Die Altstadt und der Cours Saleya in ca. 10 Min. zu Fuss erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 40 |