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Alex (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Sonstige
Eine Herausforderung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt ca 10 Min entfernt vom Flughafen, ist schlicht, hat kaum Strand und der ist ungepflegt. Das Essen war ok, was will man für diesen Preis auch mehr erwarten?! Die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Sie entsprechen den 3 ***. Mehr auch nicht, kein Wunder bei so manchen Gästen. Wir waren die meiste Zeit ohnehin nicht hier und hatten das Hotel aufgrund der Nähe zu einheimischen Freunden die in Mahebourg wohnen gewählt. Schön ist auch die Nähe zur Blue Bay und der dortigen Unterwasserwelt. Das Management scheint nur an Gewinnmaximierung und Profit zu denken. Nicht an die Zufriedenheit der Gäste. Ob etwas gut oder schlecht ist, interessiert niemanden, Kritik wird nicht gehört und Lob nur zur Kenntnis genommen. Schade! Außer einem "Restaurantmanager" haben wir hier niemanden gesehen. Es würde uns nicht wundern wenn sich der Hotelname hier in Kürze erneut ändert. Ob auch "der Inhalt", ist eine andere Frage.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war einfach ausgestattet, jedoch sehr sauber. Auch das Bad, wenngleich die durchsichtige Glastür etwas befremdlich wirkte. Unser Zimmer lag nach hinten raus, so hatten wir jeden Morgen etwas von der Belieferung der Gastronomie. :(( Das war nicht zu überhören. Der Meerblick war schön. Wir hatten ein Premium-Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wohlwollend habe ich den 3* angemessen ein "eher gut" gegeben. Das Essen war in Ordnung, es fand sich immer etwas. Abwechslung gibt es im Grunde keine, aber das war bei 1 Woche auch nicht schlimm. Sehr schwach hingegen war die Bedienung dort. Ob Tauben in den Speisesaal flogen oder der Weisswein warm war, interessierte hier keinen. Eine eher sehr festere Bedienung die ihren Job offenbar nur macht weil sie es muß, war auch noch pampig. Lächeln konnte sie gar nicht. Schade ihren Namen nicht zu kennen! Hl. Abend hätten wir gerne in dem separaten Restaurant (gegen extra Bezahlung) gegessen. Das war nicht möglich, da am Vortag der Restaurantmanager nicht da war und "die Vertretung" etwas gefaselt hat, von größerer Gruppe die vermutlich da sei und außerdem und überhaupt. Er hatte überhaupt keine Ahnung und redete einfach um sein Gesicht nicht zu verlieren. Also entschlossen wir uns für das ebenfalls extra zu bezahlende Weihnachtsbüffet. Also ehrlich - wären wir nach draußen in das Restaurant gegangen, hätten wir sicher mehr davon gehabt. Den Preis war es nicht wert, nachgefüllt wurde auch nicht und ob es schmeckt oder nicht, interessiert dort ohnehin niemanden. Es war durchschnittlich, mehr nicht und den Preis keinesfalls wert. Der Weisswein der von der Bar gebracht wird, ist meist warm und somit nicht zu trinken. Wie wäre es mal mit einem neuen Kühlschrank, liebes Management? Überhaupt hapert es hier gewaltig an der Führung von oben. Offenbar wird hier nur an Profit, nicht an die Zufriedenheit der Gäste gedacht. Ob etwas gut oder schlecht ist, interessiert niemanden, Kritik wird nicht gehört und Lob nur zur Kenntnis genommen. Schade!


    Service
  • Eher schlecht
  • Service?? Vom Restaurant mal abgesehen, gibt es hier keinen Service. Der Koffer muß selbst getragen werden, Die Tische draußen vor der Bar wurden gar nicht oder nur wenn es sein "mußte" abgewischt, die Stühle ebenfalls. Holen mußte man sich seine Getränke dort sowieso selbst. Nicht weiter schlimm. Eklig ist das Trinkwasser. Es gibt pro Zimmer 2 Flaschen Wasser, die man sich jedoch an dem einzigen Spender der Anlage, selbst auffüllen muß. Ob die Flaschen jemals gespült und hygienisch desinfiziert werden, will man eigentlich nicht wissen. Der Spender steht im Barbereich. Egal ob man vom Strand kommt oder im hinteren Bereich (der schön wäre, jedoch nicht oder kaum genutzt wird), man muß zum Spender um sich ein Glas Wasser zu holen. Kann das nicht anders gelöst werden?! Die Barjungs waren flott drauf und auch sehr freundlich. Leider trägt dort niemand ein Namensschild so daß wir die Namen nicht kennen. Einer spricht sehr gut Deutsch und er ist wirklich hervorzuheben. Schnell waren sie dort im Barbereich alle und hatten ihren Job im Griff. Wir hatten auch den Eindruck sie machten es gerne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch die Flughafennähe hat man eine kurze Transferzeit und ist auch schnell in Mahebourg. Taxis stehen vor dem Haus und kosten nicht mehr oder weniger als anderswo auf Mauritius. Die Flieger die morgens und am späten Nachmittag starten, haben uns nicht gestört. Einkaufsmöglichkeiten für Kleinigkeiten (Snacks, Wasser etc.) gibt es in Blue Bay.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Glasbodenbootausflug in die Blue Bay und SUP/ Kanuverleih. Je nach Strömung (un)möglich. Der winzige "Strand", sofern man davon überhaupt reden kann, ist eine Katastrophe. Ungepflegt, voller Steine und er wird immer weniger. Auch hier wird nichts vom Hotel getan. Die Liegen die oberhalb des Strandabschnitts stehen, sind zum Teil defekt und stehen morgens noch so da wie sie abends verlassen wurden. Kann man hier nicht mal jemanden rumschicken der sie gerade rückt? Der Blick vom Essens-Balkon darauf ist wahrlich nicht schön. Morgens stehen noch die leeren Gläser vom Vortag dort... das müsste auch nicht sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:51-55
    Bewertungen:57