- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Top saniertes altes Fachwerkhaus mit 5 Zimmern am Rand des 200-Seelen-Dorfes Beuvron en Auge (wenige Meter zum Zentrum). Eher eine familiär geführte Frühstückspension als ein Hotel. Insgesamt so, wie man sich eine normannische Dorfherberge vorstellt.
Optimal saniertes Gaubenzimmer. Sauber, klein, niedrig aufgrund der Dachschrägen, gut zu lüften. Bett und Matratzen ok.
Im Haus wird nur ein Frühstück angeboten. Diese ist französisch/spartanisch mit diversen frischen Backwaren aber ohne Wurst, Käse, Ei. Nur für das Frühstück gilt auch unsere Bewertung. Den Inhabern der Pension gehören auch zwei Restaurants im Ort, bei denen eine Tischreservierung über die Rezeption möglich ist: Pave d‘Auge mit einem Michelin-Stern und das eher rustikale Restaurant Café Forge.
Sehr persönliche Führung, stets zu einem kleinen Gespräch bereit, alles wird gut erklärt.
Der 200-Seelen-Ort selbst gilt als einer der schönsten Dörfer der Normandie, was wir bestätigen können. Aber außer einem 3 km langen Rundwanderweg und dem Dorf selbst gibt es ohne Einsatz des Autos nichts Interessantes zu sehen. 1 Übernachtung ist ausreichend. Man sollte auch einmal die Abendstimmung im schön beleuchteten Ort genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiner |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 97 |